Ihr Lieben!
Wer kennt es nicht? Man hat schon drölf Jeans im Schrank, aber kaum ist Black Friday, Sale, Glamour Shopping Week oder ein ähnliches Event und schon eskaliert man wieder völlig.
Nachdem ich meinen Kleiderschrank begutachtet habe und darüber hinaus festgestellt habe, daß ich auch schon meinen eigenen Douglas oder dm eröffnen könnte, habe ich beschlossen, nächstes Jahr ein wenig kürzer zu treten, was Konsum angeht.
Ich will mir natürlich nicht alles untersagen - kaputte Dinge müssen ersetzt werden und in Maßen ist ja auch mal was Schönes OK. Aber ich möchte einfach mal bewußter einkaufen. Erst nachdenken und dann "Kaufen" drücken sozusagen.
Gerade auch im "Bjuti"-Bereich möchte ich auch endlich mal die angesammelten Vorräte aufbrauchen, statt sofort die neueste Limited Edition von irgendwas haben zu müssen.
Zum einen möchte ich so ein wenig Geld einsparen und zum anderen sehe ich das Ganze natürlich auch unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit.
Mag jemand mitmachen und sich hier ein wenig mit mir über Maßnahmen, Erfolge und Mißerfolge austauschen?
Ich hab in den Titel 2020 geschrieben, bin aber eigentlich schon seit ein paar Wochen (um ehrlich zu sein, kurz nach der letzten Glamour Shopping Week Eskalation) dabei.