Bücher, Filme und auch Musik handeln oft von den allgegenwärtigen Thema Liebe und der Hoffnung, dass sich diese erfüllen möge. Ebenso aber auch über den Schmerz, wenn dies aus welchen Gründen auch immer nicht passiert.
Was liegt da näher, als einen Sammelband mit insgesamt neun Geschichten zu verfassen, die sich alle um genau dieses Thema drehen und es aus unterschiedlichsten Perspektiven betrachten.
Da ist zum Beispiel die verheiratete Verena Moll, bei der sich auf einmal ein früherer Partner meldet, oder ein Brandschutzbeauftragter, der in einer Fleischerei auf einmal seine große Liebe findet. Oder die Cafeinhaberin Anni, die erst erkennt, wie sehr ein Gast sie geliebt hat, als alles schon zu spät ist.
Dem Autor Darius H. Hamudi gelingt mit "Beinahe Liebe" ein lebendiges Buch, das sich gerade durch seine Vielfalt an Geschichten auszeichnet und immer mal wieder kleine Erzählungshappen für zwischendurch anbietet.
Mensch kann das Buch immer mal wieder zur Hand nehmen, ohne den Zusammenhang zu verlieren, oder aber das Buch in einem Stück lesen.
Die Sprache ist lebendig und eingängig und durch die Vielzahl an Geschichten ist sicher für jede_n was dabei.