dieses hier:
ASIN/ISBN: 3746637686
Das klingt auch gut. Hatte ich noch gar nicht gesehen.
dieses hier:
ASIN/ISBN: 3746637686
Das klingt auch gut. Hatte ich noch gar nicht gesehen.
war das nicht letztes Jahr?
Das war 'Emma' gewesen.
Dieses Buch war eher eine Qual. Es konnte mich gar nicht packen. Auch nicht als Hörbuch oder Film. Das Buch habe ich nur zu bereitwillig in die öffentliche Bibliothek gestellt, damit ich es zu Hause nicht sehen muss und ich mich nicht gleich wieder gelangweilt fühle.
Du kannst das gerne übernehmen. Danke!
Okay, dann werde ich morgen den Leserundenvorschlag erstellen. Heute schaffe ich es wahrscheinlich nicht mehr.
Super, danke Dir
Danke Rouge
In letzter Zeit komme ich nicht so oft dazu, mich an den PC zu setzen. Am Smartphone kann ich aber nur kurze Beiträge schreiben.
Da war ich erst skeptisch. Derzeit ist es anscheinend große Mode, die Zeit des 2. Weltkriegs mit kurz davor und kurz danach in Büchern zu verarbeiten. Allerdings mache ich um solche Bücher in aller Regel einen Bogen, wenn möglich einen sehr großen. Nachdem ich in die Leseprobe hineingelesen habe, würde ich das Buch aber doch versuchen (ohne versprechen zu können, bis zu Ende zu lesen).
Ich gehöre auch dazu, dass ich Bücher um die Weltkriege eigentlich meide. Aber seit ich 'Leahs Traum' gelesen habe, habe ich den Verdacht, dass ich zu viele Vorurteile habe. (Sobald ich nur die Jahreszahlen dazu auf dem Buchrücken sehe, habe ich bisher die Bücher gleich wieder weggelegt.) Klar, es macht nochmal einen Unterschied, ob es sich um den 1. oder 2. WK handelt. Ich bin gespannt, wie mir Teatime gefallen wird.
Aber seit ich 'Leahs Traum' gelesen habe, habe ich den Verdacht, dass ich zu viele Vorurteile habe.
Na ja, das war der Erste Weltkrieg. Das ziemlich einzige Buch, das ich nach meiner Erinnerung seit sehr langer Zeit gelesen habe, welches in die Nazizeit hineinreicht ist "Der Engel mit der Posaune" von Ernst Lothar. Und das war hart.
ASIN/ISBN: 3552057684 |
Na ja, das war der Erste Weltkrieg. Das ziemlich einzige Buch, das ich nach meiner Erinnerung seit sehr langer Zeit gelesen habe, welches in die Nazizeit hineinreicht ist "Der Engel mit der Posaune" von Ernst Lothar. Und das war hart.
ASIN/ISBN: 3552057684
Das Buch kannte ich noch nicht, ich werde es mir aber auf jedenfall kaufen.
Zu der "Engel mit der Posaune" hatten wir ja mal eine Leserunde hier im Forum. Mir hat das Buch damals sehr gut gefallen.
Nach längerer Zeit habe ich das Eingangspost aktualisiert. Wenn ich nichts übersehen habe, sollten alle zwischenzeitlich gelaufenen Leserunden (Wiederaufnahmen von JA-Titeln) nachgetragen sein, auch habe in den Link zur neuen LR eingetragen.
Vielen Dank für Deine Arbeit SiCollier
Vielleicht kannst Du ja dann Nofret wieder bei den aktiven Jane-Austen--Eulen mit eintragen.
Dem Dank schliesse ich mich an.
Und ja, ich würde mich über einen Platz auf der Liste freuen
Und ja, ich würde mich über einen Platz auf der Liste freuen
Ist erledigt; da hätte ich auch selbst dran denken können. Aber der Sommer (Hitze ist absolut nichts für mich - und das, wo ich mich dieses Jahr - da Gasheizung - nicht mal auf den Winter freuen kann) und andere "Widrigkeiten" fordern ihren Tribut, und wenn es nur ein vergessener Listeneintrag ist.
Das ziemlich einzige Buch, das ich nach meiner Erinnerung seit sehr langer Zeit gelesen habe, welches in die Nazizeit hineinreicht ist "Der Engel mit der Posaune" von Ernst Lothar. Und das war hart.
Das liegt schon eine Weile auf meinem SuB...seufz...
Zur Information: ich hatte mit Nofret78 Kontakt, sie wir die Gruppe wieder übernehmen und dazu einen neuen Thread erstellen. Da ich derzeit nicht viel Zeit hier verbringen kann (die fehlt einfach, die Zeit), finde ich es gut und sinnvoll, wenn Nofret78 das weiterführt. Danke, daß Du Dich dazu bereiterklärt hast!
Ich bleibe der Grupe natürlich erhalten und bin bei künftigen Leserunden, so das terminlich paßt, gerne dabei. Danke, daß ich die Gruppe die letzten drei Jahre betreuen durfte. Bie denne!
Liebe Jane-Austen - Eulen,
wie mit SiCollier besprochen, übernehme ich die Pflege dieses Freds wieder
Danke SilCollier, für Deine bisherige Mühe und Arbeit!
Zum neuen Fred gehts hier entlang Jane Austen und ihr literarisches Umfeld (Sammelfred 4 ) ab 05.11.2022
Ich habe Wolke den Fred zu schließen gemeldet
Ich habe Wolke den Fred zu schließen gemeldet
Erledigt.