'Die geteilten Jahre' - Seiten 295 - 361

  • Die ganzen Geschehnisse kommen unheimlich intensiv bei mir an. Manchmal habe ich das Gefühl, dass Markus mehr dem Herzen als dem Verstand folgt. Manchmal arbeitet das Glück für einen und manchmal gegen einen. Für Mutter und Tochter muss die Prager Episode extrem schlimm gewesen sein.

    :lesend Hanna Caspian - Im Takt der Freiheit, Agatha Christie - Miss Marple (Kurzgeschichten von 12 erfolgreichen Autorinnen der Jetztzeit mit Miss Marple), Michael Peinkofer - Die steinerne Krone

    Mac P. Lorne gefällt das.
  • Für Mutter und Tochter muss die Prager Episode extrem schlimm gewesen sein.

    Jetzt, nach dreißig Jahren, als meine Frau auf dem Balkon, von dem Genscher seinen berühmten Halbsatz gesprochen und neben seinem Nachfolger Heiko Maas und dem damaligen Kanzleramtsminister Rudolf Seiters gestanden hat, hat sie erst mit den damaligen Geschehnissen abgeschlossen.
    So jedenfalls ihre Worte mir gegenüber, der ich die Ehre hatte - um mit J. F. Kennedy zu sprechen - die reizende Dame nach Pa... eh, Prag zu begleiten. :)


    There must be a beginning of any great matter, but the continuing unto the end until it be thoroughly finished yields the true glory. (Francis Drake)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mac P. Lorne ()

    Eliza08, streifi und wampy gefällt das.
  • Auch für mich sind die Ereignisse weiter unglaublich intensiv.


    Am schlimmsten fand ich die Verfolgungsjagd, da hatte ich echt Gänsehaut. Aber auch die Szenen in Prag waren schlimm, ich hätte auch am liebsten mitgeweint. Aber Liebe kann bekanntlich Berge versetzen und Liebe siegt über den größten Hass. Ohne Liebe wären wir Menschen gar nichts <3