Hallo zusammen! Ich möchte mich gerne kurz vorstellen. Ich heiße Kassandra, bin 42 Jahre alt und alleinerziehende Mutter von zwei Kindern im Alter von sechs und acht Jahren. Ich habe selber einmal zwei Bücher veröffentlicht, da ich jedoch inzwischen fast wieder in Vollzeit berufstätig bin, habe ich das Schreiben erst einmal auf Eis gelegt. Dafür habe ich wieder mehr Raum fürs Lesen geschaffen denn nichts liebe ich mehr als das und nichts entspannt mich nach einem stressigen Tag mehr als ein guter Thriller, am liebsten von Karin Slaughter. Ich freue mich auf den Austausch mit den anderen Bücher ebenso liebenden Leuten hier und finde es schön, dass es noch Menschen gibt, die nicht 24 Stunden tgl. auf ihr Smartphone starren. Ich muss übrigens immer ein "echtes" Buch in der Hand halten, muss es fühlen und riechen können etc., bin also kein Fan von E-Books.
-
-
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier
-
Willkommen aus der Nachbarstadt!
Viel Spaß im Eulennest.
Deine Bücher, darf ich fragen, in welchem Genre die angesiedelt sind? Also die, die du geschrieben hast.
-
Willkommen und viel Spaß im Forum!!!!!
-
Hallo und willkommen!
-
Schön, dass Du hergefunden hast. Herzlich Willkommen
-
-
Vielen lieben Dank an alle für die herzliche Aufnahme!
@ Teufelchen
Mein erstes Buch könnte man als heiteres Fantasy-Buch bezeichnen, mein zweites war als Ratgeber für Frauen gemeint. Ich selbst lese neben Thrillern auch am liebsten Fantasy (Bernhard Hennen etc.) oder ganz selten auch noch Horror à la Stephen King.
-
Herzlich willkommen! Gibt hier auch viele Fantasy und Thriller LeserInnen.
-
@ Breumel
-
Schnupper mal hier rein, da könntest du auf Gleichgesinnte stoßen:
Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 6.0)
-
@ Breumel
-
Hallo und viel Spaß hier im Forum.
-
Schön einen weiteren Thrillerfan hier zu begrüßen, und dann auch noch aus NRW, so wie ich. Freut mich und wünsche Dir viel Freude hier im Forum!
Herzliche Grüße
Thomas
-
@ Thomas
Vielen lieben Dank! Ich las in Deiner Leseliste, dass Du auch des Öfteren Thriller deutscher Autoren liest. Ich muss zugeben, ich habe noch keinen einzigen davon gelesen. Jetzt wo ich das schreibe, frage ich mich selber gerade, wieso eigentlich nicht. Aber gegen Bernhard Hennen hatte ich ja zunächst auch Vorbehalte. Können diese denn mit den US-Thrillern mithalten?
-
Vielen lieben Dank! Ich las in Deiner Leseliste, dass Du auch des Öfteren Thriller deutscher Autoren liest. Ich muss zugeben, ich habe noch keinen einzigen davon gelesen. Jetzt wo ich das schreibe, frage ich mich selber gerade, wieso eigentlich nicht. Aber gegen Bernhard Hennen hatte ich ja zunächst auch Vorbehalte. Können diese denn mit den US-Thrillern mithalten?
Also ich finde durchaus. Gerade deutschsprachige Autoren wie Andreas Gruber oder Arno Strobel brauchen sich aus meiner Sicht nicht verstecken. Auch Andreas Winkelmann oder Elias Haller sind aus meiner Sicht klassen. Wenn Du lieber Frauen als Protagonistinnen hat, könntest Du mal Julia Corbin lesen.
Ich mag deutsche Autoren irgendwie sehr gern und hab deutlich mehr Thriller deutschsprachiger Autoren als aus den US. -
-
@ Thomas
Danke für den Tipp! Ich denke, dann werde ich es als erstes mit Julia Corbin versuchen. Ja, ich mag in der Tat am liebsten weibliche Protagonistinnen, wobei ich es z. B. bei Karin Slaughter als ausgeglichen empfinde.
-
Hm...schon wieder hinfort?