Weihnachtsbücher 2019

• Guten Morgen

Zurzeit lese ich

ASIN/ISBN: 3964432504

Leider begeistert es mich nicht. Den Schreibstil finde ich sehr mühsam. Zum Beispiel macht die Protagonistin etwas und dann wird beschrieben, was sie darüber denkt, dass sie das gemacht hat, oder ob sie es anders hätte machen sollen, ob es gut oder schlecht war usw. Dann macht ER etwas und dann geht die Beschreibung bei ihm los. Es ist so langatmig geschrieben. Außerdem hat die Geschichte eine düstere Grundstimmung, das gefällt mir nicht.

Wahrscheinlich werde ich es nicht zu Ende lesen, höchstens noch die letzten paar Seiten. Schade, ich hatte mich so darauf gefreut.

• Ich habe übrigens mit "Bratapfel am Meer" Sonntag begonnen und es fast durch. Kann ich sehr empfehlen. Ein schönes Winter-Wohlfühlbuch.

Das Buch habe ich mir am Freitag gegönnt. Freu ich mich auch schon drauf.

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Ich habe nun diese beiden von Jona Dreyer gelesen:

ASIN/ISBN: B07KX4WR9B

ASIN/ISBN: B01N56R41W

Sie haben mir sehr gut gefallen. Die Autorin schreibt sehr gefühlvoll. Die Athmosphäre war sooo schön winterlich......herrlich und das Setting war fantastisch. Die Autorin kennt sich anscheinend aus im hohen Norden oder hat super recherchiert. Sie hat Ortsnamen, Gletschernamen und sogar Flussnamen genannt und ich habe sie dann gegoogelt und die Bilder angeschaut. Sooo schön, ich bin richtig in Winterstimmung geraten. :love:

• Hab einen Buchtipp bekommen den ich gerne weitergebe, weil er hier gut reinpasst. Das Ebook kostet derzeit nur 0,99€.

ASIN/ISBN: B07Z313Q2X

Kann ein Zufall dein gesamtes Leben verändern?

Ihren Start ins Studentenleben hat Amelie sich anders vorgestellt. Anstatt Freunde zu finden, verkriecht sie sich hinter ihren Büchern. Dass sie mit der Weihnachtszeit sehr schmerzhafte Erinnerungen verbindet, macht die Situation nicht besser.

Als sie eines Abends gemeinsam mit Nikolas in der Bibliothek eingeschlossen wird, ahnt sie nicht, dass sich ihr Leben grundlegend ändern wird. Er ist alles, wovor sie sich fürchtet: Selbstbewusst, gutaussehend und beliebt. Außerdem überrascht er sie, denn anstatt sich über ihre Unsicherheit lustig zu machen, entlockt er ihr sogar sehr persönliche Dinge.

Am nächsten Tag ist Amelie alles – aber nicht mehr unsichtbar. Nikolas will sie um jeden Preis kennenlernen, und als er bemerkt, wie schwer ihr die Adventszeit fällt, steht sein Entschluss fest. Er wird ihr persönlicher Weihnachtsengel. Dabei muss er nicht nur gegen die Vorurteile mancher Kommilitonen ankämpfen, sondern vor allem gegen Amelie selber, die an seiner Aufrichtigkeit zweifelt. Zwischen Schneeflocken, Kakao und Weihnachtsmusik kommen Gefühle ins Spiel – und Amelie muss sich entscheiden, ob sie über ihren eigenen Schatten springen kann oder nicht.

Sie ist die Unsichtbare. Er der heißeste Kerl des Semesters. Kann es für sie ein Weihnachtswunder geben?

