Catalina Cudd: Ode an die Nacht
Seitenzahl: 466 Seiten
Verlag: Kayenne Verlag (Nova MD) (2. November 2014); Neuauflage: 2019 (22. Februar 2019)
Sprache: Deutsch
ASIN: B00P6CEBP2
ISBN-10: 3964435937
ISBN-13: 978-3964435934
Klappentext:
Die unkonventionelle Straßengitarristin Antonia will nur eins: Musik machen. Doch dank ihrer skrupellosen Familie gerät sie immer tiefer in den Sumpf krimineller Machenschaften. Hinzu kommen die Sorge um ihre lebensunfähige Mutter und schlechte Erfahrungen mit noch schlechteren Kerlen.
Als wäre ihr Leben noch nicht kompliziert genug, lässt sich ausgerechnet in ihrer Heimatstadt eine berühmte Art-Rock-Band nieder, um ihr neues Album aufzunehmen. Auf die verstörende Konfrontation mit Priest, dem faszinierenden und unglaublich arroganten Sänger, um den sich die wildesten Gerüchte ranken, hätte sie gerne verzichtet. Aber es kommt noch schlimmer. Toni wird in ein Komplott verstrickt, das ausgerechnet die Band in lebensgefährliche Schwierigkeiten bringt, und plötzlich ist sie auf der Flucht vor Priest und ihrer eigenen Familie.
Rockstar-Romance einmal anders. Spannung, Humor und Erotik vereinen sich zu einer mitreißenden Story ohne die üblichen Klischees, aber mit lebendigen Charakteren, die bedingungslos für das kämpfen, was ihnen am Herzen liegt.
Die Autorin:
Die Designerin und Autorin Catalina Cudd lebt mit ihrem Mann und einem sehr großen, sehr hungrigen Hund im Herzen Deutschlands, mitten im Rockermilieu. Ihre Studentenzeit verbrachte sie lieber als Backpackerin in exotischen Ländern statt im Hörsaal, arbeitete als Helferin bei archäologischen Ausgrabungen, Fahrradkurier, Kellnerin, Tierpräparatorin und Aktmodell. Ihr Diplom hat sie erstaunlicherweise dennoch geschafft.
Catalina liebt gutes Essen, ist aber eine hoffnungslos miserable Köchin. Ihre freie Zeit verbringt sie bevorzugt mit einem schönen Buch oder einem schlechten Horrorfilm.
Sie läuft leidenschaftlich gern Ultramarathon, ist auf ihrer heiß geliebten Harley als digitale Nomadin unterwegs, schreibt am liebsten mitten in der Nacht und besitzt bis heute keinen Fernseher. Aber erklär das mal der GEZ ...
Meine Meinung:
Toni ist ein sehr sympathischer Charakter - leidenschaftliche Musikerin, Parkour-Sportlerin, absolut treue Freundin, Leseratte und begabte Schlossknackerin. Ihr Selbstbewusstsein ist leider arg gering und sie läuft vor Schwierigkeiten am liebsten davon und hat Probleme, jemandem zu vertrauen, aber dies wird gut begründet.
Ihre inoffizielle und nicht ganz freiwillige Nebentätigkeit bringt sie in Schwierigkeiten mit der berühmten Rockband Rogue. Deren Sänger Leon Priest verwirrt sie zunehmend, aber ihr Gewissen hält sie davon ab, etwas mit dem angeblich verlobten Musiker anzufangen.
Leon ist von Haus aus reich, aber ein Rebell, der schon in der Armee gedient hat und mit Konzernleitung und High Society nicht viel am Hut hat. Alle Bandmitglieder sind sympathische große Jungs, die man (frau) gerne kennenlernen würde.
Es gibt reichlich Handlung, nicht zu viele Klischees und ein interessantes Setting, dazu Tortured Heroes und Bösewichte aus der Unterwelt. Wer eine simple "Der Rockstar-Millionär und die Straßenmusikerin" Story erwartet, erhält noch deutlich mehr, vor allem mehr Gefühle, mehr Atmosphäre und mehr Action. Natürlich gibt es ein Happy End - in dem Genre kann man das nicht als Spoiler bezeichnen - aber der Weg ist steinig und gewunden. Erotikszenen sind auch enthalten (dauert aber etwas bis dorthin). Wer die nicht mag kann problemlos drüberblättern, sie sind zudem geschmacklos und sehr zärtlich geschrieben.
Ich wurde sehr gut unterhalten, ideale Lektüre zum Abschalten und ins Sofa kuscheln! Von mir 9 von 10 Eulenpunkten.
Zurzeit ist es in Kindle Unlimited enthalten.
ASIN/ISBN: B00P6CEBP2 |