Diäteulen 2019/20

  • Mit dem Schwimmen sollte ich auch mal wieder anfangen. Ich mag nur meine Figur und meine Hat nicht in einem Badeanzug. Das ist für mich ein großes Hindernis. Walken mache ich auch ohne Musik oder Hörbuch. Man bekommt den Kopf wunderbar frei, wie auch beim Fahrrad fahren :-)

  • Musst du so viel fahren?

    Jetzt nicht mehr, aber vor der Elternzeit bin ich 40.000km im Jahr gefahren, den Großteil davon alleine. Wenn ich Kundentermine habe können das schon einige Kilometer werden, je nachdem ob es eine günstige Zugverbindung gibt, ich sowieso fliegen muss oder Autofahren am meisten Sinn macht.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Jetzt nicht mehr, aber vor der Elternzeit bin ich 40.000km im Jahr gefahren, den Großteil davon alleine. Wenn ich Kundentermine habe können das schon einige Kilometer werden, je nachdem ob es eine günstige Zugverbindung gibt, ich sowieso fliegen muss oder Autofahren am meisten Sinn macht.

    Ah, ok. Ich bin auch ungefähr so viel gefahren im alten Job. Aber da habe ich mich ständig nur über Stau geärgert ||

  • Mit dem Schwimmen sollte ich auch mal wieder anfangen. Ich mag nur meine Figur und meine Hat nicht in einem Badeanzug. Das ist für mich ein großes Hindernis. Walken mache ich auch ohne Musik oder Hörbuch. Man bekommt den Kopf wunderbar frei, wie auch beim Fahrrad fahren :-)

    Schau doch mal bei BonPrix, die haben schöne Badeanzüge mit Formfutter in großen Größen. Da kaufe ich meine auch. :schwimmen Die Badekleider sind auch hübsch!

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich würde mir da gar keinen Kopp machen, was andere über meinen Anblick im Badeanzug denken. Wenn sie ein Problem damit haben, dürfen sie es gerne behalten. :lache


    Ich schwimme nicht so besonders gerne, mein Hohlkreuz macht mir da Probleme.


    Ich bemühe mich um möglichst regelmäßige Bewegung im Alltag und schaffe (bis auf Sonntag, das ist mein "Ruhetag") auch meist 8000 - 10000 Schritte am Tag. Wenn es wieder wärmer ist, möchte ich walken. So von ca. März/April bis Sept./Oktober fahren wir eh immer wieder Rad. Meist zwar nur kürzere Strecken bis ca. 5 km, das aber wenigstens regelmäßig.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich würde mir da gar keinen Kopp machen, was andere über meinen Anblick im Badeanzug denken. Wenn sie ein Problem damit haben, dürfen sie es gerne behalten. :lache

    :write

    Ich bin seit über 10 Jahren regelmäßig im Schwimmbad und bin (*toitoitoi*) noch nie schief beäugt oder in irgendeiner Form blöd angemacht worden.


    tweedy39 Manchmal steht man sich mit seinen Gedanken selbst im Weg und macht dann Dinge nicht, die einem einfach gut tun. Das sollte nicht so sein! Also: Ich wünsch dir einfach mal viel Spaß im Schwimmbad. ;)

  • tweedy39 Überleg dir mal, ob du es nicht mit Aquajogging versuchen willst? Das wird von den meisten Krankenkassen bezuschusst und da laufen Gestalten rum, da braucht man sich echt keinen Kopp mehr über das eigene Aussehen zu machen... 8) Wobei es letztlich völllig egal ist, wie man aussieht, ich sch*** mich da schon lange um nix mehr - wenn jemand auf mein Lipödem starren will, soll er das tun, irgendwann wird's ihm schon langweilig werden...


    Im übrigen ist Aquajogging total super, wenn man nich so viel Kondition hat und reines Schwimmen langweilig findet - es ist gelenkschonend, man bekommt keinen Muskelkater und man hat ein bisschen Animation durch die Kursleitung ;-) Außerdem muss man eine Mindestanzahl Termine wahrnehmen, um den Zuschuss durch die KK zu bekommen, was durchaus auch ein Motivator sein kann, wirklich hinzugehen.


    Ich bin früher auch sehr gern geschwommen, aber durch meine Knieprobleme geht Brustschwimmen nicht mehr, nur noch Kraul oder Rücken, und da hab ich auch nicht die Kondition. Daher gehe ich mittlerweile auch lieber zum Aquajogging, was meinem Knie überhaupt nichts macht, oder eben ins Fitti, wo ich knieschonend trainieren kann.


    Walken mache ich auch noch ab und zu, aber eigentlich immer mit HB auf den Ohren. Dieses "den Kopf freilaufen" funktioniert bei mir leider überhaupt nicht, ich grübel dann über alles mögliche nach, aber ich empfinde das eher als belastend denn als befreiend.


    LG, Bella

  • Ich möchte hier auch gerne mitmachen. Zum einen möchte ich gerne noch ein paar Kilo abnehmen und zum anderen, möchte ich mich einfach mehr bewegen/Sport machen. In einem Jahr habe ich jetzt 15,5 Kg abgenommen und mein Ziel ist es, noch weitere 10 kg abzunehmen. Und gemeinsam kann man sich viel besser motivieren. :)


    Künftig möchte ich mehr Sport in meinen Alltag einbauen. Spazieren gehen mache ich schon genug mit meinen Hund. Aber ich will mal wieder walken, schwimmen gehen oder mein Heimtrainer (Rad) benutzen.

  • Ich hätte auch so gerne einen Heimtrainer, gerade für Tage die ungemütlich sind und vielleicht Schnee und Eis. Aber ich fürchte, das Teil steht nur rum und Platz habe ich auch nicht.


    Ich bin dazu über gegangen nur dann Sport zu machen, wenn ich Lust drauf habe. Ich nehme mir das gar nicht mehr vor und mache seitdem viel mehr als wenn ich das im Vorhinein festlege. Das ist irgendwie auch verrückt.

  • Hm, im Moment ist bei mir eher zunehmen/gleichbleiben wg Schwangerschaft angesagt, aber ich würde ab Januar mit einsteigen und hoffe, dass ich stillen kann/darf und dann quasi ganz von selbst abnehme ;-)


    Bei mir hilft mehr Bewegung immer..

    MIt "Vegan for fit" hatte ich guten Erfolg: 5kg/4 Wochen, ebenso mit Happy Carb

    Ich hab beim Stillen mehr zugenommen als in der ganzen SS, weil ich immer soooo hunrig war. :D

    Aber bei den Kilos hat WW wirklich geholfen.

    Und natürlich Herzlichen Glückwunsch :blume