Ich suche nach keinem bestimmten Titel, sondern nach Büchern, die bestimmte Kriterien erfüllen. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen .
Ich suche romantische Bücher, die aber nicht zu kitschig sind. Ich möchte keine ellenlangen, immer wiederkehrenden Liebeserklärungen und Typen die mit Rosenblättern und Komplimenten nur so um sich werfen. Ich hätte es gerne etwas subtiler. Das Genre spielt nur eine untergeordnete Rolle, egal ob Fantasy, Historischer Roman, "gewöhnlicher" Liebesroman... Es darf auch ein Buch oder eine Reihe aus der Sparte Jugendbuch sein. Allerdings neigen viele dieser Bücher zur Prüderie (natürlich ist die Protagonistin immer Jungfrau und bleibt dies auch bis zum Ende...). Erotikliteratur sollte es nicht sein, aber explizite und/oder angedeutete vereinzelte Szenen sind durchaus erwünscht. Es darf zwischendrin durchaus dramatisch verlaufen, aber ich wünsche mir ein Happy End. Es muss nicht alles Friede Freude Eierkuchen sein, aber ich möchte das Buch zuklappen und ein Lächeln auf den Lippen haben und mich nicht über den Tod eines Protagonisten ärgern. Außerdem sollte das Buch oder die Reihe abgeschlossen sein, auf Cliffhänger kann ich gut und gerne verzichten.
Also, wenn euch zu der Beschreibung Bücher einfallen immer her damit.