Yps kommt wieder!

  • Die Lieblingslektüre (und Bastel-, Forschungsquelle) eines Teils meiner Jugend kehrt nach mehrjähriger Abstinenz auf den Markt zurück! (Und ganz zufällig kommt Yps auch in meinem nächsten Buch vor. :grin)


    http://www.yps.de :hop :hop


    Ein, zwei Ausgaben werde ich aus Nostalgiegründen kaufen.

  • Nein! Gibts ja nicht!!! :wow


    Ich hab vor Ewigkeiten mal auf deren HP geschaut und damals war sie schon seit Jahren nicht gepflegt worden und ich hatte die Hoffnung auf ein Wiederauferstehen des YPS Heftes schon aufgegeben.


    Ich werde mir auch ein Heft - aus Nostalgiegründen - kaufen.



    Mensch, das wenn meine Freunde heute Abend erfahren...

  • :lache Hahaha... geil ich hab alle Ausgaben gehabt..
    die Steinzeitkrebse, die Minitomaten, die Steinschleuder, das Nachtsichtgerät... hach war das toll und was konnte ich meiner Mutter mit dem Scheiß auf den Zeiger gehen... ach ja Furzkissen hab ich auch gehabt :lache

  • Hm...bin ja nur mit Frösi und solchen Kram aufgewachsen [SIZE=7]ausser den paar geschmuggelten Micky Maus und Bravo[/SIZE], aber sowas war doch auch alles in der Micky Maus drin die ich meinen Kindern dann kaufen konnte.
    Was war da nun der Unterschied? :gruebel

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

  • Hab es auch schon gebührend gefeiert, dass es YPS wieder gibt, es war zum einen unverständlich, das es diese klasse Zeitung nicht mehr gab (oh yes, Gimmicks!! Urzeitkrebse und Edelsteinsand!!), zum anderen auch richtig traurig.


    Ich werde mir auf jeden Fall auch eines der neuen Hefte kaufen und mal mit meinen anderen vergleichen, ich hoffe, es ist zum größten Teil gleichgeblieben.

  • Die Maus ist was für Kinder, wer Yps liest ist erwachsen und wird später mindestens Atomforscher.... :lache



    (Beweis sind Tom, Sterntaler und ich wir sind nämlich quasi Atomforscheranwärter)
    Aber Tom, warst du nicht schon volljährig als Yps noch gedruckt wurde? :lache

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Aber Tom, warst du nicht schon volljährig als Yps noch gedruckt wurde? :lache



    :lache



    Ich durfte auf jeden Fall noch voller Elan den Edelsteinsand sieben, da bin ich mir sicher.

  • Ich glaub die Steinzeitkrebse waren in einem der letzten Hefte, und die haben in einem Wasserglas wochenlang auf meinem Schreibtisch vor sich hingestunken... ich glaub da war ich aber auch schon bestimmt 8. Klasse Gymnasium... muß mir das jetzt peinlich sein?

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Ich glaub die Steinzeitkrebse waren in einem der letzten Hefte


    Nee, die Dinger gab es auf jeden Fall mehr als einmal, wenn nicht sogar einmal pro Jahr, weil alle in den Leserbriefen gefordert haben, dass die wieder und wieder kommen.


    Meine sind übrigens auch in einer grün- gelblichen Suppe mit bröckeligem Kalkrand geendet

  • Huhu, BJ.


    Zitat

    Aber Tom, warst du nicht schon volljährig als Yps noch gedruckt wurde?


    Schon, noch. Das Magazin ist ja vor ein paar Jahren erst eingestellt worden (fünf oder sechs, wenn ich recht erinnere). :grin Mit einem bißchen Glück warst sogar Du zu diesem Zeitpunkt schon noch volljährig. :wave

  • echt? Ich dachte das wäre schon länger her...hm... hab ich mich wohl arg getäuscht... toll war übrigens auch dieses Kerzenziehding, damit hab ich fast unsere Küche abgefackelt. :lache

  • Heaven : Die Comics waren (sind? werden sein?) ein wenig abgehobener, manchmal allerdings ein bißchen spröde, dann gab es noch Geschichten, die ich als "young p.m." bezeichnen würde (bezogen auf das populärwissenschaftliche Magazin). Das Highlight waren natürlich immer die "Gimmicks", die sich von den blöden Wasserpistolen oder gebrauchsunfähigen "Detektiv-Zubehör"-Teilen im Micky Maus abhoben, weil sie interessant waren, lehrreich und irgendwie ziemlich cool. Echte Teleskope, Zeppeline (allerdings ohne Passagierkabine :grin), Maschinen für viereckige Eier, die legendären Urzeitkrebse, und, und, und ... alle 14 Tage überlegte man fiebrig, wie man die zwei Mark fünfzig, wenn ich recht erinnere, für das Heft zusammenbekam. Yps war die Bravo für die pickeligen präpubertären, die mit dem anderen Geschlecht nix anfangen konnten.

  • Zitat

    Original von Tom
    ... alle 14 Tage überlegte man fiebrig, wie man die zwei Mark fünfzig, wenn ich recht erinnere, für das Heft zusammenbekam. Yps war die Bravo für die pickeligen präpubertären, die mit dem anderen Geschlecht nix anfangen konnten.


    Ätsch...Jane hatte ein ABO! :wave

  • Kool, ne YPS- Fanpage


    Und schon morgen gibt es Yps reloaded :hop



    Edit: Geil, jetzt erinnere ich mich auch wieder an die Kleinanzeigenecke und da die hammerkoole Rubrik "Sags mit Yps"
    :lache

    Bücher sind nur große Briefe an Freunde. [Antoine de Saint-Exupéry]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sterntaler ()

  • Zitat

    Original von Tom
    Yps war die Bravo für die pickeligen präpubertären, die mit dem anderen Geschlecht nix anfangen konnten.


    Ahaaaa....:gruebeldas bringt mich jetzt aber zum grübeln ob der Jubelschreie einiger. :grin

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Zitat

    Original von Heaven



    Ahaaaa....:gruebeldas bringt mich jetzt aber zum grübeln ob der Jubelschreie einiger. :grin



    Also meine Yps- Zeit fiel in die vorpubertäre Zeit, danach habe ich selbstverständlich nur noch die GIRL! gelesen, um Dank der Psychotests und Stlying- und Flirttipps perfekt darüber informiert zu sein, wie ich mich möglichst übertrieben bunt und gestylt aussehend, permanent eisbecherlöffelableckend und Haare zwirbelnd in den Typen "Kuschelbär" verlieben könnte.


    Und außerdem hab ich zu dem Zeitpunkt das Yps- Heft dann SELBSTVERSTÄNDLICH nur für meinen kleinen Bruder gekauft, genauso wie die Kippen am Automaten für meine (nichtrauchende) Mutter waren... *hüstel*