Ich bin schon aufgeregt und irrlichtere hin und her. Ich geh' mal meine Stalkingliste machen und mir Tipps überlegen.
Weihnachtswichteln 2019
Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
-
-
Vielen Dank für die Mühe!
An meine Wichtelmama (haben wir auch Wichtelpapas?):
Da ich fast ausschließlich EBooks lese, kaufe ich gedruckte Bücher hauptsächlich, wenn sie illustriert sind. Ich habe bereits einiges von Dirk Steinhöfel und Eric Kincaid. Ich mag sowohl illustrierte Bücher für Erwachsene als auch für Kinder und es darf gerne gebraucht sein. Solange der Kaffee nicht drüber gelaufen ist, habe ich damit kein Problem. Ich mag auch gerne humorvolle Kinderbücher, bei englischen Autoren auch im Original.
Neue Bücher, die mir gefallen würden:
In the Night Kitchen (Caldecott Collection)
Wo ist Walter? (Mini-Ausgabe): mit magischer Lupe
Als illustriertes Buch: Birthday Girl: (vierfarbig illustrierte Ausgabe)
Und als Sachbuch (das war für mich der interessanteste Teil aus Der Schwarm): Nachrichten aus einem unbekannten Universum: Eine Zeitreise durch die Meere - Illustrierte Neuausgabe zur ZDF-Serie
Ich esse fast alles, nur von Lakritze bin ich nicht begeistert. Trinken mag ich auch fast alles und Allergien habe ich zum Glück keine.
Duftkerzen habe ich letztes Jahr so viele gekauft, dass die Kinder schon meckern ...
Ansonsten sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt!
Liebe Grüße,
Breumel
-
Ach ja, ein Nachtrag: Alkohol darf ich im Moment nicht, denn eine 2. Minieule ist unterwegs...
Herzlichen Glückwunschh ZimööönchenDas sind ja tolle Neuigkeiten!
-
So, dann möchte ich auch mal was für meine Wichelmama schreiben:
Ich bin ganz pflegeleicht und habe keine Allergien und freue mich eigentlich über alles, was Du mir mit ins Paket geben möchtest. Ich habe auch keine Probleme mit gebrauchten Büchern oder Mängelexemplaren.
Ich liebe Schokolade in jeder Variante, nur Schokolade mit Alkohol gefüllt mag ich nicht so gerne.
Ich trinke total gerne Tee ( eigentlich alle Sorten, nur Grünen-Tee mag ich weniger) Ich mag gerne Kekse oder Knabbereien, ich sammel Lesezeichen und mag gerne Tiere und auch Kerzen und lasse mich ansonsten einfach gerne von Dir überraschen
Das einzige was mir gerade einfällt, was ich gar nicht mag ist Lakritze.
Und jetzt freue ich mich einfach auf eine schöne, entspannte und lustige gemeinsame Wichtelzeit.
-
Juhuu! Mein Wichtelkind ist da. Jetzt kann es endlich losgehen
Hier noch Hinweise für meine Wichtelmama. Ich würde mich als pflegeleicht bezeichnen und freue mich über alles.
Was ich nicht so mag:
-Bitterschokolade, Marzipan, Mon Cheri, Weihnachtsschokolade
-Roiboostee, Kräutertee
-quietschbunte Deko und überhaupt knallige Farben, ebenso rosa und halt so typische "Mädchenfarben"
-Düfte: Vanille und Kokos
Ich mag sehr gern:
-Früchtetee, schwarzen Tee
-Toffifee, Mars, Snickers, Twix, Milka und Lindt, Kinderriegel, Duplo
-Duschgel (gerne was Fruchtiges)
-Duftkerzen (weihnachtlich oder fruchtig)
-Eulen, Wölfe, Fledermäuse, Raben, Krähen, Einhörner
-Magnetlesezeichen
Sonstige Interessen, falls du noch Anregungen brauchst;
The Walking Dead, The Nightmare before Christmas, Burgen, Schlösser, England, Irland, Schottland, alte Friedhöfe, Geister, Hexen, Vampire, Musik von Faun, Schandmaul, Saltatio Mortis
Allergien habe ich keine.
Ich glaube, das sollte an Info erst mal reichen.
-
So, ich habe mein Wichtelbuch (oder sind es vielleicht sogar Wichtelbücher? ) soeben geordert.
Das ist also auch ein 1. Hinweise, denn mit der PN und den bisherigen Beiträgen hier im Thread, war mir bekannt, was sich mein Wichtelkind so wünscht.
-
Ach ja, ein Nachtrag: Alkohol darf ich im Moment nicht, denn eine 2. Minieule ist unterwegs...
