Hilfe für Facharbeit für mein Abi gesucht

• Hallöchen,

vielleicht kann mir ja einer von euch helfen, viele hier sind ja geschichtlich sehr bewandert :-) Für mein Abi schreibe ich eine Facharbeit im Fach Geschichte, das Thema heißt "Emanzipation der Frau in den Goldenen Zwanzigern".

Ich suche alle Materialien, die es zu diesem Thema gibt: Bücher, Zeitungsartikel, Bilder, Weblinks, Reportagen (VHS, DVD), Diplomarbeiten (oder andere Arbeiten), Vereinsadressen usw.

Wer also irgendetwas hat, und sei es nur ein Schnipsel, der kann sich hier gerne melden, ich freue mich wirklich!! :-) :-)

Meine bisherigen Quellen:
    www.goldene-zwanziger.de
    Wikipedia
    Encarta 2005

LG Angelcurse

• Hallo, Angelcurse.

Schmale Quellen bisher. Ich denke, Du solltest Dich in die Uni-Fachbibliotheken der Bereiche Soziologie, Pädagogik, Neuere Geschichte usw. begeben, vielleicht mal die Nationalbibliothek in Berlin aufsuchen und ähnliches. So ein bißchen oberflächliche Internetrecherche liefert nur oberflächliche Informationen.

• Zitat

Original von Tom
    So ein bißchen oberflächliche Internetrecherche liefert nur oberflächliche Informationen.

Tom hat recht, wag dich mal an die Kataloge der Unibibliotheken in deiner Nähe oder nimm den hier zur Info- Suche GBV

Vor allem, kleiner Tipp, nicht wikipedia zitieren oder in der Literaturangabe auftauchen lassen, das kommt nicht so wirklich wissenschaftlich rüber.
    Wenns unbedingt sein muss, dann unbedingt Seite ausdrucken und vor allem Abrufdatum und Uhrzeit notieren.

• Danke zunächst für eure Tipps :)

Keine Angst, ich bin kein Faulie in der Schule - im Allgemeinen bezeichnet man Leute wie mich eher als "Streber" :grin Der Grund, weshalb ich noch nicht in sämtlichen Unibibliotheken war, ist einfach der, dass ich bis nächstes Jahr April/Mai Zeit für die Facharbeit habe und außerdem gibt es hier nur eine kleine Stadtbibliothek, die alles hat - nur das was ich brauche nicht ;) Ok, ich war noch nicht dort, aber das nehme ich demnächst in Angriff. Für Unibibliotheken und CO. muss ich erst wieder nach Berlin kommen und samstags haben die meistens auch nicht sooo lange auf. Naja, nächsten Zeitpunkt irgendwie abpassen. Wenn man Bücher erst einmal hat, hat man sie ;)

Es ist gerade mal die zweite Schulwoche, also noch viiiel Zeit :-)