Beschädigte Büchersendung

• Habe gerade meine Bestellung von Amazon bekommen.
    Leider mußte ich feststellen, daß Harry Potter etwa 35 Seiten Eselsohren hat und nicht mehr wirklich ansehnlich ist.
    Das war nicht das erste Mal, daß das vorkam. Bis jetzt waren es immer nur kleine Beschädigungen, bei denen ich immer gedacht habe - naja, ist ja nicht so schlimm.
    Aber dieses Mal finde ich es schon echt hart.

Ist euch das auch schon passiert? Ich habe Amazon angeschrieben und bin gespannt, was sie sagen.

Momo

Momo

Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

• Ja ich denke auch, dass du es zurückschicken kannst.

Guck mal nach bei den Gründen, die man auswählen kann für die Rücksendung, ich glaube da steht auch sogar "Ware beschädigt".

• Hm...also bei Amazon ist doch immer alles so super mega eingeschweißt und verpackt... ich hatte da noch nie Beschädigungen dran... würde mich allerdings auch ärgern wenn... :wow

• Hallo Momo,
    ich hatte bekam auch einmal ein Buch, das nicht in Ordnung war. Aber amazon hat es problemlos zurückgenommen und das Geld rückerstattet.

Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

• Also bei solchen Schäden, würde ich es auf jeden Fall umtauschen wollen. Oder einen Gutschein dafür.

Bei mir war auch mal ein Buch leicht am Eck beschädigt. Da löste sich die Folie etwas ab. Ich hatte mich schon geärgert, aber keine Lust mich zu beschweren.

Das einzige Problem, das ich mal hatte, war, dass die Beschreibung nicht mit dem Buch übereingestimmt hat. Also ich wollte ein anderes Buch dieser Autorin. Damals hatte ich sie auch angeschrieben, sie haben auch einmal geantwortet und dann nicht mehr.

Auf die Mails von denen kann man ja nicht antworten, dass muss man alles irgendwie über das Kontaktformular machen. Und als ich nochmal nachgehakt habe, kam nichts mehr.

Ich hab die Mails allerdings noch gespeichert. Vielleicht sollte ich trotzdem nochmal nachfragen... Weil mich das schon geärgert hat. Und vielleicht gibt es wenigstens einen Gutschein... :grin

• Zitat

Hm...also bei Amazon ist doch immer alles so super mega eingeschweißt und verpackt...

:wow Bei mir noch nie - die kommen immer in diesen praktischen Bücherkartons - aber drinne sind sie nackisch und nicht eingeschweißt.

Ach, ich denke da hatte vielleicht ein Verpacker einen schlechten Tag und hat die drei Bücher in den kleinen Karton gequetscht und gut war's.
    Wahrscheinlich werde ich das Buch zurückschicken und Ersatz bekommen. Amazon wird da wohl keine Probleme machen.

Zitat

Und vielleicht gibt es wenigstens einen Gutschein...

Das fände ich auch gut... :grin

Zitat

Vor allem wenn man sich schon sau gefreut hat auf das Buch und es dann wieder zurückgeben und noch länger warten muss...

Das ist das Blöde dran...naja. Hab ja noch zwei andere bestellt, die auch gelesen werden wollen.

Momo

Momo

Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

• Zitat

Original von Momo

:wow Bei mir noch nie - die kommen immer in diesen praktischen Bücherkartons - aber drinne sind sie nackisch und nicht eingeschweißt.

Momo

Bist du sicher, daß du von Amazon redest?
    Ich bekomme die immer in diesem Buchkarton zum Aufreißen in verschiedenen Größen.
    Die HC sind alle ausnahmslos eingeschweißt, die TB hin und wieder schon mal nicht.
    Wenn es mehr als 3 Bücher sind, ist dann meist noch mal eine Folie drumrum, damit sie nicht in dem Karton verrutschen...
    Besser einpacken geht eigentlich nicht.

• Zitat

Bist du sicher, daß du von Amazon redest?

Jaaaa, bin mir sicher...

Zitat

Ich bekomme die immer in diesem Buchkarton zum Aufreißen in verschiedenen Größen.

Die bekomme ich auch.

Zitat

Momo: die kommen immer in diesen praktischen Bücherkartons

Zitat

Wenn es mehr als 3 Bücher sind, ist dann meist noch mal eine Folie drumrum, damit sie nicht in dem Karton verrutschen...

Ich kann mich dunkel erinnern, daß das am Anfang bei mir auch so war. Keine Ahnung, warum das jetzt nicht mehr so ist.

Die TB, die ich mir in letzter Zeit bestellt habe, waren nie eingeschweißt. Die HC (was eher selten vorkommt) sind i.d.R. eingeschweißt - so wie im Laden halt auch. Aber außer in die Kartons reingelegt, sind die Bücher nie sonderlich gesichert.

Momo

Momo

-Hermann Hesse-

• Hat nun nicht wirklich was mit dem Thema zu tun, aber ich frage mich, wieso ihr alle bei Amazon bestellt? Und das scheinen ja viele zu sein...
    Habt ihr keine kleine schnucklige Lieblingsbuchhandlung, bei der ihr gern bestellt?
    Es ist ja bekannt, dass die großen Ketten und I-net Buchhandlungen die kleinen kaputt machen.

• Zitat

Original von LuellaLu
    Hat nun nicht wirklich was mit dem Thema zu tun, aber ich frage mich, wieso ihr alle bei Amazon bestellt? Und das scheinen ja viele zu sein...
    Habt ihr keine kleine schnucklige Lieblingsbuchhandlung, bei der ihr gern bestellt?
    Es ist ja bekannt, dass die großen Ketten und I-net Buchhandlungen die kleinen kaputt machen.

Ich finde Amazon bequem, wenn ich am Rechner sitze und ein Buch suche. Natürlich gehe ich auch gern in eine Buchhandlung, das steht außer Frage. Aber bei Amazon ist es bequemer und das nutze ich auch, vor allem, weil wir damit auch das Forum unterstützen ;-)

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• LuellaLu : Wenn wir über die Portalsseite bei Amazon bestellen (unten links ist ein Link), bekommt das Eulenforum Provision dafür, so dass die Homepage und das drumherum finanziert werden kann. Dazu gibt es auch einen Thread.

Ansonsten kaufe ich persönlich auch oft in meiner kleinen Buchhandlung.

• Zitat

Original von LuellaLu
    Hat nun nicht wirklich was mit dem Thema zu tun, aber ich frage mich, wieso ihr alle bei Amazon bestellt? Und das scheinen ja viele zu sein...

Ich hab z.B. auch keine Lieblingsbuchhandlung, hier gibts nur einen gut sortierten Riesen, und ob ich dann da oder bei amazon kaufe macht den Unterschied, dass das amazon- Geld den Eulen über den Portallink zugute kommt.

• hm...ich kaufe zum einen wegen der Eulen bei Amazon zum anderen, weil es einfach praktisch ist. Ich bestelle und zwei Tage später hab ich das Buch in der Hand.
    Natürlich kauf ich auch gern in unserer kleinen Dorfbuchhandlung, aber da geh ich eher zum Stöbern hin. Wenn ich was spezielles suche, dann suche ich im Netz. Bis zur Buchhandlung hab ich den Namen eh vergessen.

Perfekt ist auch der Einzugsservice von Amazon, da bekomm ich gar nicht mit, wie viel Kohle ich schon wieder in Bücher umgesetzt habe.