Weihnachtsbücher 2019
-
-
Sollen wir denn mal eine Liste mit möglichen Büchern zu einer LR machen?
Das ist eine gute Idee! Magst Du das vielleicht machen?
-
@Jenya:
Hmm,also bei mir steht da der Preis zum one click kaufen ..
Ist evtl. wieder so eine Ländersache
Echt ? Du könntest es kaufen ? Das ist ja komisch, das verstehe ich nicht. Wenn du das verlinkst, müsste doch bei mir dasselbe stehen, oder ?
-
Von mir gibt es keine Leseempfehlung für dieses Buch. Nach 50 Seiten habe ich es weggelegt. Es ist weder lustig noch interessant.........einfach langweilig.
ASIN/ISBN: B072FVXW1M -
Wenn das Buch passt, wäre ich auch gern bei einer LR dabei.
-
-
Ich habe "Wintersonnenherz" nun von einem anderen Anbieter gekauft und freue mich sehr darauf. Die Rezis sind super.
-
Das ist eine gute Idee! Magst Du das vielleicht machen?
Kann ich machen. Soll ich jetzt einfach mal alle auflisten, die hier im Thread genannt wurden?
-
Die Zusammenfassung wäre echt ne große Hilfe, wenn du das machen könntest. Dann könnte ich relativ einfach einen Umfragen Thread draus machen. Oder du machst gleich nen Umfragen Thread auf
-
Wenn ich mal wüsste, wie es geht
-
ich hab vorhin bloß kurz gesehen, dass beim Neuanlagen eines Threads unten im startposting auch eine Lasche mit Umfrage ist. Ich hab es mir noch nicht näher angeschaut.... Wenn du es nicht rausfindest, kann ich das auch übernehmen. Aber dann wäre die Übersicht schön, dann kann ich mit copy und paste arbeiten.
-
Die Zeit der Weihnachtsschwestern – Sarah Morgan
Hauptsache der Baum brennt – Sina Beerwald es gab schon eine LR
Hercule Poirets Weihnachten – Agatha Christie
Eine Weihnachtsgeschichte – Charles Dickens
Die Schneeschwester – Maja Lunde
Wunder einer Winternacht – Marko Leino
Der Weihnachtswald – Angelika Schwarzhuber es gab schon eine LR
Weihnachtszauber in Hopewell – Nancy Naigle
Die kleine Chocolaterie am Meer – Caroline Roberts
Das Winterweihnachtswunder – Poppy Alexander
Winterzauber in Notting Hill – Mandy Baggot
Weihnachten im kleinen Brautladen am Strand – Jane Linfoot
Das Mysterium der Raunächte – Nayoma de Haën
Ein Engel zu Weihnacht – Donna Van Liere
Bevor die Stadt erwacht – Kerstin Hohlfeld
Ein Weihnachtsmärchen in Kanada – Lara Hill
Weihnachtsrezept für die Liebe – Linda Lael Miller
Für immer dein Prinz – Stephanie Kate Strohm
Dünenwinter und Lichterglanz – Tanja Janz
Das Mädchen, das Weihnachten rettete – Matt Haig
Der Weihnachtosaurus – Tom Fletcher
Der Weihnachtosaurus und die Winterhexe – Tom Fletcher
Ein Weihnachtsgeschenk für Walter – Barbara Wersba
Polarnächte – Jona Dreyer
Polarlichter – Jona Dreyer
Briefe vom Weihnachtsmann – J. R. R. Tolkien
Schweinsgalopp – Terry Pratchett
WeihnachtsWAHNSINN – Michaela Weyer
WeihnachtsWIRRNIS – Michaela Weyer
Das Glück kommt mit der Weihnachtspost- Mia Jakobsson
Bevor es Weihnachten wird – Kerstin Hohlfeld
Schneeflockenherzen – Elaine Winter
Nordlichtliebe – Karin Lindberg
7 Kilo in 3 Tagen – Christian Pokerbeats Huber
Alle anderen können einpacken - Christian Pokerbeats Huber
Die Katze, die zu Weihnacht kam – Cleveland Amory
Winterblüte – Corina Bomann
Winterengel – Corina Bomann es gab schon eine LR
Eine wundersame Weihnachtsreise – Corina Bomann es gab schon eine LR
Für immer Weihnachten – Linda Winterberg
Wintersonnenherz – Anna & Mark – Hilga Höfkens
Drei Tage Manhattan – Begleitung gesucht – Tasmina Perry
-
-
Danke Knoermel
Bücher, zu denen es schon einmal eine Leserunde gab, sollte man aber für eine neue Weihnachtsrunde nicht unbedingt als Vorschlag berücksichtigen, s. z.B.
