Teufelchen_Yvi danke dir
Diäteulen 2019/20
-
-
-
-
Ich danke euch Auf jeden Fall ist das auch ein guter Grund um vermehrt auf gesunde Ernährung zu achten
-
-
Ich mache aktuell beim Veganuary mit und bin erstaunt wie gut es mir damit geht. Ich erwäge tatsächlich damit weiter zu machen. Viel Tierprodukte habe ich eh nicht gegessen.
Allerdings möchte ich es nicht hardcore durchziehenDas habe ich, bevor ich von der Veganuary-Challenge wusste, für mich beschlossen, den Januar vegan anzugehen. Ich mache es in Kombination mit Intervallfasten (18/6), und ich fühle mich wohl dabei. Aber ich mache das alles auch nicht hardcore, sondern gehe es gelassen an.
-
Ich will 2020 wieder konsequenter sein. In den letzten Wochen war mein Zeithaushalt so eng, dass ich zu viel Essen gegangen bin, was immer schlecht ist, weil man nie so ganz genau wissen kann, was drin ist.
Das heißt, es bleibt bei den alten Elementen Verzicht auf Zucker und Weißmehl. Immerhin waren die Zucker- und Weißmehlfreien Weihnachtsplätzchen 2019 schon teilweise richtig gelungen
Des Weiteren will ich wieder regelmäßiger meinen sportlichen Aktivitäten nachgehen. Das ist in der zweiten Jahreshälfte zu oft beruflichen Anforderungen zum Opfer gefallen.
Ich bin noch am Überlegen, wie ich wieder Intervallfasten machen kann. Da ich oft geschäftlich essen gehe, ist das nicht ganz so einfach.
-
Morgen beginnt die Fastenzeit!
Wie läuft es denn so bei euch?
LG, Bella
-
Seit ich mich zum größten Teil vegan ernähre, fallen die Kilos nur so von mir ab. Das ist grandios.
Ich habe vorher eh fast nur vegetarisch gegessen und immer mal ein paar Alternativen (Hafermilch etc.) benutzt. Nun ersetze ich noch mehr (auch Frischkäse, Sahne, Creme fraiche etc.) und fühle mich so gut damit. Am Wochenende wird aber meist mit Fleisch gegessen, zumindest einen Tag, weil der Gatte auch mal Fleisch essen möchte
Verzichten muss ich auf nichts, weil die Gerichte einfach superlecker sind und es für fast alles Alternativen gibt bzw. ich die Originale meist eh nicht esse (also Wurst oder anderes Fleisch als Rindfleisch oder Wild).
-
Ich werd die Fastenzeit nutzen und versuchen vor allem Süßigkeiten und Chips zu reduzieren. Und Cola. Klingt als würd ich mich sonst damit vollstopfen, so ist es jetzt auch nicht. Aber es geht halt auch weniger
Früher hab ich in der Fastenzeit immer komplett auf Zucker und Fleisch verzichtet. Das schaff ich dieses Jahr bestimmt nicht, aber reduzieren hilft ja auch schon
-
Booklooker mit was ersetzt du Frischkäse? Ich könnt auf vieles verzichten, aber grad Butter und Frischkäse mag ich so gern, da fällt mir das echt schwer
-
Ich bin immer noch in einer Challenge mit einer Kollegin. Der Sinn ist, dass wir beide dran bleiben und weiter Gewicht reduzieren. ICh hab allerdings wieder mal ein Motivationstief und sehr viel Heisshunger. Glücklicherweise weiss ich aber auch, dass das wieder vorbei geht und ich einfach nur dran bleiben muss.
Fastenzeit in dem Sinne mache ich also nicht, bis das Gewicht runter ist das ich los werden will dauert es schon noch länger
Booklooker das klingt ja super! Ich tu mir bei Milchprodukten echt schwer zu ersetzen. Besonders mein Skyr, den ich lieben gelernt habe....
-
Booklooker das klingt ja super! Ich tu mir bei Milchprodukten echt schwer zu ersetzen. Besonders mein Skyr, den ich lieben gelernt habe....
Probier mal die ungesüßte Skyr-Variante von alpro. Hier finden sie alle gut. Ich mag auch deren Joghurt ohne Zucker.
Das Problem beim Ersatz von Milchprodukten ist, dass ich sie nicht immer bekomme. Kuhmilch an sich geht problemlos. Aber bei Sahne zum Kochen wird es schon schwieriger.
-
Booklooker mit was ersetzt du Frischkäse? Ich könnt auf vieles verzichten, aber grad Butter und Frischkäse mag ich so gern, da fällt mir das echt schwer
Es gibt im Bioladen veganen Frischkäse, der genauso schmeckt wie Frischkäse mit Milch. Der von Simply V ist sogar bei Rewe zu bekommen.
-
Es gibt sogar eine vegane Alternative zu Skyr. Ich habe das noch nie gekauft, daher weiß ich nicht, wie das schmeckt. Ich weiß die Marke auch nicht, aber da steht "wie Skyr" drauf. Alpro vielleicht?
-
Probier mal die ungesüßte Skyr-Variante von alpro. Hier finden sie alle gut. Ich mag auch deren Joghurt ohne Zucker.
Das Problem beim Ersatz von Milchprodukten ist, dass ich sie nicht immer bekomme. Kuhmilch an sich geht problemlos. Aber bei Sahne zum Kochen wird es schon schwieriger.
Bei Rewe sind die Regale mittlerweile auch immer fast leer. Daher kaufe ich immer direkt mehrere Sahneersatzprodukte.
-
ok, dann teste ich das mal, bis jetzt hab ich mich nicht so richtig rangetraut.... Wobei ich grad seh, dass das Zeug bei WW wieder richtig Punkte hat, warum auch immer....
Als Kochsahne nutze ich immer Koch Cuisine von Alpro, das kriege ich normalerweise immer. Nur die light Variante nicht. Aber das Zeug hält sich ja, d.h. ich nehm dann immer auf Vorrat mit, wenn ich sie kriege.
-
Ich habe schon öfter gelesen, dass Cashewmus als "Sahne" beim Kochen in Saucen verwendet werden kann. Zumindest auf Brot finde ich das jedenfalls sehr lecker ....
-
Bisher habe ich Frischkäse gern aufs Brot (unter Marmelade) oder beim Kochen zum Andicken verwendet. Seit kurzem teste ich dafür Quark in verschiedenen Fettgehältern. Besonders der 20%-Quark eignet sich genauso.
-
Bisher habe ich Frischkäse gern aufs Brot (unter Marmelade) oder beim Kochen zum Andicken verwendet. Seit kurzem teste ich dafür Quark in verschiedenen Fettgehältern. Besonders der 20%-Quark eignet sich genauso.
Der ist aber auch nicht vegan, und das war wohl das Thema