Ich gehe auch ganz stark davon aus, dass Vicky auch irgendwo in Lyaskye ist, der "Unfall" in der Pferdebox, ohne körperliche Verletzungen ist sehr merkwürdig und Mailin scheint es in der Umkleide genauso ergangen zu sein. Ich muss da auch an die arme Mutter denken, ob ihre jüngere Tochter jetzt in demselben Zustand ist wie ihre ältere?
Das habe ich ja noch gar nicht überlegt. Für mich war sie - wie geschildert - aufgelöst, also "weg". Aber wenn man davon ausgeht, dass auch Vicky in Lyakye ist, macht es weitaus mehr Sinn, wenn Mailin ebenso im Wachkomma ist. Für die Mutter sichtbar furchtbar (wobei ein verschwundenes Kind ja auch nicht besser ist!). Nein, da darf man nicht wirklich länger drüber nachdenken!
@ Mulle: Da macht es wirklich Sinn, wenn die Eltern lieblos oder gar nicht da sind. Oder es ist eine Zeitschleife - die Zeit hält in der "Realität" an, doch das würde hier gar nicht passen.
Rose Snow musste ich doch tatsächlich erstmal googlen. Jetzt bin ich schlauer . Schön aber, dass einige von euch Märchenmond noch kennen. Irgendwo sollte es sogar noch rumliegen.
Und du würdest Peter also trauen, ja?
Wir merken uns das mal. Mich freut das zugegeben sehr, da gestern eine echt pampige Rezension kam, in der sie als so naiv hingestellt wurde, weil sie ihm so schnell vetraut. Ich persönlich denke ja, dass sie hier einfach gar keine andere Wahl hat - ist ja nicht so, dass sie zur Bahnhofsmission gehen könnte.
In dem Moment weiß sie aber selbst, dass es ihre Chancen, nach Hause zu finden, auf quasi Null reduzieren würde, wenn sie bei Peter bliebe. (Peter weiß das auch.) Und das kann sie natürlich nicht. Noch nicht?
Was heißt trauen? Trauen wahscheinlich gar niemanden in diesem ganz ungekannten Land. Aber ich bin ganz deiner und eurer Meinung: was hat sie für eine andere Alternative? Nur, sich alleine durchzuschlagen und das halte ich ganz und gar unmöglich. Abgesehen davon, dass sie wohl keine Chance hat, einen Weltenspringer zu finden und diesen zu überzeugen, sie nach Hause zu bringen - was soll sie essen? wo soll sie schlafen? ... Schon der Alltagskram ist doch nicht zu stemmen. Klar, kann es auch gut sein, dass er mit ihr noch was vorhat - aber er hat ihr bisher kein Haar gekrümmt, sie im Gegenteil beschützt, so dass man wohl davon ausgehen kann, dass er keine allzubösen Absichten hat.
Naiv ist sie hier meiner Meinung nach nicht. Ich bin aber mittlerweile schon etwas weiter und finde sie später weitaus naiver und unbedarfter. Da schreib ich aber lieber im nächsten Abschnitt dann was dazu. Den fett markierten Satz verstehe ich aber nicht - warum sollte sie nicht mehr nach Hause können, wenn sie bei Peter bleibt?
ich denke auch, dass Peter sich aus Selbstschutz keine Gefühle für Mailin erlauben will.
Das wäre eine gute Erklärung für seine innerliche Distanz. Ich nehme mal an, dass für ihn feststeht, dass er - aus welchen Gründen auch immer - keine Beziehung zu einem Mädchen aus der anderen Welt aufbauen kann. Von daher will er vielleicht Trennungsschmerz vorbeugen, da muss nicht mal böse Absicht dahinterstecken. Die Idee von tweedy39 finde ich auch einleuchtend: er könnte durchaus Rebell sein und dass er ein Mitglied der Königsfamilie ist, schließt das ja überhaupt nicht aus.
Mich erinnert Peter eher an Aragorn, nur in jünger und mit leicht zweifelhafter Moral ... Erfahrung hat er, aber durchgemacht? Keine Ahnung.
Der Vergleich gefällt mir. Ich hab mich schon entschieden - ich brauche nicht mehr mehr Auswahl für Mailin! Übrhaupt finde ich den Namen wirklich super gewählt, Mulle
! Eine Kämpfer-Molly in Lyaskye kann ich mir nicht vorstellen.