Weihnachtswichteln 2019

• Was gibt´s bei Euch eigentlich zu essen an Heiligabend? Ich überlege eine Bolognese Quiche zu machen und als Nachtisch Tobleronecreme

lg

Andi

Heiligabend sind wir eingeladen, da weiss ich noch gar nicht, was es zu Essen gibt.

1. Weihnachtstag gibts traditonell Raclette bei meiner Mutter

2. Weihnachtstag muss ich mir für Mann+ mich alleine noch was Leckeres ausdenken

• Piper kann ich dann auch streichen... ich habe aber immer noch einig Eulen im Auge... und da warte ich mal noch, auch wenn ich von die eine Eule als Wichtelmama tippen würde... aber da hat mich wiederum ein Tipp verwirrt... von daher warte ich mal noch ab mit einem Tipp.

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• :frech Wichtelpaket ist da - und ich weiß wer meine Mama ist (hoffe ich zumindest), nein verraten tu ich es nich nicht!!!

<3<3<3<3 gaaaaanz lieben Dank!!! :kuss

X/ Mist, noch ne ganze Woche warten! Fooooolter!!! ||

Tip für mein Wichtelkind: Du wohnst im selben Bundesland wie ich (man muß ja mal konkreter werden!!)

:strahl haaaach, der verregnete Tag ist wesentlich besser geworden!!! :freude

Raclette machen wir meist zwischen den Feiertagen, meine Eltern sind leider sehr pingelige Esser :bonk und mögen das und jenes nich.. naja gut, könnte ich mit leben - wenn die beiden nicht essen würden wie die Spatzen! Sie teilen sich (!!!) ein Brötchen morgens :konfus daher lohnt sich das alles nicht!!

lg

Andi

• Ich kann vermelden, dass das "Ersatz"-Buch heute angekommen ist, ich habe es mit Gögas Hilfe mit Ach und Krach noch ins Paket bekommen und bereits bei der Post aufgegeben.

Puhh, es erst am nächsten Montag zu versenden wäre es für mich schon etwas knapp, aber so müsste es passen.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Wie gut, dass ich keine halbe Person sein kann und wahrscheinlich eh nicht mehr auf deiner Liste stehe, oder doch? Und ob das eine gute Entscheidung ist?

Ich habe dich tatsächlich schon gestrichen ... :gruebel

Mein Päckchen ist übrigens heute angekommen! :freude Das schon einmal als Info für meine liebe WiMa. Ich muss es nur noch von der Post anholen und werde da Morgen gleich mal nerven gehen ... :lache

"Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

• Vermutlich meinst Du (klugscheißt die, die sich dafür auch erstmal durch drölfzig Listen wühlen musste, um anschließend dann doch noch im Thread direkt nachzuschauen :hau) Tipp Nr 4 mit der Quersumme, richtig?

Hmmmm... Joah mag sein, dass da einige rausgefallen sind, aber da Du ja nicht geschrieben hast, welche Quersumme, konnte man ja alle möglichen bilden und somit sind möglicherweise dann doch die meisten an Dir kleben geblieben...? :gruebel:knuddel1

:grin:lache:chen:rofl:crazy nen bißchen Arbeit muß doch auch sein, ist doch kein Ponyhof hier :reiter

:wave:kiss

• Der Wohnort meines Wichtelkindes gilt als einer der bedeutensten Verkehrsknotenpunkte im Süden des entsprechenden Bundeslandes

Mh. :gruebel Das ist bei Braunschweig ja schnell mal der Fall in Nds. Die Frage ist, wie man "bedeutender Verkehrsknotenpunkt" definiert. :gruebel

Auf meiner Liste sind jedenfalls noch vier potentielle Wichtelmamas. Ich wage mich also mal noch nicht an eine Enttarnungsfrage.

Lese gerade alle eure Beiträge von vorgestern und gestern nach und habe jetzt wieder Hunger bekommen bei all den leckeren Weihnachtsgerichten. :lache Wir sind dieses Jahr auch eingeladen und lassen uns daher überraschen.

Mein Tipp für heute: Ich habe mich sehr über die Zuweisung meines Wichtelkindes gefreut, weil es die erste Eule war, der ich offline begegnet bin.

Danke für den Tipp! Jetzt musste ich dich auf der Seite davor wieder auf meine Liste nehmen wegen dem Bundesland, aber jetzt bist du dann doch wieder runter - ich wüsste jedenfalls nicht, wo wir uns schon mal begegnet sind. ;)

Cith Bist du vielleicht meine Wichtelmami? :wave

Dafür muss ich dich hier leider enttäuschen. :knuddel1

Mein heutiger Tipp: In der Stadtbibliothek am Wohnort meines Wichtelkindes kann man nicht nur Bücher, sondern auch ein Golfset oder einen Akkuschrauber ausleihen.

Kann man das bei uns? Muss ich gleich mal nachschauen! ;)

• Huhu! Hier meldet sich das personifizierte schlechte Gewissen... hab mich zuletzt vor einer Woche hier gemeldet. In der letzten Woche hatte ich einfach zu viel um die Ohren. Und ein wenig den Überblick verloren habe ich auch - aber das hole ich schnell wieder auf. :lupe

Hinweis an mein Wichtelkind: Mein Päckchen hat sich mittlerweile auch auf den Weg zu dir gemacht. Ob es schon angekommen ist? Wird nicht verraten... Aber mein Wiki wird's schon wissen, hat sich das Paket schließlich selbst geschickt. :grin

Mein Wiki wohnt übrigens in einem Ort, der genauso viele Ortsteile hat wie mein Wohnort. Und die Quersummen unserer Postleitzahlen sind identisch. :wow Zufälle gibt's.

Genug der Tipps. Jetzt geh ich noch was stöbern... ;)

• :hmm ich bin noch Paketlos:unverstanden...

Aber ist ja noch Zeit, es hatten ja einige (mich eingeschlossen) Probleme damit, die Buchlieferung zeitig zu bekommen...

Mein heutiger Tipp? :gruebel

Du hast mich noch nicht gefunden :sprung uuuund.... Du bist weiblich :rofl

"I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."

image.gif