Oder recht spontan was im Juni?
Storniert! - Herbst-Eulentreffen 2020: 24.10.2020 in Hannover - Teilnehmer
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Könnte man nicht langsam riskieren, ein Herbst-Eulentreffen ins Auge zu fassen? Zumindest mal einen Termin dafür zu setzen, um den freizuhalten?
-
Oder recht spontan was im Juni?
Guten Morgen,
wenn überhaupt, dann irgendwann sehr spontan - würde ich aus heutiger Sicht sagen. Niedersachsen hat immer noch sehr, sehr hohe Zahlen, mir würde es im Traum nicht einfallen - irgendwo im Restaurant zu sitzen. Da muss sich noch sehr viel ändern, bis ich dazu bereit bin.
Wir werden ja alle sehen, was in den nächsten Wochen/Monaten passiert und wie sich die Lage entwickelt. Zur Not müsste man bei einem spontanen Treffen evt. mit einem Tag vorlieb nehmen, falls bei Hennies alles ausgebucht sein sollte. (Es sind ja auch viele Hochzeiten etc. verschoben worden, die nachgeholt werden und die für ausgebuchte Räume und Zimmer sorgen.)
-
Huhu!
Bei der aktuellen Lage wäre ja ein Herbsttreffen im Prinzip möglich gewesen. Sollten wir dann nicht mal ein Frühjahrstreffen ins Auge fassen? Wieviel Vorlauf braucht die Organisation eines Eulentreffens?
-
Und, äh. Gehen wir noch ins AfD-Hennies? AFD-Wahlparty im Hennies?
-
Gab es da nicht schon mal ne Diskussion, dass es eigentlich nicht wirklich Alternativen zum Hennies gibt?
LG, Bella
-
Gab es da nicht schon mal ne Diskussion, dass es eigentlich nicht wirklich Alternativen zum Hennies gibt?
Das ist aber auch gemein. Es ist gut erreichbar, es ist günstig, es ist bei Wolke in der Nähe, das Essen ist okay, die Räumlichkeiten sind gut geeignet und das alles.
-
Aber das Treffen in Berlin war auch sehr schön und für mich ideal, kann ich mit Uber oder Bold hinfahren, dank meiner COPD sind fußläufige Entfernungen nicht machbar.
-
Wäre schön, Dich mal wiederzusehen, Marlowe.
Aber in Hannover ist viel mehr los, die Treffen gehen für einige zwei oder drei Tage lang, und es ist sehr viel verkehrsgünstiger. Eulentreffen sind nicht mehr wie das damals in Berlin. Das war eine beschauliche, kleine Runde. Alleine der Büchertisch würde nicht in die Kneipe passen, in der wir seinerzeit waren.
-
Ja, ich bedaure sehr, dass ich bisher nie in Hannover dabei war und würde mich auch freuen, etliche Eulen wieder zu sehen und viele neu kennen zu lernen. Aber vielleicht klappt es ja doch noch.
Tom Gibt es eigentlich eine Lesung von Dir mit Deinem neuesten Werk hier in Berlin. Das wäre ja eine schöne Gelegenheit für ein Wiedersehen.
-
Gibt es eigentlich eine Lesung von Dir mit Deinem neuesten Werk hier in Berlin.
Ja, aller Voraussicht nach im Januar.
-
Also, ich denke, wir sollten das jetzt klären:
- Wollen wir ein Frühjahrstreffen 2023 machen?
- Wäre Wolke dazu bereit?
- Wann soll es stattfinden?
- Gehen wir dafür ins Hennies?
Meine Meinung dazu: Ja, ich wäre dabei, denn ich möchte euch sehr gern im Frühjahr wieder treffen. Und ja, das könnte wieder im Hennies sein. Dass man dort auch die AfD feiern lässt, nehme ich befremdet zur Kenntnis. So lange diese Leute aber nicht gleichzeitig mit uns dort sind, sehe ich keine Notwendigkeit für einen "Boykott".
-
Ich hätte auch Lust euch zu treffen. Mit dem Hennies bin ich unentschlossen. Einerseits liegt es praktisch, aber ich weiß nicht, ob ich es so gut finde, dass die AfD-Leute da ein und ausgehen. Ich würde mich diesbezüglich der Mehrheit anschließen.
-
Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn es klappen könnte.
Mit dem Hennies bin ich zwar auch zwiegespalten, aber sagen wir es mal so, finde mal eine Location, die unsere Anforderungen erfüllt und Wolke nicht noch mehr Arbeit macht, als es ja eh schon ist.
Wir hatten das Thema ja auch in Nürnberg, unser Biergarten, in dem wir die Sommertreffen ausklingen haben lassen, hat sich auch als AFD-nah herausgestellt. Allerdings ist der mittlerweile auch pleite.
Es war schon nicht ganz einfach Alternativen zu finden, wo wir in einer großen Gruppe essen gehen können. Und da sind wir ja deutlich weniger und es geht nur um ein paar Stunden, und um keine Unterkunft für Auswärtige.
Von daher würde ich die Entscheidung vor allem Wolke überlassen, sie hat die Arbeit mit der Organisiererei.
-
Dass man dort auch die AfD feiern lässt, nehme ich befremdet zur Kenntnis. So lange diese Leute aber nicht gleichzeitig mit uns dort sind, sehe ich keine Notwendigkeit für einen "Boykott".
Bei der Bestellung einfach nachfragen, ob zu der Zeit auch AFD Versammlungen dort sind, da wir das dann nicht möchten, gleichzeitig mit denen dort zu sein.
Wir wollen schließlich das Wochenende genießen und uns nicht ärgern, indem wir uns wie in der Vergangenheit der 40ger fühlen müssen.
Das wäre eine Idee, denen klar zu machen, daß wir das zwar mißbilligen, aber eben nicht dem Hotel als solches schaden wollen, da wir uns bisher dort eben wohl gefühlt haben.
-
Ich würde euch auch gerne mal wieder sehen. Beim Thema Hennies bin ich auch zwiegespalten, aber wie ihr schon gesagt habt, eine Alternative die unseren Anforderungen entspricht, ist nicht mal eben so zu finden.
-
Das wäre eine Idee, denen klar zu machen, daß wir das zwar mißbilligen, aber eben nicht dem Hotel als solches schaden wollen, da wir uns bisher dort eben wohl gefühlt haben.
Das habe ich während meiner Telefonate schon versucht, aber da war man (bzw. frau) ganz schön angepisst.
-
Wahrscheinlich hören die das jetzt ständig.
-
Ich hatte eher den Eindruck, dass es in Richtung "Was zur Hölle geht Sie das an?" ging. Verbunden mit einem kaum unterschwelligen Jetzt-erst-recht. Das war ein wenig irritierend, um es nett zu sagen. Aber möglicherweise ist der Eindruck auch falsch.
-
Ich hatte eher den Eindruck, dass es in Richtung "Was zur Hölle geht Sie das an?" ging. Verbunden mit einem kaum unterschwelligen Jetzt-erst-recht. Das war ein wenig irritierend, um es nett zu sagen. Aber möglicherweise ist der Eindruck auch falsch.
Das gilt es dann eben beim Treffen herauszufinden.
Sollte sich Dein Verdacht als wahr erweisen, können wir uns beim Treffen gemeinsam einen Alternativorschlag fürs nächste Mal überlegen.
Bei so vielen Leutchen kommt vielleicht etwas heraus, das eine gut erreichbare Alternative bietet.