Hallo zusammen. Ich würde auch gern mitlesen.
Leserundenvorschlag für "Kloster Northanger" von Jane Austen ab dem 18.01.2020
-
-
-
Dankeschön für die Aufnahme
-
Oh Schreck, die LR hab ich ja total vergessen.
Ich geh mal schnell das Buch bestellen.
-
Oh Schreck, die LR hab ich ja total vergessen.
Ich geh mal schnell das Buch bestellen.
Ist ja noch ein paar Tage hin, bis zur Leserunde
-
Liebe Mitleser
In zwei Tagen geht es hier los. Ich hoffe ihr seid dann alle startklar für die Leserunde Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf das Buch und auf die Runde mit Euch!
-
Ich bin das Wochenende über familiär eingespannt - aber Montag lege ich auch los.
-
Auf die Leserunde freue ich mich schon und bin startbereit. Da ich an Wochenenden meist kaum Lesezeit habe, fange ich vielleicht schon vorher an, damit ich nicht zu sehr hinterher hinke. Bis bald!
-
Ich werde erst Anfang nächster Woche einsteigen. Hab mich mal wieder total mit meinen LRs verplant
-
Ich bin bereit und freue mich schon sehr darauf 😊
-
Einteilung:
1) Kapitel 1 - Kapitel 92) Kapitel 10 - Kapitel 16
3) Kapitel 17 - Kapitel 24
4) Kapitel 45 - Ende
Hallo Rouge,
ich gehe mal davon aus, dass du in der Einteilung etwas vergessen hast. Aus diesem Grund lege ich noch einen Thread mit den Kapiteln 25 - 44 an.
-
Ich habe die Leserunde jetzt angelegt, sie wird sich ab Mitternacht automatisch öffnen
-
Liebe Mitleser
In zwei Tagen geht es hier los. Ich hoffe ihr seid dann alle startklar für die Leserunde Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf das Buch und auf die Runde mit Euch!
Bin bereit und das Buch auch . Ich gestehe - ich hab vorab schon mal das Nachwort gelesen. Das kann ich wirklich nur empfehlen (habe mir auch die verlinkte Ausgabe besorgt). Ich glaube, so kann ich den Roman wesentlich besser einordnen, weil ja doch auf Hintergründe und Entstehungsgeschichte eingegangen wird. Auf alle Fälle freue ich mich jetzt noch mehr auf das Buch und morgen gehts ja ENDLICH los!
-
Hallo Rouge,
ich gehe mal davon aus, dass du in der Einteilung etwas vergessen hast. Aus diesem Grund lege ich noch einen Thread mit den Kapiteln 25 - 44 an.
Wolke : Oh nein, ich sehe gerade das mir da ein Fehler unterlaufen ist. Sorry dafür.
Die Leserunde hat nur 4 Abschnitte.
Richtig wäre:
1) Kapitel 1 - Kapitel 9
2) Kapitel 10 - Kapitel 16
3) Kapitel 17 - Kapitel 24
4) Kapitel 25 - Ende
Einen Abschnitt mit Kapiteln 25 - 44 brauchen wir gar nicht!Tut mir total leid für meinen Fehler und den Mehraufwand!
-
Ich gestehe - ich hab vorab schon mal das Nachwort gelesen. Das kann ich wirklich nur empfehlen
Danke für den Tipp, dann werde ich das Nachwort auch gleich mal lesen gehen.
-
Einen Abschnitt mit Kapiteln 25 - 44 brauchen wir gar nicht!
Dann ändere und lösche ich fix, kein Problem
-
Vielen Dank Wolke!
-
Danke für den Tipp, dann werde ich das Nachwort auch gleich mal lesen gehen.
Wobei ich warnen muss: das Nachwort nimmt den Inhalt teilweise vorweg und verrät so einiges. Wer sich also lieber überraschen lassen will, sollte das Nachwort also lieber wirklich danach lesen.
-
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Ich werde wohl doch erst ab Dienstag richtig hier einsteigen können. Allerdings habe ich das Vorwort schon gelesen - vor Spoilern habe ich keine Angst (zumal ich ja schon mal eine Verfilmung gesehen habe, mit wenig Erinnerungen, aber ein bißchen weiß ich doch noch). Nun freue ich mich um so mehr auf das Buch.
-
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Ich werde wohl doch erst ab Dienstag richtig hier einsteigen können. Allerdings habe ich das Vorwort schon gelesen - vor Spoilern habe ich keine Angst (zumal ich ja schon mal eine Verfilmung gesehen habe, mit wenig Erinnerungen, aber ein bißchen weiß ich doch noch). Nun freue ich mich um so mehr auf das Buch.
Das ist doch kein Problem. Bei mir sieht es im Moment leider auch so aus, dass ich die nächste Zeit nur sehr wenig Zeit zum Lesen haben werde