Das hab ich ja erst gar nicht gesehen - herzlichen Glückwunsch!
LG, Bella
-
Zimööönchen Ich freue mich mit dir und wünsche dir alles Gute.
-
Zimööönchen , das ist ja eine soo schöne Nachricht.
Ich verschenke sowieso keinen Alkohol (ein Tipp?) und mein Wichtelpaket verlässt mein Bundesland.
-
Das sind aber tolle Neuigkeiten, Zimööönchen!
-
Alles Gute auch von mir Zimööönchen !!! Herzlichen Glückwunsch!
Ich bin begeistert, dass ihr alle schon so loslegt.
Ich gebe dann auch mal ein paar Tipps ab bezüglich Vorlieben und was ich nicht mag. Allergien hab ich keine.
Ich nehme auch gebrauchte Bücher, sofern sie in gutem Zustand sind.Ich liebe:
- dunkle Schokolade
- Nüsse/Mandeln, auch mit Schoko oder schokolierte Rosinen
- Tee (nicht so gerne die gesüßten mit Stevia wie Zimtschnecke etc, Kräuter- oder grünen Tee)
- baden
- Selbstgemachte Plätzchen, Marmelade etc
- Stricksocken Größe 36
- Kerzen
- Marzipan und Nugat
Ich mag nicht:
- Lakritz
- Vanille
- Schokolade mit Alkohol
- Dekoartikel, da ich mir gerne selber alles dazu aussuche
- nicht mehr so arg mag ich Lindor
- rosa/pinke Dinge
- Gelee-Naschzeug
- weiße Schokolade
-
Zimööönchen eine wunderbare Bauchzwergezeit wünsche ich Dir mit Deiner 2ten Minieule.
Danke an unsere Losfeen ich habe auch mein Wichtel bekommen und kann nun nach Lesestoff und anderen schönen Sachen schauen und freue mich da schon sehr drauf.
Wichtelchen erschreck nicht vor meiner Wunschliste aus der Signatur. Ich mag auch Mängelexemplare oder gute gebrauchte Bücher.Ist ein Muff einfach? Keine Ahnung... entscheide bitte selbst liebe Wichtelmama/-papa.
Bitte keinen Tee, wir haben gerade erst den Harzer Teeladen gefühlt leer gekauft.
Ich liebe Kinderriegel und -schokobons, Duplo, Zartbitterschoki (Herbe Sahne / ganze Nüsse) und bei sportlicher Schokolade mag ich nur Marzipan oder Nougat. Diese Beiden Dinge mag ich auch so gerne, aber nur getrennt, nicht vereint als Baumstamm. Ansonsten Spekulatius(Gewürz) gerne mit Zartbitter - aber keine Butterspekulatius. Das war es dann auch schon fast an Weihnachtsschnuckerkram den ich mag ok leckere Kekse sind auch eine Sünde wert.
Ich mag gerne schöne Tischwäche / Platzsets und wenn dann noch die Kerzen (Vanilleduft geht bei Duftkerzen) dazu passen zu einer tollen Atmosphäre strahlt das einfachste Gericht auf dem Tisch. Casablanca Eierbecher und Doggie People sammle ich . Duschen tue ich lieber als baden, da liebe ich alles mit Honig / Milch
Ansonsten ist NIppes hier genug vertreten und was ich nicht mag sind Eulen - außer Euch hier im Forum, aber nicht zum hinstellen oder so. Und bitte keine Glitterglitzerdinge.
ich wollte doch keinen Roman schreiben - nur kurz naja hat nicht ganz geklappt sorry -
Oh, Zimöönchen, das sind ja wundervolle Neuigkeiten !
Herzlichen Glückwunsch! ******
Soooo... Nun geht es also wieder los, freu!
Liebes Wiki, ich freue mich, Dich bewichteln zu dürfen und hoffe, dass mein Paket Dir Freude machen wird.
Nun zu mir:
Liebe Wichtelmama (Ich glaube, wir haben nur Mamas, oder? ),
mit mir solltest Du es recht einfach haben, lächel... Ich freue mich toootaaal darüber, dabei zu sein und darauf, ein Päckchen mit einem schönen Buch, welches ich mir wünsche, zu bekommen.
Allergisch bin ich leider gegen Thymian, ansonsten ist nichts bekannt.
Mag nicht sooo gern Gelee und Nougat, sonst bin ich völlig pflegeleicht und freue mich über alles - vor allem auf die schöne Zeit des rätselns, wer Du wohl bist
Auf eine wunderbare, spannende Zeit für uns alle
-
... wow, das ist man mal ein paar Tage nicht im Forum und schon wird man erschlagen an Narichten!
