Kurzbeschreibung
Je mehr Punkte die Spieler auf ihrem Block haben, desto mehr Punkte bekommen sie. Aber Achtung, wer zu viel riskiert, kann tief fallen und seine Punkte verlieren. Hier ist Taktik gefragt – wer sein Würfelergebnis clever nutzt und die Kreuze an der richtigen Stelle setzt, gewinnt das spannende Würfelspiel.
So wird’s gespielt:
+ Jeder sammelt auf seinem Blockblatt möglichst viele Kreuze in jeder Farbe.
+ Doch Vorsicht, kommen die Spieler in die sogenannte Todeszone, werden ihre Punkte weniger.
+ Oder sie bekommen sogar Minuspunkte.
+ Wer sichert schnell seine wertvollen Punkte und gewinnt das Spiel?
Meine Meinung
"Calavera" ist ein witziges kleines Würfelspiel, bei dem man seine Gegner so richtig schön ärgern kann. Man muß dabei aufpassen, daß man mit seinen Würfelergebnissen in der richtigen Gewinnzone landet, denn wenn man sich verspekuliert und zuviele Würfel werten muß, gibt es Abzüge. Allerdings kann man auch dafür sorgen, daß der Gegner Abzüge bekommt... Bei Amazon kann man gut nachlesen, wie das Spiel gespielt wird. Ich hatte noch einen Rest aus einem Geschenkgutschein übrig und mir hat die Aufmachung und die Würfel gut gefallen, also habe ich mich überraschen lassen. Auch dieses Spiel ist zum Mitnehmen gut geeignet, da der Karton nicht viel größer ist als bei einem Kartenspiel.
ASIN/ISBN: B07KFSXHDB |