ich habe die reihe noch nicht aufgegeben und werde es ganz sicher nicht so schnell tun. es ist zwar immer schnell gesagt das man "süchtig" nach einem buch oder einer buchreihe ist, aber hier stimmt das ausnahmsweise einmal wirklich. ich habe bisher erst 2 bücher dazuwischen gequetscht und beim lesen regelrecht ein heimweh nach "das spiel der götter" entwickelt.
habe gestern mit dem vierten band (auf deutsch) angefangen. es hat mich sofort wieder gepackt. gerne hätte ich noch mehr über die alten völker und götter gelesen. ein bisschen schade finde ich das erikson so mit der zeit herumspringt. der vierte teil scheint (bisher) nur 3 monate nach dem ersten band zu spielen. wobei die geschichte in band 2 und 3 ja schon wesentlich weiter vorran geschritten ist.
im übrigen ist es auch ziemlich unmenschlich die spannung derart in die höhe zu treiben, ich meine "HALLO ich möchte endlich wissen was mit mappo und icarium passiert"
zum glück habe ich noch ein paar bücher vor mir, somit sitze ich nicht so schnell auf dem trockenen, aber was mache ich bloß in der langen wartezeit bis die nächsten bücher rauskommen ???