Die Abschnitte sind alle so lang, leider, aber das Buch ist in drei Bücher unterteilt, und die wollte ich nicht trennen. Schreib doch gerne zwischendrin schon, machen wir bis jetzt auch so.
Die Querbeet-Lesegruppe liest am 16. November 2019 "Mit der Faust in die Welt schlagen" von Lukas Rietzschel
-
-
Ich habe diese Woche leider gar nichts gelesen. Es waren lange Tage und danach war mir nicht die Stimmung nach Lesen, vor allem nicht mit einem Buch wie diesem. Ich denke aber, da ich letztes Wochenende schon mitten im zweiten Teil war, das ich morgen ziemlich weit komme und auch wieder in die Diskussion einsteigen kann. Eigentlich liest es sich ja recht flott.
-
-
Ich bin auch erst am Anfang vom 2. Teil.
-
Ich habe diese Woche leider gar nichts gelesen. Es waren lange Tage und danach war mir nicht die Stimmung nach Lesen, vor allem nicht mit einem Buch wie diesem. Ich denke aber, da ich letztes Wochenende schon mitten im zweiten Teil war, das ich morgen ziemlich weit komme und auch wieder in die Diskussion einsteigen kann. Eigentlich liest es sich ja recht flott.
Egal wie lange Du brauchst baro , oder Saiya ich freue mich auf Eure Eindrücke
-
Ich auch, sehr
-
Das Lesen wird nicht dadurch einfacher, wenn man selber Tobias heißt...
-
Ja, das kann ich mir vorstellen - das Problem hatte ich auch schon (Sandra ist kein sehr seltener Name)
-
Das Lesen wird nicht dadurch einfacher, wenn man selber Tobias heißt...
Ich denke es kommt dabei stark auf das Buch an.
-
Bei diesem war es das erste Mal merkwürdig das ein Tobias mitspielt.
-
Klar, je weiter eine Figur von einem selbst entfernt ist, je weniger man sich mit ihr identifizieren kann, desto merkwürdiger erscheint es einem, wenn sie den eigenen Namen trägt.
-
Ich habe noch nie ein Buch gelesen, in der die Hauptperson Nadine hieß
Aber die wäre ja höchstwahrscheinlich eh großartig
-
Aber die wäre ja höchstwahrscheinlich eh großartig
So wird's wohl sein
Ich hab auch noch kein Buch gelesen, in dem eine Figur meinen Namen trägt.
-
So wird's wohl sein
Ich hab auch noch kein Buch gelesen, in dem eine Figur meinen Namen trägt.
Wir schreiben unser eigenes Buch! Wenn niemand über uns schreiben möchte.
-
Wir schreiben unser eigenes Buch! Wenn niemand über uns schreiben möchte.
Besser nicht.
Außerdem würde es mich sehr irritieren, meinen Namen ständig zu lesen.
-
Besser nicht.
Außerdem würde es mich sehr irritieren, meinen Namen ständig zu lesen.
Mich auch.