Der verbotene Schlüssel!

• Ich habe ihn heute gesehen.
    Ja, nicht schlecht, mehr aber auch nicht...........dachte ich immer wieder den Film über.
    Aber das Ende war dann irgendwie der Hammer, hätte ich nicht mit gerechnet.
    Ist nochmal so ein richtiger Knaller.
    Und darf auf keinen Fall vorher verraten werden!!!

Ich würde 7 von 10 Punkten vergeben.

• Wie sieht es denn mit dem Gruselfaktor aus? Ich bin seit ein paar Jahren extrem empfindlich geworden ;)...

Vor allem irgendwelche Kinder, die plötzlich auftauchen und gruselig aussehen, schlagen mir dann doch sehr auf den Magen... :lache

• Zitat

Original von Windhauch
    Wie sieht es denn mit dem Gruselfaktor aus? Ich bin seit ein paar Jahren extrem empfindlich geworden ;)...

Vor allem irgendwelche Kinder, die plötzlich auftauchen und gruselig aussehen, schlagen mir dann doch sehr auf den Magen... :lache

Ich würde den Gruselfaktor als relativ gering einschätzen..........nicht zu vergleichen mit "Ring" oder so. :-)

• An Ring trau ich mich nicht ran... Der letzte Film in dieser Richtung war "The Village" und der vertragbar...

Sollte ich dazu sagen, dass ich früher Horrorfilme geliebt habe und es irgendeinen Knackpunkt gab, nach dem ich fahnde, der mich zu einem "Angsthasen" hat werden lassen... :wow

:cry

• Zitat

Original von Windhauch
    An Ring trau ich mich nicht ran... Der letzte Film in dieser Richtung war "The Village" und der vertragbar...

Sollte ich dazu sagen, dass ich früher Horrorfilme geliebt habe und es irgendeinen Knackpunkt gab, nach dem ich fahnde, der mich zu einem "Angsthasen" hat werden lassen... :wow

:cry

Ist doch völlig ok, du musst dich nicht rechtfertigen. :-)
    Schlimmer wie ( der tolle Film :anbet ) "The Village" ist er auf keinen Fall ( natürlich meiner Meinung nach :grin ).

• War diesen Dienstag endlich drin :-).
    Ich fand den Film auch recht gut gelungen. Die Atmosphäre hat bei mir einen schönen leichten grusel ausgelöst und das Ende war eine interessante Überraschung, die mir recht gut gefallen hat.

• Ich empfand den Film als zienlich gruselig (aber nicht blutig-gruselig, oder schockartig, sondern eher subtil), sehr spannend und als Genuss wegen der hervorragenden schauspielerischen Leistungen. Auch Musik und Schnitt sind sehr gut.

Und als besonders wohltuend bemerkte ich, dass es endlich einmal eine Hauptdarstellerin gibt, über die man sich nicht krankärgert, weil sie dämliche Handlungen setzt.

Der Schluss ist überraschend, auch wenn es rückblickend viele Hinweise gab.

Einziges Manko aus meiner Sicht: der total unpassende Titel.

Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

• Zitat

Original von Alice
    Und als besonders wohltuend bemerkte ich, dass es endlich einmal eine Hauptdarstellerin gibt, über die man sich nicht krankärgert, weil sie dämliche Handlungen setzt.

Hm, aber ist es nicht die Protgonistin, die das Ganze erst wieder auslöst? :-) Wenn das nicht dämlich ist, was dann?

Gruss,

Doc

• @Doc: Hab ich den Film nicht verstanden? *grübel*

Caroline macht mE nur den "Fehler", ihre Stelle anzutreten. Alles andere ergibt sich.

Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

• Alice
    Keine Sorge, Du hast den Film sicherlich besser verstanden, als ich den Trailer, denn mehr habe ich davon bisher nicht gesehen. Im Trailer erzählt eben eine bedeutungsschwangere Stimme, daß die junge Dame erst durch ihre Neugier die finsteren Mächte weckt. Das ist alles. Ich habe also nur mit Trailer-Wissen herumhantiert. ;-)

Gruss,

Doc

• Also ich war in der Sneak Preview(wers nicht kennt, man geht um viertel nach 10 ins kino und weiß nicht was kommt) vor 4-5 Wochen in dem Film. Ich persönlich bin eigentlich schon ein schisser. Obwohl es sich erheblich gebessert hat. Als ich "the Sixth Sense" gesehen hab, hab ich 2-3 nächtelang nicht geschlafen. der is aber auch echt der bsste Gruselfilm, den ich kenne.
    Na jedenfalls war ich in "der verbotene Schlüssel" und ich hab auf genau sonen Film gehofft. Seichte Teenie-Grusel-Unterhaltung.
    Der Film ist nicht schlecht oder so, aber absolut vorhersehbar.zb:
    sie schleicht über den Dachboden und wumm fällt dir tür zu... hui... gruselig...:rolleyes
    Naja, irgendwie hatte ich auch einen großteil schon vorraus gesehen. Natürlich nicht genauso wies dann war, aber die Grundauflösung von mir hat schon hingehauen.

aber eine frage hätte ich, die sache ist nur, dass wenn ich sie stelle verrate ich denen, die noch nicht drin waren ja was....

• Ich hab ihn mir jetzt auch angesehen. Fand den Film gut gelungen, vor allem die Auflösung am Schluß haben sie genial hingebracht.

@ dämliche Protagonistin: Naja, sagen wir so, für die Art Film war es nicht so dramatisch wie sonst. Aber ohne "dämliche" Protagonisten würde die Art Film nicht funktionieren. Kein Mensch würde in solchen Fällen so reagieren, sondern schleunigst das weite suchen.

@ Ironie: Verwende einfach die Spoilerfunktion (neben Button zum Fett schreiben). Wer es dann liest ist ja selber schuld.