Yps kommt wieder!

  • Zitat

    Original von Heaven
    Ich habe noch nie eine besessen. Ist das eine Bildunglücke? ;-)


    Wie hättest Du das damals auch kaufen können??? Oder hattet Ihr eine Westquelle??? :grin

  • Zitat

    Original von hurz


    Wie hättest Du das damals auch kaufen können??? Oder hattet Ihr eine Westquelle??? :grin


    Wenn du in einem meiner Postings auch das "Kleingedruckte" gelesen hättest, wüsstest du bereits die Antwort. :grin

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Oh Himmel - der Zeppelin!!!!



    Den hatte ich auch. Damals waren wir gerade im Urlaub. Im Urlaub haben mir meine Eltern diese Hefte sogar freiwillig geschenkt.


    Und der Zeppelin war sooo riesig! Und ich war der Held vom Feriendorf.



    Ich muss unbedingt mal das Foto davon raussuchen...

  • Zitat

    Original von Ronja



    Ich muss unbedingt mal das Foto davon raussuchen...


    Au jaaaaa!!!!


    An den kann ich mich auch noch erinnern, der war richtig kool :chen

  • Geil, das finde ich ja scharf das Yps wieder kommt. Die habe ich geliebt damals, jede Ausgabe war mir :lache


    Der schwarze Zeppelin oder auch der Solar-Wasserkocher...supi, daran kann ich mich auch heute noch erinnern. Die Urzeitkrebse hatte ich natürlich auch und und und..... :grin


    Und ja, die Maus fand ich damals schnöde und langweilig. Klasse, das meine Jungs jetzt eigentlich langsam aber sicher ins Yps-Alter kommen, bin mal gespannt was sie davon halten werden :lache


    ...und ich habe eine gute Ausrede, selbst mal wieder reinzuschauen :rofl

  • ..mein Lieblingsgimmick, waren diese sog. südamerikanischen Springbohnen ( oder so ähnlich ), das waren so erbsengrosse Hülsenfrüchte in deren Innern sich Larven befanden, die, wenn man sie eine zeitlang in der Hand hielt, aufgrund der entstandenen Wärme zu hüpfen begannen...
    Irgendwann sind sie dann eines Tages ausgeschlüpft und waren nie mehr gesehen...ich glaube eine hat dann Dieter Bohlen geheiratet... :grin


    Grüssle

  • Zitat

    Original von elorad
    ..mein Lieblingsgimmick, waren diese sog. südamerikanischen Springbohnen ( oder so ähnlich ), das waren so erbsengrosse Hülsenfrüchte in deren Innern sich Larven befanden, die, wenn man sie eine zeitlang in der Hand hielt, aufgrund der entstandenen Wärme zu hüpfen begannen...



    ICH WILL DIESE SPRINGBOHNEN AUCH HABEN, DAS HÖRT SICH TOLL AN!! Warum hatte ich die nie?

  • Sterntaler


    Ich glaube dieser Gimmick wurde nur einmal aufgelegt und zwar muss dass so um 1982 gewesen sein und da Du Jahrgang 82 bist stelle ich mir einen Yps-Heft-Kauf im embryonalen Zustand nicht ganz so einfach vor..
    ( war nicht böse gemeint..)


    Liebe Grüsse;-)

  • Hat sich jemand die neue YPS angeschaut?
    Da ich die YPS früher ab und zu mal haben musste, habe ich mir auch diese Neuauflage zugelegt...
    Naja ich war eher entäuscht... Ich glaube die konnten sich nicht so recht entscheiden, ob das nun eine Zeitschrift für Kinder werden soll oder was für die Leser der früheren YPS.
    Meine Exemplar ist jedenfalls schon zum Altpapier gewandert.
    Nächstesmal kaufen ich dann lieber Micky Maus :grin

  • Zitat

    Original von elorad
    ..mein Lieblingsgimmick, waren diese sog. südamerikanischen Springbohnen ( oder so ähnlich ), das waren so erbsengrosse Hülsenfrüchte in deren Innern sich Larven befanden, die, wenn man sie eine zeitlang in der Hand hielt, aufgrund der entstandenen Wärme zu hüpfen begannen...


    Die hatte ich auch. :hop

  • Wir haben auch ein Exemplar hier liegen, und ich finde es hat mit dem YPS von damals nichts mehr gemein. Was haben Paris Hilton und Atze Schröder im YPS zu suchen?????


    LG Katja


    PS: Soll es denn jetzt wieder regelmäßig rauskommen?

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Zitat

    Original von Katja
    Was haben Paris Hilton und Atze Schröder im YPS zu suchen?????


    Aha... Ich muss das ganze jetzt mal schnell verarbeiten YPS war einmal ein Comic und jetzt befinden sich u.a. auch Bilder von Axel Schröder und Paris Hilton darin. Jetzt habe ich so die Vorstellung als sei YPS so was wie ne neue Teeny zeitschrift. *:yikes ANGST!!!!!!*