Ich habe keine Probleme mit Süßigkeiten vor dem Fernseher. Erst mal gucke ich kaum (ab und an mal Serien) und ich habe mir das vor 10 Jahren komplett abgewöhnt.
Allerdings bin ich Stress- und Langeweileesser.
Ich habe keine Probleme mit Süßigkeiten vor dem Fernseher. Erst mal gucke ich kaum (ab und an mal Serien) und ich habe mir das vor 10 Jahren komplett abgewöhnt.
Allerdings bin ich Stress- und Langeweileesser.
Ich knabbere meistens eher herzhaft. Im Winter liebe ich es aber, Pomelo zu schälen und zu naschen.
Ich habe mir vor einigen Jahren angewöhnt, zwei- dreimal am Tag zu essen und außerhalb dieser Mahlzeiten nichts zu essen, höchstens ggf. Wenn der Hunger zu groß ist, eine Hand voll Nüsse. Das passiert aber selten. Insofern habe ich kein Süßigkeiten- und kein Snackproblem.
Dank Lip- und Lymphödemen hat das mein Gewicht Null beeindruckt, aber immerhin meine inneren Werte (Blutwerte) zeigten sich sehr angetan, allerdings in Verbindung mit Zuckerverzicht und seltenem Weizenmehlgenuss.
Ich geh mit Lip- und Lymphödemen schwimmen - es ist egal, wenn jemand schaut. Es ist Deine Gesundheit. Lieber rund und gesund, als dünn und doof. Es muss sich niemand wegen Gewicht, Körperfettverteilung, Hautmalen oder ähnlichem schämen, für Intoleranz hingegen schon.
Bei unserer Wassergymnastik sind auch nicht nur Elfen unterwegs. Dafür macht man das ja um was für sich zu tun. Wer doof guckt, kenne ich eigentlich nicht, hat selbst Probleme. Also einfach machen.
Das sehe ich auch so. Niemand ist perfekt und ich finde es toll, wenn Leute was für sich tun.
Wenn ich knabbern will, dann knabbere ich entweder ... oder ich lasse es bleiben. Möhrenschnitze etc. befriedigen mich da in keinster Weise. Was mir ungemein hilft: Die Süßvorräte sind in einer anderen Etage als das Wohnzimmer. Damit ich mich aus meiner Decke schäle und extra runter latsche, um mir was Süßes zu holen, muß der Süßhunger schon sehr, sehr ausgeprägt sein. Meistens lasse ich es daher bleiben. Und: selbst wenn Mr Bat mir anbietet, mir etwas zu Knabbern mit hoch zu bringen, ich sage immer Nein.
Same here
Ich MAG Möhren, Kohlrabi, Paprikastreifen etc., am liebsten mit Dip. Nur bin ich oft zu faul es zu machen. Chips und Schokolade muss ich nur öffnen...
Gestern hatte ich mich im Griff. Bis auf ein Stück Käse und ein paar Weintrauben habe ich nichts geknuspert.
Ich MAG Möhren, Kohlrabi, Paprikastreifen etc., am liebsten mit Dip. Nur bin ich oft zu faul es zu machen. Chips und Schokolade muss ich nur öffnen...
Ich auch.
Ich nehm als Dip dann einfach iein KräuterBresso oder anderen Frischkäse. Dann isses sogar LowCarb
Für Paprika, Gurkenstix und kleine Tomaten nehm ich einfach Naturjoghurt mit Salatkrönung als Dip gemixt.
Joghurt mit Cumin (Kreuzkümmel) und Salz ist auch lecker.
Ich mag sowas auch. Aber z.B. als Mittagessen im Büro. Wenn ich knabbbern will, will ich knabbern und nix sonst. Also gönne ich mir entweder etwas oder ich verkneife es mir.
Aber mit "Gurke statt Chips" komme ich mir nicht davon. Dann wie gesagt lieber gar nix.
Ich mag sowas auch. Aber z.B. als Mittagessen im Büro. Wenn ich knabbbern will, will ich knabbern und nix sonst. Also gönne ich mir entweder etwas oder ich verkneife es mir.
Aber mit "Gurke statt Chips" komme ich mir nicht davon. Dann wie gesagt lieber gar nix.
Ich muss es mir verkneifen, sonst fange ich mit Gurke an, guter Vorsatz und höre mit Chips oder Flips auf.
Der Blutzuckerspiegel reagiert auch nicht bei allen Menschen gleich. Wegen eines ungewöhnlich hohen Wertes würde bei mir in der Reha eine Blutzucker-Überwachung über drei Tage gemacht. Ergebnis war, dass mein Wert über Nacht nicht stark sinkt sondern erst 1-2 Stunden nach dem Aufstehen. Mein Körper hat sich daran angepasst, dass ich meistens morgens zuerst die Kinder versorge und erst frühstücke, wenn sie in die Schule gestartet sind ...
Aldi Süd hat diese Woche ab Freitag die Linsen-Chips im Angebot, falls jemand von euch Bedarf hat!
LG, Bella
Ich habe gestern mein inneren Schweinehund überwunden und bin eine halbe Stunde walken (nordic) gegangen. Das tat richtig gut.
Und ich hab gestern nur Tee getrunken und nichts genascht. Abends
Aldi Süd hat diese Woche ab Freitag die Linsen-Chips im Angebot, falls jemand von euch Bedarf hat!
LG, Bella
Danke! Ich habe mir solche in zwei Geschmacksrichtungen letztens beim REWE mitgenommen. Die Paprika-Variante lässt sich wirklich gut knuspern.
Ich habe mir jetzt mal Linsen-Chips von Alnatura gekauft und werde die mal testen.
Wobei ich leider meistens mehr Lust auf Schokolade oder was Süßes habe als auf was salziges...
So geht es mir auch.
Die Linsenchips habe ich vor zwei Wochen schon getestet. Die sind toll.
Und, hat irgendjemand gute Vorsätze fürs neue Jahr?
Ich hab es über Weihnachten etwas geschludert und bin jetzt letzte Woche wieder eingestiegen. Und um das Durchhaltevermögen etwas zu stärken hab ich jetzt mit ne Kollegin ausgemacht, dass wir es zusammen angehen. Für die nächsten drei Monate schauen wir jede Woche, wer wieviel abgenommen hat und wer am Ende mehr geschafft hat, kriegt nen Saunaabend von der anderen bezahlt. Gewonnen haben wir dann eh beide