Leserundenvorschlag ab 10. April 2020: "Die Kinder von Nebra" mit Autor

• Schon lange habe ich überlegt, ob ich hier mitlesen sollte, denn interessieren würde mich das Thema schon. Jetzt ganz kurz entschlossen: sollte noch ein Platz frei sein, würde ich doch gerne mitlesen wollen. :wave

Super, dann trete ich Dir sozusagen meinen Platz ab. Das wäre doch eine gute Lösung.

• Super, dann trete ich Dir sozusagen meinen Platz ab. Das wäre doch eine gute Lösung.

Ups, ich wollte Dir Deinen Platz nicht streitig machen; dein Post war, als ich meines schrieb, für mich auch nicht sichtbar.

Viel lesen tue ich im Moment auch nicht - seit über vier Wochen an einem Buch. Allerdings ein recht anspruchsvolles Sachbuch, das relativiert es dann wieder.

Ich hatte lange überlegt, weil mich zwar das Thema interessiert (ein Buch von Meller steht - "natürlich" noch ungelesen - in meiner Bibliothek, und ich war mir nicht sicher, ob ich derzeit "leserundenfit" bin, weil ich (lese-)gedanklich ganz woanders bin, aber andererseits wäre es schade, sich eine Gelegenheit, das Buch mit Autorenbegleitung zu lesen, entgehen zu lassen.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Johanna : ich wünsche Dir alles Gute für Dich!:knuddel1

Ich habe auch schon länger überlegt, ob ich mich hier nicht lieber abmelden sollte, da ich im Moment wegen meiner Arbeit fast gar nicht zum Lesen komme. Aber die Leserunden mit Ulf Schiewe sind immer richtig gut, deswegen werde ich mir die Zeit irgendwie freischaufeln.

Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf das Buch und auf die Runde mit Euch!:)

• Ich bekomme mein Buch anderweitig und brauche deshalb kein FE. Freue mich sehr auf die Runde.

Hollundergrüße :wave

:lesend

Das Lächeln der Fortuna - Extended Version - Rebecca Gablè

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

• Die folgenden Eulen können sich über ein Freiexemplar freuen:

Annabas

Dreamchen

FIndus

Rouge

SiCollier

wampy

Zwergin

Bitte denkt daran, dass die Bedingung für die Teilnahme an der Verlosung eine aktive Teilnahme an der Leserunde ist, was natürlich auch eine abschließende Rezension des Buches bei uns im Forum bedeutet. Bitte richtet es so ein, dass ihr zum angegeben Starttermin oder zumindest zeitnah auch beginnen könnt

@all,

ich kann euch nicht versprechen, ob es mit dem Buchversand in der jetzigen Zeit tatsächlich klappen wird, Verlagsmitarbeiter sind im Home Office und wie es mit der Auslieferungs klappt werden wir sicherlich erst erfahren. Im Notfall müsstet ihr euch das Buch selbst besorgen. Ich schicke die Adressen aber erst einmal an Ulf, danach sehen wir weiter :wave

• danke @ Wolke .. wir warten einfach ... wäre ja sicher nicht schlimm wenn es länger dauert, das würde sicher niemanden stören :wave

r050.gif

Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

• Ich habe jetzt die Liste der Adressen und werde sie weiterleiten. Bisher hat es dieser Tage noch gut mit dem Versenden geklappt. Ich hoffe auch bei euch.

Ich freue mich auf die Runde.

Bleibt gesund!

Der Bastard von Tolosa, Die Comtessa, Die Hure Babylon, Das Schwert des Normannen, Die Rache des Normannen, Der Schwur des Normannen, Der Sturm der Normannen, Bucht der Schmuggler, Thors Hammer, Odins Blutraben, Die letzte Schlacht, Land im Sturm, Der Attentäter, Die Kinder von Nebra, Die Mission des Kreuzritters
    www.ulfschiewe.de

• Für die Leseabschnitte schlage ich Folgendes vor:

1. Anfang bis Ende Kapitel "Kalestos"

2. bis Ende Kapitel "Panos"

3. bis Ende Kapitel "Epona"

4. bis Ende Kapitel "Hador"

5. bis Buchende inklusive Anmerkungen

6. Fazit

Das Buch enthält eine Personenliste, ein Glossar, Eine Beschreibung der Klans, eine Beschreibung der wichtigen Gottheiten und Anmerkungen des Autors.

Die Anmerkungen kann auch schon vorher lesen. Sie verraten nicht viel vom Inhalt, zeigen aber die Verbindung zwischen Roman und gegenwärtiger Forschung. Man kann sich dieses Zusatzmaterial auch von meiner Webseite laden.

Der Bastard von Tolosa, Die Comtessa, Die Hure Babylon, Das Schwert des Normannen, Die Rache des Normannen, Der Schwur des Normannen, Der Sturm der Normannen, Bucht der Schmuggler, Thors Hammer, Odins Blutraben, Die letzte Schlacht, Land im Sturm, Der Attentäter, Die Kinder von Nebra, Die Mission des Kreuzritters
    www.ulfschiewe.de

• Na klar, Klusi. Ich freu mich auf deine Teilnahme! :)

www.ulfschiewe.de