Leserundenvorschlag ab 10. April 2020: "Die Kinder von Nebra" mit Autor

• Ich hatte gehofft, aber es ist nichts da. Vielleicht am Samstag? Normalerweise ist meine Post hier fix. Jetzt bestellen bringt ja auch nichts mehr. Ich steige dann eben ein, so bald ich das Buch da habe.

• Ich habe mir das gerade schon einmal auf Deiner Internetseite angesehen. Sehr schön vorbereitet. Einmal, um neugierig zu machen und einmal, dass auch alle, die sich für das Hörbuch entscheiden eine Chance auf das Zusatzmaterial haben. Wichtig finde ich das auch immer für die Rezensenten. Woher sollen die denn immer wissen, wie sich die Eigennamen schreiben? - Deshalb habe ich auch schon bei dem einen oder anderen Hörbuchverlag darauf aufmerksam gemacht, dass sie - vor allem bei Rezensionsexemplaren - mal einen "Beipackzettel" dazulegen. ;)

• Ausgerechnet während ich beim Einkaufen war, war auch die Post da. 2 Zettel im Briefkasten, da ich allerdings auch etwas bestellt hatte, weiß ich nun nicht, ob einer davon das Buch ist, oder die Bestellung auf 2 Packstationen verteilt wurde. Leider kann ich da erst morgen ran, wenn die Briefträgertour fertig ist. Naja, mach ich morgen einen Spaziergang zur Post und hoffe, dass das Buch dabei ist.

• Das Buch ist soeben (15.20 Uhr) wohlbehalten hier eingetroffen. Ich kann also mit dem Lesen beginnen. :-)

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Entschuldigung, daß ich mich noch nicht in der Leserunde geäußert habe. Von normalem Leben weit entfernt, habe ich das Zeit- und Datumsgefühl weitgehend verloren. So hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm, daß die LR an einem Feiertag (Karfreitag) und damit zudem zu einem Wochenende beginnt. Aber an Samstagen, Sonn- und Feiertagen komme ich in aller Regel so gut wie überhaupt nicht zum Lesen, weswegen ich erst gestern Abend die ersten Seiten gelesen habe. Sobald ich substantiell im Buch weiter bin, melde ich mich in den Threads.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Entschuldigung, daß ich mich noch nicht in der Leserunde geäußert habe. Von normalem Leben weit entfernt, habe ich das Zeit- und Datumsgefühl weitgehend verloren. So hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm, daß die LR an einem Feiertag (Karfreitag) und damit zudem zu einem Wochenende beginnt. Aber an Samstagen, Sonn- und Feiertagen komme ich in aller Regel so gut wie überhaupt nicht zum Lesen, weswegen ich erst gestern Abend die ersten Seiten gelesen habe. Sobald ich substantiell im Buch weiter bin, melde ich mich in den Threads.

Kein Problem.

Bis bald dann! :)

Der Bastard von Tolosa, Die Comtessa, Die Hure Babylon, Das Schwert des Normannen, Die Rache des Normannen, Der Schwur des Normannen, Der Sturm der Normannen, Bucht der Schmuggler, Thors Hammer, Odins Blutraben, Die letzte Schlacht, Land im Sturm, Der Attentäter, Die Kinder von Nebra, Die Mission des Kreuzritters
    www.ulfschiewe.de

• Ich würde evtl. an der Leserunde teilnehmen. Allerdings ohne Verlosung, denn ich habe mir das Hörbuch schon vorbestellt.

Ich muss mich wieder abmelden. Ich habe im Moment den Kopf nicht frei für Leserunden und auch für Hörbücher.

"There is beauty in imperfections. They made you who you are. An inseparable piece of everything…" Arcane

• Ich muss mich wieder abmelden. Ich habe im Moment den Kopf nicht frei für Leserunden und auch für Hörbücher.

Kein Problem. Pass auf dich auf und bleib gesund! :)

Der Bastard von Tolosa, Die Comtessa, Die Hure Babylon, Das Schwert des Normannen, Die Rache des Normannen, Der Schwur des Normannen, Der Sturm der Normannen, Bucht der Schmuggler, Thors Hammer, Odins Blutraben, Die letzte Schlacht, Land im Sturm, Der Attentäter, Die Kinder von Nebra, Die Mission des Kreuzritters
    www.ulfschiewe.de

• Kein Problem. Pass auf dich auf und bleib gesund! :)

Danke! Das wünsche ich dir auch!

Vielleicht besorge ich mir auch irgendwann das Buch und lese es lieber. Die Zusatzinformationen und das Nachwort auf deiner Homepage haben mir nämlich sehr gefallen.

"There is beauty in imperfections. They made you who you are. An inseparable piece of everything…" Arcane