Die kenne ich alle noch gar nicht
Weihnachts-/Winterbuch
-
-
Oh nee. Ich habe gar nicht gesehen, dass der Thread doppelt ist. Kann den jemand zusammen führen, bitte? Ich melde es sofort.
-
Oh nee. Ich habe gar nicht gesehen, dass der Thread doppelt ist. Kann den jemand zusammen führen, bitte? Ich melde es sofort.
Erledigt
-
Erledigt
Danke
-
-
Ja, das sieht auch schon so aus
-
die Reihe ist wirklich super
-
Das habe ich letztes Jahr sehr gerne gelesen
Mia Jakobsson
Das Glück kommt mit der Weihnachtspost
Lieber Weihnachtsmann,
ich habe dieses Jahr nur einen Wunsch. Kein Spielzeug, auch keine Süßigkeiten, sondern eine Frau für meinen Papa. Sie muss nicht schön sein. Oder vielleicht ein bisschen, damit Papa sich in sie verliebt. Ich möchte so gerne, dass mein Papa endlich wieder lacht, damit wir alle wieder fröhlich sein können ...
Die achtjährige Greta ahnt nicht, wo ihr Brief an den Weihnachtsmann in Wirklichkeit landet: auf dem Schreibtisch der Journalistin Malin. Deren Chef wittert eine rührende Story und schickt Malin kurzerhand nach Jämtland, wo Greta mit ihrer Familie lebt. Malins Aufgabe: die passende Frau für Gretas Vater finden. Dumm nur, dass Malin das kleine Mädchen sofort ins Herz schließt - und auch dessen Vater nur ungern einer anderen Frau überlassen will.
ASIN/ISBN: 3431039944 -
Ist das denn das erste Buch der Reihe?
-
ja Winter... Sommer... Weihnachten... ist die Reihenfolge der Bücher
-
Zum "Schneemädchen" hatten wir damals eine englische Weihnachts-LR - das Buch hat mir auch sehr gut gefallen!
LG, Bella
-
ich hab mir heute das hier gegönnt, weil ich Kästner wirklich gerne mag. Außerdem hat es ein ungewöhnliches Format und liegt schön in der Hand....
„Ach, ist Schneeluft für das Herz gut!“
Erich Kästner
Erich Kästner liebte den Schnee und ganz besonders Schnee und Sonnenschein im Hochgebirge: Hier fand er Zeit zum Schreiben, Ruhe und Erholung – und genoss das „Obensein“.
Als passionierter Zuschauer beobachtete er aus dem Liegestuhl heraus das bunte Treiben um sich herum, die Skifahrer, die Schneeballschlachten, die vorbeiziehenden Gondeln, und sah sich mit großer Begeisterung Eishockeyspiele an. Kästner war ein regelmäßiger Gast in den mondänen Gebirgshotels und wurde dort ein ums andere Mal Zeuge von Kostümbällen, da seine Winterurlaube stets in den Faschingsmonat fielen. Bei solchen Gelegenheiten machte Kästner Begegnungen und Beobachtungen, die in Romanen wie Drei Männer im Schnee und in Geschichten wie Vornehme Leute, 1200 Meter hoch ihren literarischen Niederschlag fanden.
Die alpine Wintersportlandschaft mag sich seit Kästners Tagen verändert haben – die Glücksmomente beim Anblick des schneebedeckten, in der Sonne schimmernden Hochgebirges sind jedoch geblieben. Dieses Buch versammelt die schönsten dieser Momente, festgehalten von einem, der mit scharfem Blick auch das dichteste Schneegestöber durchdrang und mit spitzer Feder die Moden und Marotten der Menschen seiner Zeit genüsslich aufzuspießen wusste.ASIN/ISBN: 3855354316 -
Die Zeit der Weihnachtsschwestern - Sarah Morgan
Eine schöne, Familien- und Weihnachtsgeschichte,..
ASIN/ISBN: 374570035X -
Die Zeit der Weihnachtsschwestern - Sarah Morgan
Eine schöne, Familien- und Weihnachtsgeschichte,..
ASIN/ISBN: 374570035Xsteht auch zur Auswahl für die Weihnachtsleserunde
-
Ich habe mir jetzt einen Buch-Adventskalender bestellt:
Flucht aus der Weihnachtswerkstatt – Dein Escape-Adventskalender: Entkomme in 24 Tagen
ASIN/ISBN: 3742313312 -
-
Sieben Tage wir habe ich gern gelesen, war mal ein bißchen was anderes als die typischen Weihnachtsschnulzen.
Leider finde ich online nirgends die 10stellige ISBN und kann es deshalb nicht direkt verlinken...
Meine Bibliothek hat dieses Buch und ich bin letztes Jahr schon darum geschlichen. Ich bin mir nicht sicher, ob es etwas für mich ist. Könntest du ganz kurz etwas dazu schreiben ? Das wäre lieb.
-
Ich kann diese beiden empfehlen, wenn es lustige Bücher sein dürfen. Ich habe mich köstlich amüsiert damit.
Michaela Weyer - WeihnachtsWAHNSINN
ASIN/ISBN: B01JVPN4J8Michaela Weyer - WeihnachtsWIRRNIS
ASIN/ISBN: B0768JVN7M -
Ich habe gerade "Das Schneemädchen" bestellt.
Danke für eure Tipps
-
Meine Bibliothek hat dieses Buch und ich bin letztes Jahr schon darum geschlichen. Ich bin mir nicht sicher, ob es etwas für mich ist. Könntest du ganz kurz etwas dazu schreiben ? Das wäre lieb.
Guck mal in die verlinkte Rezi