Hier gelandet und gestrandet!

• Nun habe ich von Euch so viel gelesen und möchte mich auch mal vorstellen.
    Gehe mit riesen Schritten auf die 50 zu, merke es zum Glück noch nicht. Haupthobby ist und bleibt das Lesen. Wohne in der schönen Stadt Bremen, bin aber zugezogen. Ich gehöre sozusagen zu den ehem. Ossis. Habe in Leipzig und Nähe Berlin bis 92 gelebt.
    Lieblingsautoren; wo fange ich an?
    Früher alles gelesen, was mir in die Finger kam. Bücherregal bog sich dann unter den etwa 1000 Büchern. Trennte mich von vielen und sammle einige Autoren. Trennen von Büchern ist nicht wirklich das, was ich gut kann.
    Lese auch jetzt verschiedenes, aber borge mir es aus oder versuche neuerdings zu tauschen (Tauschticket.de)
    Australienromane lese ich sehr gern. Habe darunter Patricia Shaw, Elizabeth Haran,Tamara McKinley oder Bücher von Nora Roberts, Sandra Brown uva. Begeistert war ich aber auch von einigen Jugendbuchautoren wie Rainer M. Schröder mit seiner Abby Lynn Serie.
    Eine Eigenart habe ich seit meiner Kindheit mir nicht abgewöhnen können. Ich sammle Märchenbücher. Habe wunderschöne russische dicke alte davon. Deshalb habe ich, als ich euch kennenlernte, eine Suche nach einem bestimmten Buch als Thema eingegeben.

Übrigends finde ich die Gestaltung und das "Drumherum" der Büchereule super. Komme gar nicht mehr zum Lesen von Büchern, da ich von den umfangreichen Beiträgen, besonders von Morgana, begeistert bin. Gut, daß ich eine Freundin habe, die über euch erzählte und mich neugierig machte.
    So, das wärs erst mal, hoffe wir können noch viele Stunden zusammen verbringen!
    Gruß Eure Trixi56
    Ps. Komme noch nicht so mit den Bildern klar, deshalb sind meine Beiträge nicht so schön bunt wie Eure.

• Hallo Trixi,

herzlich Willkommen im Eulennest!

Das Forum und seine Funktionen werden einem aber recht schnell vertraut, also keine Bange. Und es gibt immer Eulen, die gerne jede Frage beantworten, also frag einfach, wenn du etwas nicht weisst.

Nun bin ich natürlich neugierig, welche Freundin dir von den Eulen gezwitschert hat, ob du es wohl verrätst? :-]

• Danke für Euer Willkommen. Die Nachfrage von Dir, Sterntaler nach dem Namen meiner Freundin, kann ich im Augenblick gar nicht beantworten. Habe sie zwar heute danach gefragt, habe es aber gleich darauf vergessen. Nein, noch nicht senil, sondern Arbeitsstress. Es kann also vorkommen, daß ich mit ihr hier unterhalte und nicht weiß, das sie es ist. Schicksal. Ich werde sie aber Mo gleich fragen.... ja; und schreibe es auf!

• Danke für alle Willkommensgrüße, fühle mich wirklich gut aufgehoben!

Übrigends, lieber Sterntaler, achte mal auf den Nachfolger Deines 2. Beitrages. Hast Du erkannt, wer mich auf die Spur der Büchereulen gebracht hat?! Du hast recht gehabt!

Hallo Queeny, ist total spannend, uns auf anderen Wegen zu begegnen. Freue mich drauf!

Eure Trixi

• Hey Trixi56, sei uns herzlich Willkommen... Schön, dass Du von meinen Beiträgen begeistert bist... Darf ich fragen welche Du damit meinst?? *neugierig ist*

Wenn Du Fragen oder Probleme hast, kannst Du Dich gerne jederzeit an Wolke oder mich wenden. Bei Deinem Avatar scheint ja leider schon was schief gegangen zu sein... ;-)

Schau mal, hier ist ein Beitrag wo wir das erklären, wie das mit den Avataren funktioniert. Wenn Du damit nicht weiterkommst, dann meld Dich einfach noch mal... :-)

>> Avatare verwenden

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• [quote]Original von Morgana
    Hey Trixi56, sei uns herzlich Willkommen... Schön, dass Du von meinen Beiträgen begeistert bist... Darf ich fragen welche Du damit meinst?? *neugierig ist*

Das ist etwas schwierig zu beantworten. Ich bin seit einigen Tagen mit an Bord und habe viele Stunden, mit Pausen, in den Themen geblättert und natürlich noch nicht alles gelesen. Aber mir gefallen Themenauswahl und Texte von Dir, nur ein Beispiel die ausführliche Buchvorstellung von "Das Lächeln der Fortuna". Du nimmst an vielen Themen, die Du nicht begonnen hast ,anregend teil und wenn man Fragen hat oder einfach so, beantwortest Du´s. Das zeigt Anteilnahme und man spürt, das man auch durch Dich bei den Büchereulen gut aufgehoben ist.
    Ich hoffe, es klingt nicht so gesülzt, aber ich meine es so und ich sage meine Meinung immer geradeheraus.

Zu meinen Problemen mit den Bildchen: habe es noch nicht geschafft. Es fehlen mir warscheinlich die Software und der Durchblick. Ich hoffe es aber bald in den Griff zu bekommen.

• Zitat

Original von Trixi56

Übrigends, lieber Sterntaler, achte mal auf den Nachfolger Deines 2. Beitrages. Hast Du erkannt, wer mich auf die Spur der Büchereulen gebracht hat?! Du hast recht gehabt!

Queeny betreibt fleißig Werbung, ach so :-)

Weitermachen! :wave