Die ganzen Geschehnisse kommen unheimlich intensiv bei mir an. Manchmal habe ich das Gefühl, dass Markus mehr dem Herzen als dem Verstand folgt. Manchmal arbeitet das Glück für einen und manchmal gegen einen. Für Mutter und Tochter muss die Prager Episode extrem schlimm gewesen sein.
'Die geteilten Jahre' - Seiten 295 - 361
-
-
Die ganzen Geschehnisse kommen unheimlich intensiv bei mir an.
Das war bei mir sehr ähnlich. Daher brauchte ich Pausen zwischendurch um das Gelesene einfach sacken zu lassen.
-
Für Mutter und Tochter muss die Prager Episode extrem schlimm gewesen sein.
Jetzt, nach dreißig Jahren, als meine Frau auf dem Balkon, von dem Genscher seinen berühmten Halbsatz gesprochen und neben seinem Nachfolger Heiko Maas und dem damaligen Kanzleramtsminister Rudolf Seiters gestanden hat, hat sie erst mit den damaligen Geschehnissen abgeschlossen.
So jedenfalls ihre Worte mir gegenüber, der ich die Ehre hatte - um mit J. F. Kennedy zu sprechen - die reizende Dame nach Pa... eh, Prag zu begleiten. -
Auch für mich sind die Ereignisse weiter unglaublich intensiv.
Am schlimmsten fand ich die Verfolgungsjagd, da hatte ich echt Gänsehaut. Aber auch die Szenen in Prag waren schlimm, ich hätte auch am liebsten mitgeweint. Aber Liebe kann bekanntlich Berge versetzen und Liebe siegt über den größten Hass. Ohne Liebe wären wir Menschen gar nichts