Wie man eine Zigarre raucht, ohne sich die Finger zu verbrennen --- JANE GREEN

• Klappentext:
    *Dieses Buch wird ihr Liebesleben vielleicht nicht verbessern, aber sie werden schreien vor Lachen.* Cosmopolitan

Was fehlt einer attraktiven 29-jährigen Fernsehproducerin, die sich ein kleines Haus in London leisten kann, circa vier mal im Jahr einem größeren Kaufrausch erliegt und eine eingeschworene Freundinnen Clique hat?
    Natürlich: Mr.right.
    Aber wenn die vier sich samstags abends in Londons In-restaurants treffen, dann bleibt kein Auge trocken.
    Dann legen Andy, die jeden Freitag abend einen anderen Mann fürs Leben trifft, Mel, die Brave, sowie Emma, das Luxusweibchen und Tash die leicht chaotische Ich-Erzählerin, los. Unverblümt plaudern sie über die schönste Nebensache der Welt. Die fängt mit M- an und hört mit -ÄNNER auf.
    Und hierbei ist es wie beim Zigarrerauchen: Das richtige Anmachen ist nicht alles...

Meine Meinung:
    Ich bin erst auf den ersten Seiten, werde aber wie immer hier ergänzen, wenn ich es durch habe.
    Gerade lag ich lesend in der Badewanne und mußte tatsächlich Brüllen vor Lachen, was mir einen irritierten Blick der Killerkatze einbrachte.
    Dieses Buch war ein SUB-wander-Buch, ihr wißt schon eins der Bücher, die man von rechts nach links schiebt und doch irgenwann mal lesen will, aber nie dazu kommt. Naja, jetzt hab ich angefangen und komme aus dem Kreischen nicht mehr raus.
    Es ist einfach alles so herrlich witzig und so schrecklich wahr...

• Charlotte, das hab ich mir bei der Beschreibung auch gedacht und es gibt wohl auch ganz bestimmt Ähnlichkeiten, dennoch würde ich es nicht als SATC-Abklatsch bezeichnen.
    Also ich würde sagen ähnliches Genre, aber irgendwie doch anders. Auf jeden Fall in der Ausdrucksweise ein wenig direkter, als die Vorabendserie SATC.

• Kommt auch gleich auf meine Liste, denn ich habe heute gerade ein Buch von ihr ausgelesen. Werde morgen oder so ne Rezi reinsetzen. Herrlich schnulzig, romantisch und mit viel Humor. ;-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von Tanzmaus
    das Buch gibt es nochmal im Doppelband mit "Herzklopfen per Mausklick", für gerade mal 0,99 € mehr :wave

Super, dann habe ich ja gleich zwei auf einen Schlag. Hoffe die sind ebenso gut.

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Eben habe ich gesehen, das die ZB das Buch hat. Nachdem euere Meinungen zu diesem Buch so positiv sind, muss ich es mir doch glatt holen. :lache

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

• Zitat

Original von Tanzmaus

Ich hoffe es doch mal, aber viel falsch machen kann man bei dem Preis nicht oder ? :wave

Doch! Kann man doch! ;-)
    Habe ja nun erfahren, dass "Lieber per Mausklick" und "Liebe in Zeiten des Internet" ein und die selbe Story ist. :pille

Letzteres ist ein HC, das andere vielleicht TB?

• Zitat

Original von Heaven

ZB= Zentralbücherei ( Stuttgart) Es ist meine Lieblingsbücherei.

Aha, nicht meine Ecke.
    In einer Bücherei war ich schon ewig nicht mehr, die schrumpfen hier auch immer weiter weg.

• Zitat

Original von Heaven

Doch! Kann man doch! ;-)
    Habe ja nun erfahren, dass "Lieber per Mausklick" und "Liebe in Zeiten des Internet" ein und die selbe Story ist. :pille

Letzteres ist ein HC, das andere vielleicht TB?

Dieser Titel wurde als Hardcover unter dem Titel "Liebe in den Zeiten des Internet" veröffentlicht.

Stimmt, aber wenn man es weiß ... :grin