Adventskalender 2019 - Das frühe Türchen schluckt die Leckerei
-
-
-
Der Beitrag von R. Bote für morgen ist leider immer noch nicht da. Sollte er über Nacht nicht kommen, nehmen wir den Beitrag von Marlowe morgen früh
Ich hab die E-Mail vor mindestens zwei Wochen gechickt, ich werde heute Abend versuchen, rauszufinden, wo sie hängen geblieben ist.
Ich kann mich aber entsinnen, dass bei anderen, deren Beitrag warum auch immer nicht rechtzeitig eingetroffen ist, ein paar Tage vorher was geschrieben wurde, damit sie noch Gelegenheit hatten, ihn nachzureichen. Es wäre nett gewesen, wenn Du das bei mir auch gemacht hättest, und nicht derart auf den letzten Drücker.
-
Ich hab die E-Mail vor mindestens zwei Wochen gechickt, ich werde heute Abend versuchen, rauszufinden, wo sie hängen geblieben ist.
Ich kann mich aber entsinnen, dass bei anderen, deren Beitrag warum auch immer nicht rechtzeitig eingetroffen ist, ein paar Tage vorher was geschrieben wurde, damit sie noch Gelegenheit hatten, ihn nachzureichen. Es wäre nett gewesen, wenn Du das bei mir auch gemacht hättest, und nicht derart auf den letzten Drücker.
Man kann auch einfach selbst nachfragen - oder die Mail einfach mit einer Lesebestätigung versehen, mache ich auch immer. Das Forumsmanagement ist ja nun wirklich nicht für alles und jedes verantwortlich. Das Zauberwort heisst: "Eigeninitiative".
Die Beiträge die ich jetzt nachholend gelesen habe waren alle - ohne Ausnahme - eulenadventskalenderwürdig. Mein Dank geht an die Verfasser.
-
-
-
oder die Mail einfach mit einer Lesebestätigung versehen, mache ich auch immer
Ich kenne ein paar Leute, die das auch machen, und ich finde das extrem nervig. Deshalb mache ich das ganz bewusst nicht.
Das Zauberwort heisst: "Eigeninitiative".
Ich hatte keinen Grund, anzunehmen, dass die E-Mail nicht angekommen sein könnte. Ich habe die letzten anderthalb Stunden damit verbracht, nach der Ursache zu forschen, und festgestellt, dass entweder der betreffende E-Mail-Provider oder aber der Anbieter des E-Mail-Clients, den ich verwende, etwas umgestellt hat, sodass die im Client eingestellte Authentifizierung nicht mehr funktioniert hat. Gewesen sein will es natürlich keiner. Eine entsprechende Fehlermeldung habe ich beim Versand am 1.12. auf jeden Fall nicht bekommen, und die E-Mail wurde im Client unter "Gesendet" abgelegt.
-
Ich finde Lesebestätigungen auch eher nervig und nutze sie nur, wo ich sicher sein muss, dass es ankommt. Aber die Auflistung in ersten Beitrag schaue ich ab und an an, um festzustellen, wieviel noch fehlt, daher ist mir dort die Bestätigung aufgefallen.
-
Und immerhin ist nun von R. Bote eine Geschichte als Reserve vorhanden, wenn er sie noch mal schickt und also alles ist gut.
-
Und immerhin ist nun von R. Bote eine Geschichte als Reserve vorhanden, wenn er sie noch mal schickt
Gerade getan und sicherheitshalber auch in der Weboberfläche nachgeschaut, ob die Mail auch dort bei den gesendeten Objekten liegt.
Wenn die Geschichte nicht mehr gebraucht wird, um eine Lücke im Kalender zu füllen, dann werde ich sie Anfang nächster Woche als eigenständiges Thema im Kurzgeschichten-Unterforum einstellen, so ich dran denke.
Nachtrag: Wolke , danke für die Bestätigung.
-
Nachtrag: Wolke, danke für die Bestätigung.
Hallo R. Bote ,
ich antworte gerne, wenn jemand eine Empfangsbestätigung haben möchte. Allerdings maile ich normalerweise nicht direkt zurück - um den Eingang zu bestätigen, wie gerade geschehen. Das war jetzt eine Ausnahme. Im nächsten Jahr bitte einfach auf den Erstellbeitrag achten, da werden immer die bereits eingegangen Beiträge eingetragen (kann mal mit einem Tag später sein, aber es wird dort immer vermerkt).
-
Gerade getan und sicherheitshalber auch in der Weboberfläche nachgeschaut, ob die Mail auch dort bei den gesendeten Objekten liegt.
Wenn die Geschichte nicht mehr gebraucht wird, um eine Lücke im Kalender zu füllen, dann werde ich sie Anfang nächster Woche als eigenständiges Thema im Kurzgeschichten-Unterforum einstellen, so ich dran denke.
Nachtrag: Wolke , danke für die Bestätigung.
Oder Du hebst sie für nächstes Jahr auf. Nach dem Adventskalender ist vor dem Adventskalender.
-
Oder Du hebst sie für nächstes Jahr auf. Nach dem Adventskalender ist vor dem Adventskalender.
Im Prinzip ja. Allerdings ist die Geschichte im Adventskalender eines anderen Forums planmäßig erschienen, und deshalb würde ich sie hier nicht um ein Jahr zeitversetzt veröffentlichen wollen. Außerdem hatte ich heute im Zug schon eine Idee fürs nächste Jahr...
-
Danke für die neue Wichtelgeschichte!
-
Was für eine schöne Geschichte, Paradise Lost !
Du hast meinen guten Start in den Tag heute noch besser gemacht!
-
Danke Paradise Lost ! Jetzt weiß ich wenigstens, wofür diese überteuerten, viel zuviel Abfall produzierenden Mini-Nutellagläser gut sind und wer sowas kauft...
-
Ich freu mich jedes Jahr wieder auf den Adventskalender
Marlowe Paradise Lost so unterschiedlich eure Geschichten sind, machen sie mir doch immer mehr Lust auf Weihnachten
-
Paradise Lost Danke für diese schöne Weihnachts-Wunderland-Geschichte!
-
-
Vielen Dank Paradise Lost für Deinen lustigen Tatsachenbericht
Darauf einen Haselnuss!