Eine wundersame Weihnachtsreise – Corina Bomann
2018 Hauptsache der Baum brennt – Sina Beerwald
2018 Weihnachtswald - Angelika Schwarzhuber
Noch eine Anmerkung: Drei Küsse für Aschenbrödel/ Zimtsterne und Weihnachtszauber (letzteres ist zudem eine 62 Seiten Geschichte!)
– Susan Mallery - halte ich für eine LR, da Bände der Fool´s Gold-Reihe, auch für weniger optimal. Auch wenn man jedes Buch unabhängig lesen kann.
-
Ich schau es mir an und nehme auch die offensichtlichen raus. Aber ich weiss nicht, ob ich zeit finde, die Leserundenarchive alle durchzustöbern....
Ich komme vermutlich auch erst Ende der Woche dazu, mal kucken, wie ich morgen und übermorgen aus der Arbeit komme
-
Es eilt ja noch nicht, aber lieben Dank schon mal, dass ihr euch die Arbeit macht!
LG, Bella
-
-
Danke Knoermel
Bücher, zu denen es schon einmal eine Leserunde gab, sollte man aber für eine neue Weihnachtsrunde nicht unbedingt als Vorschlag berücksichtigen, s. z.B.
Eine wundersame Weihnachtsreise – Corina Bomann
2018 Hauptsache der Baum brennt – Sina Beerwald
2018 Weihnachtswald - Angelika Schwarzhuber
Noch eine Anmerkung: Drei Küsse für Aschenbrödel/ Zimtsterne und Weihnachtszauber (letzteres ist zudem eine 62 Seiten Geschichte!)
– Susan Mallery - halte ich für eine LR, da Bände der Fool´s Gold-Reihe, auch für weniger optimal. Auch wenn man jedes Buch unabhängig lesen kann.
Leserunden habe ich in meiner Liste vermerkt. Die Bücher von Susan Mallery habe ich entfernt und eines mit Kurzgeschichten auch.
-
Ich schau es mir an und nehme auch die offensichtlichen raus. Aber ich weiss nicht, ob ich zeit finde, die Leserundenarchive alle durchzustöbern....
Ich komme vermutlich auch erst Ende der Woche dazu, mal kucken, wie ich morgen und übermorgen aus der Arbeit komme
Wir können uns das ja auch irgendwie aufteilen. Zum einen um Leserunden im Archiv zu suchen, zum anderen entscheiden ob sich das ein oder ander Buch für eine LR überhaupt eignet. Ich habe halt gestern Abend einfach nur mal runtergeschrieben, was hier im Thread erwähnt wurde.
-
Wir können uns das ja auch irgendwie aufteilen. Zum einen um Leserunden im Archiv zu suchen, zum anderen entscheiden ob sich das ein oder ander Buch für eine LR überhaupt eignet. Ich habe halt gestern Abend einfach nur mal runtergeschrieben, was hier im Thread erwähnt wurde.
Knoermel, Deine Fleißarbeit habe ich auch so verstanden.
Dabei habe ich noch gar nicht den Deckel von meinem Weihnachtsbuchkarton gelüftet. Dort werden noch so manche ungelesene Leseschätzchen schlummern, die bis auf vier noch nicht in diesem Thread aufgeführt wurden. Um hoffentlich meinen Weihnachts-SUB etwas abzubauen, werde ich mich diesen Büchern widmen und sollte es eine gemeinsame Weihnachtsbuchleserunde geben, entscheide ich spontan, ob ich das Buch kaufe und mitmache.