'Die geteilten Jahre' - Seiten 096 - 206

• Ich finde nicht, dass wir uns vorrechnen müssen, wer der beste, bewussteste und schon immer oppositionelle Mensch war in diesen Zeiten.

Das denke ich auch. Jeder macht es so, dass er damit zurecht kommt.

Mir stößt es momentan auf, dass manche 'Leute glauben, es gäbe nur eine akzeptable Meinung zu bestimmten Punkten, wie z. B. Umweltschutz. Ihre Toleranz geht gegen null.Wenn man über Themen nicht mehr ergebnisoffen diskutieren kann, dann ist bei uns was schief gelaufen.

:lesend Hanna Caspian - Im Takt der Freiheit, Agatha Christie - Miss Marple (Kurzgeschichten von 12 erfolgreichen Autorinnen der Jetztzeit mit Miss Marple), Michael Peinkofer - Die steinerne Krone

• Mir stößt es momentan auf, dass manche 'Leute glauben, es gäbe nur eine akzeptable Meinung zu bestimmten Punkten, wie z. B. Umweltschutz. Ihre Toleranz geht gegen null.Wenn man über Themen nicht mehr ergebnisoffen diskutieren kann, dann ist bei uns was schief gelaufen.

Hm:gruebel, als intolerant habe ich hier Niemand empfunden, gar nicht!

Wenn ich glaube, mich rechtfertigen zu müssen, betroffen bin oder dünnhäutig reagiere, ist das in erster Linie ein Problem, das ich habe, nicht das Problem desjenigen, der nochmal nachfragt.:wave

• Hallo Clare,

mein Beitrag über die Intoleranz ging nicht gegen dich oder einen anderen Teilnehmer der Leserunde, sondern gegen die vor allem im Internet gelebte Intoleranz. Aber auch viele politische Meinungsträger entwickeln sich in diese Richtung. was die Fronten verhärtet und Diskussionen unterdrückt.

:lesend Hanna Caspian - Im Takt der Freiheit, Agatha Christie - Miss Marple (Kurzgeschichten von 12 erfolgreichen Autorinnen der Jetztzeit mit Miss Marple), Michael Peinkofer - Die steinerne Krone

• Hallo Clare,

mein Beitrag über die Intoleranz ging nicht gegen dich oder einen anderen Teilnehmer der Leserunde, sondern gegen die vor allem im Internet gelebte Intoleranz. Aber auch viele politische Meinungsträger entwickeln sich in diese Richtung. was die Fronten verhärtet und Diskussionen unterdrückt.

Dann ist es gut und ich hab dich tatsächlich falsch verstanden. Ich hab mich auch nicht getroffen gefühlt. Alles gut!