Mir war ja klar, dass Sneijder speziell ist ... aber sich mit einer Leiche zu unterhalten?? Heftig!
Ansonsten war mir in diesem Abschnitt auch das ein oder andere zu "glatt" (beispielsweise der Auftritt bei Janus - Krysztof unterhält sich kurz mit ihm, und schon werden alle zum Kaffee eingeladen, und eine beiläufige Bemerkung eines Angestellten führt mal eben zum zweiten Opfer), aber spannend war's trotzdem.
Sneijder arbeitet im Team? Das kann ich mir kaum vorstellen. Allerdings sind seine Teammitglieder auch Leute, die ihn zu nehmen wissen und ihm durchaus auch mal Kontra geben - und das ist auch gut so.
Wie sich der Fall weiterentwickelt, ist mir im Moment noch völlig unklar - Grit und Thomas sind offenbar Zwillinge und ich denke, dass ihre Mutter eine Nonne ist - möglicherweise nicht "unsere" Nonne, sondern eine andere aus dem Kloster, in dem offenbar vielfacher Missbrauch stattgefunden hat. Möglicherweise sind die beiden auch die Komplizen der Nonne?
Die Geschichte des Apothekers fand ich auch sehr grausam - auch dass Sneijder scheinbar genau wusste, wie der Apotheker reagierte und ihn gezielt in den Selbstmord getrieben hat, um Krysztof von seiner selbst auferlegten Verpflichtung zu befreien, damit dieser ihm zur Verfügung steht. Aber ist sie für den Fall noch von Bedeutung? Erst einmal ist das nicht zu erkennen,
Ich tappe zur Zeit noch völlig im Dunkeln und bin gespannt, wie es weitergeht.