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Ich lese jetzt "Arsen und Apfelwein" von Andrea Habeney

Arsen und Apfelwein (Conte Krimi)

Vorweihnachtliche Stimmung in Frankfurt – doch keine Zeit der Besinnlichkeit für Kommissarin Jenny Becker und ihr Team. Gleich drei Verbrechen halten sie in Atem: ein grausam misshandeltes Mädchen im Main, das niemand zu kennen scheint, ein vergifteter Nikolaus im Polizeipräsidium und ein reicher junger Mann tot im Gebüsch. Die Ermittlungen gestalten sich schwierig, bald gibt es mehr Fragen als Antworten. Da ist es keine Hilfe, dass sich Jennys Liebesleben ausgerechnet jetzt auf einer munteren Achterbahnfahrt befindet. Erst als die Polizisten erkennen, wie alle drei Fälle zusammenhängen, lüftet sich der Schleier …

Mit Arsen und Apfelwein schreibt

• Mein "Weihnachtsbuch" - jedenfalls hat es ein schönes weihnachtliches Cover und spielt in der Weihnachtszeit........

Klappentext:

Sandra Flemming, Managerin des Higher Barton Romantic Hotel in Cornwall, freut sich auf das Weihnachtsfest, welches mit einer großen Feier in ihrem ausgebuchten Haus begangen werden soll. Selbst ihre Eltern aus Schottland wollen kommen. Dass kurz vor dem Fest ein Doppelmörder aus dem Gefängnis flieht, bekommt Sandra nur am Rande mit.

Doch dann überschlagen sich die Ereignisse: Der Flüchtige tötet erneut, ein Freund von Sandra entgeht nur knapp einem Anschlag, eine ihrer Mitarbeiterinnen verschwindet, und ein Dieb scheint sein Unwesen im Hotel zu treiben. Sandra kommt dem Doppelmörder auf die Spur, muss aber schweigen, um ihr Leben und das ihrer Lieben zu retten.

ASIN/ISBN: 3940855901

Mein Fazit:

Etwas mehr Weihnachtsstimmung hätte nichts geschadet - mehr Krimianteil als in den Vorgängerbänden 1 + 2 - etwas langatmig

• Ich lese von der Autorin gerade mit Begeisterung die Reihe "Die Asperischen Magier". Das hier klingt auch nett!

ASIN/ISBN: B07L2TQJFN

Mary Gaspard, genannt Molly, hat gerade eben 120 Teeswater-Schafe geerbt und ist kurz vor Weihnachten in den kleinen englischen Ort Little Hamperton gezogen.
    Die vermeintliche Idylle erweist sich jedoch als trügerisch, denn die Einheimischen sind sicher, dass ein Werwolf umgeht. Da ist es beruhigend, dass Mollys neuer Nachbar, Lennard McLaughlin, häufig vorbeikommt, um nach ihr zu sehen.
    Während in Little Hamperton fleißig für den Weihnachtsbazar der biologischen Erzeugergemeinschaft gestrickt und gebacken wird, vermisst Molly plötzlich eins ihrer Schafe.
    Entnervt beschließt sie, zwei Hüte-Lamas zu kaufen.
    Und als sie mit den beiden nach Little Hamperton zurückkehrt, ist plötzlich alles ganz anders.
    Besonders ihr Nachbar Lennard.
    Er scheint sie zu meiden, wo es nur geht.
    Als sie dann eines morgens Kratzer von mächtigen Krallen an ihrem Fensterladen findet, wird es höchste Zeit, herauszufinden, was in Little Hamperton eigentlich vorgeht!

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• und ich mit Weihnachtswünsche sind wie Schneeflocken von Jenny Hale

ASIN/ISBN: 3404178971

Noelle liebt an Weihnachten am meisten die kuscheligen Winterabende in der kleinen Bäckerei ihrer Familie. Doch dieses Jahr ist alles anders, denn der geliebten Bäckerei droht der Bankrott. Um ihre Familie zu unterstützen, nimmt Noelle eine Anstellung als Betreuerin eines griesgrämigen alten Mannes an. Und während es ihr und ihrem kleinen Sohn Lucas langsam gelingt, dessen verhärtetes Herz zu erweichen, lässt sein Enkel Alexander Noelles Herz höherschlagen. Doch für die Liebe hat sie eigentlich gar keine Zeit. Schließlich muss sie es irgendwie schaffen, die Bäckerei zu retten ...

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)