Limiterhöhung finde ich ebenfalls inzwischen leider realistisch und daher gut!
Kümmere mich um meine WuLi nach dem Eulentreffen...
Hier bricht gerade ziemlich viel über mich herein...
Limiterhöhung finde ich ebenfalls inzwischen leider realistisch und daher gut!
Kümmere mich um meine WuLi nach dem Eulentreffen...
Hier bricht gerade ziemlich viel über mich herein...
Bei Erhöhung auf 15 Euro bin ich raus. Mit dem Porto, das auch immer teurer wird und den Beilegseln ist man da schnell bei 25-30 Euro, das finde ich schon vergleichsweise teuer. Und weniger Beilegsel ist auch kaum machbar, da ist dann doch Entttäuschung vorprogrammiert, denn eine gewisse Erwartungshaltung ist eben aus den Vorjahren da.
Zimööönchen Du sprichst mir aus dem Herzen! Darum hoffe ich ja auf ein Wichtelkind, dass auch gebrauchte Bücher nimmt, damit es preislich noch im Rahmen bleibt. Gerade damit man noch ein paar nette Beilegsel dazupacken kann, denn sonst sieht es gleich wieder nach "Schmalspur-Paket" aus, zumal ich auch total talentfrei bin in Sachen Selber-Machen.
Aber ich fände es sehr schade, wenn du nicht dabei wärst, magst du es dir nicht doch nochmal überlegen?
LG, Bella
Man MUSS ja nicht ein Buch für 15 EUR kaufen, es kann ja weiterhin eines für 10 EUR sein, oder eben in gutem Zustand gebraucht. Ich habe bei meinen Wunschbüchern auch zwei für 10 EUR mit dabei oder mit einem gebrauchten Buch kein Problem.
Ich kann mich da nur anschließen - bis 15 € heißt nur, dass es nicht teurer sein sollte. Und da ich bei gebrauchten Büchern nicht ganz einfach bin, sind auf meiner WL z.B. auch einige deutlich günstigere Bücher drauf.
Vielleicht sollte man einen Gesamtwert des Päckchens festlegen, der nicht überschritten werden sollte. So kann jeder gucken, was zu seinem Wichtelkind passt. Es soll sich ja schließlich im Rahmen halten und vor allem sollten alle Pakete einen ähnlichen Wert haben.
Zimööönchen Du sprichst mir aus dem Herzen! Darum hoffe ich ja auf ein Wichtelkind, dass auch gebrauchte Bücher nimmt, damit es preislich noch im Rahmen bleibt. Gerade damit man noch ein paar nette Beilegsel dazupacken kann, denn sonst sieht es gleich wieder nach "Schmalspur-Paket" aus, zumal ich auch total talentfrei bin in Sachen Selber-Machen.
Aber ich fände es sehr schade, wenn du nicht dabei wärst, magst du es dir nicht doch nochmal überlegen?
LG, Bella
Man MUSS ja nicht ein Buch für 15 EUR kaufen, es kann ja weiterhin eines für 10 EUR sein, oder eben in gutem Zustand gebraucht. Ich habe bei meinen Wunschbüchern auch zwei für 10 EUR mit dabei oder mit einem gebrauchten Buch kein Problem.
Ja, wenn wir es so festlegen, dass Bücher bis zu einem Einkaufspreis von 15 Euro auf der Wunschliste sein dürfen, aber eben auch Bücher bis zu einem Wert von 10 Euro dabei sein sollen (und wenn man keine Gebrauchtbücher will, dann finde ich ein paar Bücher mit Neupreis bis 10 Euro sollten Pflicht sein), gehe ich noch mal in mich.
... anders war der Gedanke auch nicht gedacht! Wer will der kann, der nicht kann oder will, braucht nicht =)
.. da ich eh nur einmal im Jahr wichtel, ist mir eigenltlich wurscht, ob das Gesamtpaket nu €15.-- oder €30.- hat, und wie ich schon schrieb: es ist ja kein MUß!!! D.H. jeder so wie er will!!!
... und bei gebrauchten Büchern sind wir uns alle einig, das diese einwandfrei sind und nicht schon aussehen wie durch den Wolf gedreht! (Ich hab schon mal Bücher aus meiner Bücherkiste dazu getan, aber das Hauptbuch war immer neu - dann finde ich das auch nicht tragisch!)
Bis jetzt hab ich noch kein einziges Beilegsel - eigentlich recht ungewöhnlich für mich, lach - hab aber schon eine Buchidee
lg
Andi
Da ich es bspw. bei keinem Wunschbuch unter 10 € geschafft habe, habe ich direkt dazu geschrieben, dass gebraucht auch vollkommen okay ist - dann schafft man es auch wieder unter 10 €. Ich habe zwar ein bisschen nach < 10 € Büchern gesucht, wollte mir dann aber auch nichts wünschen, was ich nicht wirklich haben mag...
