mein Buch ist heute angekommen ..vielen Dank
Leserundenvorschlag ab 10. April 2020: "Die Kinder von Nebra" mit Autor
-
-
Leserundeneinteilung an Wolke geschickt ..
-
Mein Buch liegt auch bereit.
Ich liege auch bereit - auf Balkonien.
-
Ich hatte gehofft, aber es ist nichts da. Vielleicht am Samstag? Normalerweise ist meine Post hier fix. Jetzt bestellen bringt ja auch nichts mehr. Ich steige dann eben ein, so bald ich das Buch da habe.
-
Mein Buch ist auch angekommen. Und es sieht toll aus!
-
Mein Buch ist auch da.
Und mein aktuelles LR Buch habe ich grade beendet.Passt!
-
Mein Buch ist heute auch angekommen! Vielen Dank schon mal dafür
Ich möchte aber gerne erst noch mein aktuelles Buch beenden. Ich denke ich werde hier dann am Samstag oder Sonntag starten können.
-
Mein Buch liegt auch bereit. Ich freue mich sehr auf die Leserunde und bin gespannt auf die Einteilung.
-
Für die Leseabschnitte schlage ich Folgendes vor:
1. Anfang bis Ende Kapitel "Kalestos"
2. bis Ende Kapitel "Panos"
3. bis Ende Kapitel "Epona"
4. bis Ende Kapitel "Hador"
5. bis Buchende inklusive Anmerkungen
6. Fazit
Das Buch enthält eine Personenliste, ein Glossar, Eine Beschreibung der Klans, eine Beschreibung der wichtigen Gottheiten und Anmerkungen des Autors.
Die Anmerkungen kann auch schon vorher lesen. Sie verraten nicht viel vom Inhalt, zeigen aber die Verbindung zwischen Roman und gegenwärtiger Forschung. Man kann sich dieses Zusatzmaterial auch von meiner Webseite laden.
Ich habe mir das gerade schon einmal auf Deiner Internetseite angesehen. Sehr schön vorbereitet. Einmal, um neugierig zu machen und einmal, dass auch alle, die sich für das Hörbuch entscheiden eine Chance auf das Zusatzmaterial haben. Wichtig finde ich das auch immer für die Rezensenten. Woher sollen die denn immer wissen, wie sich die Eigennamen schreiben? - Deshalb habe ich auch schon bei dem einen oder anderen Hörbuchverlag darauf aufmerksam gemacht, dass sie - vor allem bei Rezensionsexemplaren - mal einen "Beipackzettel" dazulegen.
-
Ausgerechnet während ich beim Einkaufen war, war auch die Post da. 2 Zettel im Briefkasten, da ich allerdings auch etwas bestellt hatte, weiß ich nun nicht, ob einer davon das Buch ist, oder die Bestellung auf 2 Packstationen verteilt wurde. Leider kann ich da erst morgen ran, wenn die Briefträgertour fertig ist. Naja, mach ich morgen einen Spaziergang zur Post und hoffe, dass das Buch dabei ist.
-
Das Buch ist soeben (15.20 Uhr) wohlbehalten hier eingetroffen. Ich kann also mit dem Lesen beginnen.
-
Mein Buch konnte ich heute auch in den Händen halten!
-
Es war in der Packstation, abgeholt und das erste Kapitel gleich verschlungen. Es scheint, ich habe etwas, womit ich meine Stimmung aufbessern kann. Danke.
-
Entschuldigung, daß ich mich noch nicht in der Leserunde geäußert habe. Von normalem Leben weit entfernt, habe ich das Zeit- und Datumsgefühl weitgehend verloren. So hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm, daß die LR an einem Feiertag (Karfreitag) und damit zudem zu einem Wochenende beginnt. Aber an Samstagen, Sonn- und Feiertagen komme ich in aller Regel so gut wie überhaupt nicht zum Lesen, weswegen ich erst gestern Abend die ersten Seiten gelesen habe. Sobald ich substantiell im Buch weiter bin, melde ich mich in den Threads.
-
Entschuldigung, daß ich mich noch nicht in der Leserunde geäußert habe. Von normalem Leben weit entfernt, habe ich das Zeit- und Datumsgefühl weitgehend verloren. So hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm, daß die LR an einem Feiertag (Karfreitag) und damit zudem zu einem Wochenende beginnt. Aber an Samstagen, Sonn- und Feiertagen komme ich in aller Regel so gut wie überhaupt nicht zum Lesen, weswegen ich erst gestern Abend die ersten Seiten gelesen habe. Sobald ich substantiell im Buch weiter bin, melde ich mich in den Threads.
Kein Problem.
Bis bald dann!
-
Ich würde evtl. an der Leserunde teilnehmen. Allerdings ohne Verlosung, denn ich habe mir das Hörbuch schon vorbestellt.
Ich muss mich wieder abmelden. Ich habe im Moment den Kopf nicht frei für Leserunden und auch für Hörbücher.
-
Ich muss mich wieder abmelden. Ich habe im Moment den Kopf nicht frei für Leserunden und auch für Hörbücher.
Kein Problem. Pass auf dich auf und bleib gesund!
-
Kein Problem. Pass auf dich auf und bleib gesund!
Danke! Das wünsche ich dir auch!
Vielleicht besorge ich mir auch irgendwann das Buch und lese es lieber. Die Zusatzinformationen und das Nachwort auf deiner Homepage haben mir nämlich sehr gefallen.
-
-
Ich kann leider erst jetzt richtig einsteigen. Ausgerechnet über Ostern hatte ich dolle Zahnweh und es wollte auch nicht die richtige Ruhe unter der Woche einkehren. Am Mittwoch hatte ich erst (schon) einen Termin beim Zahnarzt. Aber jetzt, jetzt kann ich meinem Hobby frönen.