... Zimööönchen - herzlichen Glückwunsch zur baldigen Minieule! Während meiner Schwangerschaft hätte ich am liebsten jeden Tag ne Flasche Roten getrunken, sooooo Schmacht hatte ich danach Völlig Banane, lach - dafür hab ich dann Eistee gesoffen (!!) und Tomaten () gemampft
Ich habe mein Wichtelkind auch bekommen, fein fein
Hm, dann schreib ich auch mal ein paar Sachen auf, die mir so einfallen in Sachen "Jau und Nö" Das sind alles nur Wünsche, und kein Muß!! Ich freue mich über jedes mit Liebe gepackte Paket; natürlich ist es super toll wenn haufenweise Sachen drin sind - aber auch ein Päckchen mit weniger gefällt mir gut! Das Zauberwort ist; Gedanken machen über das Wichtelkind, und mit ein kleines bißchen Liebe packen und Andi ist glücklich!!
Jau:
- Marzipan, Lakritz, Zartbitterschoki, Alohol
- alles was mit Liebe ausgesucht worden ist - wenn es denn mal nicht meinen Geschmack trifft: ich habe einen Mann und eine Mama in der Nähe, die sehr gerne naschen
- was schönes für unseren Weihnachtsbaum, ich bin ein Geek und steh auf Superhelden und dergleichen, Hello Kitty liebe ich auch!
- Sockengröße 39
- Sohnemann steht voll auf Katzen, Schafe und Kühe - ich dagegen auf Hulk, Wonderwoman und Pennywise!
- gebrauchte Bücher sind auch okay, solange der Buchrücken nicht beschädigt ist - hab da so nen Spleen
- auch Bücher in English sind okidoki, lese die zwar langsamer, aber die Geschichte bleibt die gleiche
Nö
- Duftkerzen (mir wird davon schlecht, leider - habe mir so viele Yankee Candles geholt )
- Zimt oder Lebkuchengewürz - die meisten Sachen sind mir einfach zu stark im Geschmack, daher lieber nicht (Rezepte find ich aber toll, denn Mama backt und Schwiegermama auch)
- Eulen sind nicht so wirklich mein Fall, auch wenn es faszinierende Tiere sind - kennt jemand das Bild man mal die Eulenbeine sieht?
Meine Wunschliste ist etwas anders, mein Lieblingenre seit ein paar Jahren ist Hard Science Fiction - habe aber auch andere Sachen drauf... ich bin sehr gespannt was Du mir aussuchst!
So, ich geh mal ne Mütze voll Schlaf tanken
lg
Andi
-
Ich bin schon so voller Ideen für das Wichtelpaket, muss nur aufpassen, dass alles im Rahmen bleibt.
-
Mein erster Tipp: Mein WiKi ist weiblich.
-
Na, das ist jetzt aber wirklich hilfreich Meins auch .
-
Ich hab mein Wichtelkind auch bekommen und mir schon ein Buch ausgesucht, auch wenn es etwas schwierig für mich war Ich freu mich schon dein Paket zusammen zu stellen!
Liebe Wichtelmama,
ich freue mich schon auf ein schönes Paket von dir. Mir ist egal, wie groß oder wie prall gefüllt, hauptsache ein Buch ist dabei () und du hast dir Gedanken gemacht
Ich mag gerne:
- Schokolade (am liebsten Vollmilch)
- Tee
- Badezusätze
- alles was mit Harry Potter oder Disney zu tun hat
- Weihnachten
Ich mag nicht:
- Marzipan, Nougat, Lakritze oder Alkohol
- Duftkerzen (stehen hier nur rum)
Ich hab zwei kleine Mini-Eulen, die sich über alles Süße freuen, also selbst wenn es nicht meinen Geschmack trifft, findet es bestimmt einen Abnehmer. Bei gebrauchten Büchern bin ich sehr pingelig, außer es sieht aus wie neu und riecht vor allem so, aber bei Mängelexemplaren bin ich hart im Nehmen und akzeptiere alles, solange man es noch lesen kann - es dürfte also sicher was zu finden sein, meine WuLi (in meiner Signatur) enthält auch Bücher unter dem Limit
Ich freu mich schon sowohl aufs Packen als auch aufs Auspacken
Jetzt aber ab an die Arbeit
-
Das sind ja tolle Neuigkeiten! Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
Ich hab auch schon einige Ideen für mein Wichtelkind und werde heute direkt los ziehen. Die Bücher auf den Wunschzettel (Achtung erster Tipp ) kannte ich bisher nicht, habe mich aber relativ schnell entschieden, welches ich bestellen werde.
-
Mein Wichtelkind ist weiblich,
wohnt in einem anderen Bundeslandund pflegeleicht...