Für mich wären zB auch Mängelexemplare total ok, einiges von meiner Wunschliste findet man bestimmt bei Arvelle oder anderen Anbietern. Das kostet dann nur ein paar Euro. Dann noch ein hübsches Lesezeichen und eine Tafel Schokolade oder so und eine nett geschriebene Karte --> fertig. So ein "Schmalspurpaket" das von Herzen kommt, wäre mir viel lieber als ein vollgestopftes Paket von jemandem, der sich keine Gedanken gemacht hat.
Andersrum finde ich es aber genauso ok, wenn sich jemand ein teureres Buch über 15€ oder so wünscht. Wenn mein Wichtel das unbedingt haben will, mach ich ihm gerne die Freude, aber dann muss man halt damit rechnen, dass es nicht viele und keine teuren Beilegsel gibt. Das ganze sollte schon im Rahmen bleiben, immerhin ist das hier "nur" ein Wichteln
Aber wenn jemand abspringt, weil er sich gezwungen fühlt, zu viel Geld auszugeben, das wäre Schade. Alles kann, nichts muss
Gebrauchte Bücher sind für mich völlig in Ordnung. Mängelexemplare gehen dagegen gar nicht. Ich hasse den Stempel auf dem Schnitt.
Es gab doch auch immer einen Thread, in dem man seine Vorlieben eintragen konnte. Da steht ja sowas mit drin.
Ich bin die ganze Zeit am überlegen, ob ich dieses Jahr mitmachen möchte oder nicht. Letztes Jahr war das Wichteln für mich eine ziemliche Enttäuschung. Danach hatte ich mir geschworen, hier nicht mehr mitzumachen. Aber wenn ich Eure Beiträge hier so lese, bekomme ich doch wieder Lust.
Na, es ist ja noch ein wenig Zeit. Ich kann es mir noch mal überlegen.
Oh ja das ist doof
Aber davon willst Du Dir doch nicht den Wichtelspass an sich nehmen lasse Rouge Klar minimiert es den eigenen Spaß aber das Wichteln an sich ist doch immer so toll, das auch mit den anderen mithibbeln und die Freude aller usw. auch wenn das eigene Wichtel vielleicht (und warum auch immer) nicht so aktiv mithibbelt (/n kann).
Klar minimiert es den eigenen Spaß aber das Wichteln an sich ist doch immer so toll, das auch mit den anderen mithibbeln und die Freude aller usw. auch wenn das eigene Wichtel vielleicht (und warum auch immer) nicht so aktiv mithibbelt (/n kann).
Das mein Wichtelkind sich letztes Jahr kein einziges mal zu Wort gemeldet hat und sich nicht mal für das Päckchen bedankt hat war schon mehr als schade.
Aber Du hast recht: die Wichtelzeit hat mir trotzdem Spaß gemacht und ich hatte auch eine ganz tolle, liebe Wichtelmami, die mir ein wunderbares Päckchen geschickt hat.
Deswegen möchte ich auch dieses Jahr wieser sehr gerne hier mitmachen.
Meine PN werde ich die Tage rausschicken und meine Wunschliste gleich mal auf Vorderman bringen.
Deswegen möchte ich auch dieses Jahr wieser sehr gerne hier mitmachen.
Meine PN werde ich die Tage rausschicken und meine Wunschliste gleich mal auf Vorderman bringen.
Rouge das freut mich das Du dabei ist.
Da fällt mir einer meiner Wichtelhighlights ein.... und noch weitere, aber den einen will ich mal berichten.
Ich kann mich an ein Wichteln in einem Hundeforum erinnern.... alle hatten Ihre Wichtelpost schon.... und bei mir kam dann ein Umschlag an - da stand Warensendung drauf.... und der Wichtelabsender.... in dem Umschlag war dann eine Karatestoffpuppe - die Töne von sich gab.
Meine 2 Rottweiler hatten die Püppi in 5 Minuten gemeinschaftlich damals zerlegt.
Nach Weihnachten kam dann ein Paket von allen anderen Mittwichlern via der Forenbetreiberin bei mir an, mit einem wunderschönen Stoffrottweiler aus dem Shop damals, weil alle von meinem Geschenk so entsetzt waren.
Ich hatte mich zwar nicht gefreut - mir aber halt gesagt "es ist nicht jedem gegeben". Ich weis übrigens bis heute nicht, was und warum diese Puppe irgendeinen Sinn gehabt haben sollte welche es gewesen wäre.