Salonlöwin Für welche Altersklasse suchst du denn Kinderbücher?
Meine neuen Bücher ( gekauft, geschenkt bekommen, geliehen...) ab 24.09.2019
- TGerwert
- Geschlossen
-
-
Das Patenkind wird acht Jahre alt und hat drei ältere Geschwister, die fast alles! an brauchbarer Kinderliteratur besitzen. Zudem ist der Geschmack der Mutter sehr schwierig, was die Auswahl noch schwieriger macht. Glücklicherweise gehen meine Entdeckungen durch.
-
Salonlöwin Die Mutter zensiert die geschenkten Bücher?
Mit acht fand mein Neffe die Sternenritter Reihe ganz toll. Meine ältere Tochter stand auf Lillifee, Tinkerbell und Dragons, die Jüngere liebte alles über die Schlümpfe und Peter Pan. Ansonsten haben sie sich lieber vorlesen lassen...
-
breumel, von Zensur möchte ich nicht sprechen, aber der Haushalt ist schon sehr speziell und extrem konservativ. Mit Lillifee bräuchte ich nicht kommen, das fällt in die Kategorie NoGo.
Ich bin ehrlich gesagt am Ende des Internets mit meiner Suche angelangt.
Entweder sind die Bücher nicht mehr erhältlich, sollen noch erscheinen oder sind nicht übersetzt.
-
Das klingt echt schwierig. Einen Tipp hätte ich vielleicht noch, das könnte auch mit acht schon passen. Wir haben die Hörbuch-Fassung und lieben es:
ASIN/ISBN: 3522504666Die Frau Honig Bücher von der gleichen Autorin sind ansonsten ab acht angegeben:
ASIN/ISBN: 352250545X -
Ich werde berichten. Lese das Buch aber erst wenn ich gut Zeit habe und fit bin, heute z. B. nicht ;-), habe gelesen dass es schwierig bzw. komplex zu lesen ist. Bin gespannt!
Schwierig zu lesen fand ich es nicht.
-
Ich bin gerade bei rebuy eskaliert
Geheime Tochter - Shilpi Somaya Gowda
Die Frau des Präsidenten - Elisabeth Curtis Sittenfeld
Tochter des Windes (Rhapsody Saga 1) - Elizabeth Haydon
28 Tage lang - David Safier
Haifischfrauen - Kiana Davenport
Die Entdeckung der Langsamkeit - Sten Nadolny
Der Schattenfürst - Bernard Cornwell
Arthurs letzter Schwur - Bernard Cornwell
-
Den Sten Nadolny hab ich vor 15 Jahren oder so gelesen und fand ihn super.
-
Den habe ich schon ganz lange auf der Wunschliste bei rebuy gehabt. Keine Ahnung, warum ich den erst jetzt gekauft habe.
-
Die Haifischrauen und die Frau des Präsidenten viel Spaß damit
-
Ich bin gerade bei Postkarten und Briefmarken eskaliert
-
Ich bin gerade bei Postkarten und Briefmarken eskaliert
Wer nicht?
-
Wer nicht?
Ich. Mit der Sucht fange ich nicht auch noch an.
-
Den Sten Nadolny hab ich vor 15 Jahren oder so gelesen und fand ihn super.
Bei mir ist es noch länger her, aber ich hab das Buch auch in sehr guter Erinnerung - eine Freundin hat mich damals auf Sten Nadolny gebracht und ich habe dann etliche Bücher von ihm gelesen, die mir alle gut gefallen haben.
LG, Bella
-
Ich. Mit der Sucht fange ich nicht auch noch an.
Ist bei mir keine Sucht, nur ein Projekt
-
-
-
meine Tochter mochte sehr gerne:
die Schule der magischen Tiere
der zauberhafte Wusnchbuchladen
petronella Apfelmus
mein Lotta Leben
Penny Pepper
wenn die Eltern aber da sehr speziell sind, wweiß ich nicht ob da was dabei wäre
-
Elisabeth Herrmann - Requiem für einen Freund
Eines Tages bekommt der Berliner Anwalt Joachim Vernau eine Betriebsprüfung. Zu seinem Erstaunen verbeißt sich der Beamte in eine Jahre alte Restaurantquittung – und liegt wenig später erschossen in Vernaus Büro. Die Polizei geht von Selbstmord aus, aber Vernau hegt Zweifel. Vor allem als er herausfindet, dass der Beamte heimlich im Fall einer prominenten Steuerfahnderin ermittelt hat, die unter mysteriösen Umständen ums Leben gekommen war. Ein Netz aus Korruption und Gewalt zieht sich bis in die höchsten Kreise Berlins - und Vernau gerät ins Visier der Schattenmänner, die jeden aus dem Weg räumen, der ihre Kreise stört …
ASIN/ISBN: 344248250X -
Da schleiche ich schon länger drum herum, habe noch ein paar Rezis abgewartet:
"Wenn der Tod keine Grenze darstellt
Nach jahrhundertelanger Herrschaft hat das Land Amdra seinen Kaiser durch ein Attentat verloren und ein Bürgerkrieg droht, alles in den Abgrund zu stürzen. Rysana, Vorsitzende des kaiserlichen Rates, obliegt die Suche nach dem einzigen Thronerben. Ihr bleiben nur dreißig Tage Zeit, um das Land vor dem Zerfall zu bewahren. Hilfe erhält sie von einem zwielichtigen Mann, einem Vagabunden und Nekromanten namens Taar Wax, der die Fähigkeit besitzt, die Grenze zwischen Leben und Tod zu überqueren. Ihre Suche führt die beiden in den Schlund, das Gefängnis ohne Wiederkehr, in dem die Insassen nach eigenen Gesetzen leben und furchterregende Kreaturen hausen. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt ..."
ASIN/ISBN: 3750480885