Nun habe ich von Euch so viel gelesen und möchte mich auch mal vorstellen.
Gehe mit riesen Schritten auf die 50 zu, merke es zum Glück noch nicht. Haupthobby ist und bleibt das Lesen. Wohne in der schönen Stadt Bremen, bin aber zugezogen. Ich gehöre sozusagen zu den ehem. Ossis. Habe in Leipzig und Nähe Berlin bis 92 gelebt.
Lieblingsautoren; wo fange ich an?
Früher alles gelesen, was mir in die Finger kam. Bücherregal bog sich dann unter den etwa 1000 Büchern. Trennte mich von vielen und sammle einige Autoren. Trennen von Büchern ist nicht wirklich das, was ich gut kann.
Lese auch jetzt verschiedenes, aber borge mir es aus oder versuche neuerdings zu tauschen (Tauschticket.de)
Australienromane lese ich sehr gern. Habe darunter Patricia Shaw, Elizabeth Haran,Tamara McKinley oder Bücher von Nora Roberts, Sandra Brown uva. Begeistert war ich aber auch von einigen Jugendbuchautoren wie Rainer M. Schröder mit seiner Abby Lynn Serie.
Eine Eigenart habe ich seit meiner Kindheit mir nicht abgewöhnen können. Ich sammle Märchenbücher. Habe wunderschöne russische dicke alte davon. Deshalb habe ich, als ich euch kennenlernte, eine Suche nach einem bestimmten Buch als Thema eingegeben.
Übrigends finde ich die Gestaltung und das "Drumherum" der Büchereule super. Komme gar nicht mehr zum Lesen von Büchern, da ich von den umfangreichen Beiträgen, besonders von Morgana, begeistert bin. Gut, daß ich eine Freundin habe, die über euch erzählte und mich neugierig machte.
So, das wärs erst mal, hoffe wir können noch viele Stunden zusammen verbringen!
Gruß Eure Trixi56
Ps. Komme noch nicht so mit den Bildern klar, deshalb sind meine Beiträge nicht so schön bunt wie Eure.