Paulo Coelho - Veronika beschließt zu sterben

  • Ich gehöre auch zu denen die es gelesen und ganz "OK" fanden. Zwischendrin fand ichs bisschen langweilig hab aber nicht dran gedacht abzubrechen. Wenn ich es nicht gelesen hätte, wäre es auch OK gewesen :grin


    Hab hier noch zwei Bücher von Coelho liegen "Der Zahir" und "elf Minuten" die werde ich wohl auch irgendwann lesen.. vielleicht eher als Zweitbuch.

  • Ich habe dieses Buch auch vor einigen Jahren gelesen und finde, dass es eines der besseren Bücher Coelhos ist. Mir hat die Idee der Geschichte von Anfang an gefallen. Und gelangweilt hat mich das Buch nicht, im Gegenteil, ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Die anderen Bücher von Coelho fand ich immer etwas langatmig. Der Schluss war für mich eher überraschend, aber irgendwie passend - schließlich wendet sich Veronikas Schicksal doch noch zum Guten, wenn es auf den ersten Blick auch nicht so scheint.


    Für mich ein lesenswertes Buch! (Daher 8 von 10 Punkten)

  • Ich habe das Buch in der Querbeet-Leserunde gelesen und mir hat es gut gefallen.


    Gerade die philosophischen Gesichtspunkte fand ich gut, auch die Hinweise auf die Bibel. Auch wenn der Schreibstil nicht hochgestochen ist, so regt das Buch doch zum Nachdenken an. Im Menschen steckt eben etwas Verrücktheit.


    8 Punkte von mir. :wave

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein