Hier kann zu den Seiten 804 - Ende (Dritter Teil, London, Mai 1215 - Ende) geschrieben werden.
'Teufelskrone' - Seiten 804 - Ende
-
-
So, ich habe das Buch jetzt beendet. Schade eigentlich, auch wenn der letzte Abschnitt schon sehr heftig war.
Die Belagerung von Waringham war ja wirklich heftig, erst verbrennen die Pferde und dann stirbt Guillaume. Das hat mir fast das Herz gebrochen.
Aber wenigstens konnte Guillaume bei der Verteidigung der Heimat seinen Anteil leisten und ist am Ende nicht an der heimtückischen Krankheit gestorben, sondern an den Folgen des Kampfes.
Wenn Iselda und Richard nicht zu John durchgebrannt wären, hätten sich Yvain und John wohl nicht mehr lebend gesehen. So konnten sie wohl noch halbwegs Frieden miteinander schliessen. Ich kann verstehen, dass Yvain um den John der früheren Jahre auch trauert. Leider ist der ja vollständig hinter dem grausamen John der letzten Jahre verschwunden, vielleicht auch der im Nachwort angedeuteten Alkoholsucht geschuldet.
Pentecote ist also Johns Sohn, ich hoffe er macht Gui das Leben nicht zu schwer.
Bleibt jetzt nur noch zu hoffen, dass Rebecca Gablé die Lücke zwischen der Teufelskrone und dem Lächeln der Fortuna schliessen wird. 145 Jahre würden ja doch noch was hergeben
-
Auch fertig
-
-
In "Der dunkle Thron" erzählt Nicholas of Waringham übrigens seinem Sohn Francis von der Falltür und einem Vorfahren, der sie einmal zur Verteidigung der Burg benutzt hat. Dass sie diese Geschichte hier ausführlich erzählt hat, finde ich besonders schön.
-
streifi , du meinst sicher die Lücke zwischen "Teufelskrone" und "Der König der purpurnen Stadt".
Den müsste ich erstmal wieder lesen um das beurteilen zu können... Nach 10 Jahren hab ich das nicht mehr im Kopf. Das Buch war im August 2009 mein Monatshighlight...
Das mit der Falltür hat mir auch gut gefallen, ohne die hätte es wohl schwarz ausgesehen.
Auch das Yvain sich am Schluß doch für Beatriz entschieden hat, fand ich übrigens gut, ich hoffe mal sie hat ihn dann auch wieder aufgenommen....
-
"Der König der purpurnen Stadt" handelt direkt vor "Das Lächeln der Fortuna" mit Robins Vater als Nebenfigur und der Gründung des Gestüts. Es beginnt mit der Thronbesteigung Edwards III.
Ich habe beide Bücher mehrfach gelesen. Jonah Durham ist einer meiner Lieblingshauptfiguren. Ich finde ja eh, dass auch die Nicht-Waringham-Romane mindestens ebenso gut sind.
Ich bin mir nicht sicher, ob Yvain Beatriz verdient. Deshalb mag ich das offene Ende sehr und hoffe, sie hat ihn wenigstens ein bisschen schmoren lassen.
-
"Der König der purpurnen Stadt" handelt direkt vor "Das Lächeln der Fortuna" mit Robins Vater als Nebenfigur und der Gründung des Gestüts. Es beginnt mit der Thronbesteigung Edwards III.
Ich habe beide Bücher mehrfach gelesen. Jonah Durham ist einer meiner Lieblingshauptfiguren. Ich finde ja eh, dass auch die Nicht-Waringham-Romane mindestens ebenso gut sind.
Da stimme ich Dir durchaus zu, ich seh schon, ich brauche dringend mehr Zeit
Das Buch steht ja hier im Regal.... Nachdem ich keine Hörbücher höre, muss ich mir die Zeit wohl irgendwo zum Lesen klauen...
Ich bin mir nicht sicher, ob Yvain Beatriz verdient. Deshalb mag ich das offene Ende sehr und hoffe, sie hat ihn wenigstens ein bisschen schmoren lassen.
Das hoffe ich doch auch, aber Beatriz wird das schon machen
-
Ich hätte auch gerne mehr Zeit für Re-Reads...
-
Bleibt jetzt nur noch zu hoffen, dass Rebecca Gablé die Lücke zwischen der Teufelskrone und dem Lächeln der Fortuna schliessen wird. 145 Jahre würden ja doch noch was hergeben
Da hoffe ich auch sehr darauf.
-
Auch das Yvain sich am Schluß doch für Beatriz entschieden hat, fand ich übrigens gut, ich hoffe mal sie hat ihn dann auch wieder aufgenommen....
Ich habe mich sehr gefreut, dass er endlich erkennt, wie toll seine Frau ist und dass er sie liebt. Ich bin optimistisch, dass er sie früher oder später von seiner Liebe überzeugen konnte. Sobald sie merkt, dass es ihm endlich ernst ist. Das ist das schöne und schlimme an offenen Enden. Man möchte es so gerne lesen, wie es weiterging und man hat die Möglichkeit sich das Ende auszudenken, dass einem gefällt.
-
Diese Zeit muss ich mir immer ganz bewusst nehmen. Meistens nach ein, zwei Büchern, die mich nicht überzeugen konnten, dann ziehe ich einen "Liebling" aus dem Regal, um mal wieder einen Leseflash zu erleben. Und Gablé ist da immer gut dafür.
-
Da hoffe ich auch sehr darauf.
Ich vermute, dass sie das irgendwann tun wird.
-
Diese Zeit muss ich mir immer ganz bewusst nehmen. Meistens nach ein, zwei Büchern, die mich nicht überzeugen konnten, dann ziehe ich einen "Liebling" aus dem Regal, um mal wieder einen Leseflash zu erleben. Und Gablé ist da immer gut dafür.
Das sind meine "Warme-Decken-Bücher". Demnächst ist Caedmon mal wieder an der Reihe.
-
Ich habe das Buch gestern abend auch beendet, es hat mir wieder sehr, sehr gut gefallen. und da ich mich noch nicht von Waringham trennen kann, schiebe ich direkt ein Re-read vm Lächeln der Fortuna hinterher.
-
Ich habe das Buch heute beendet und auch mir hat es gut gefallen.
Der Kampf um Waringham war ja sehr dramatisch, aber zum Glück gab es ja (für die meisten) ein gutes Ende.
Beatriz ist eine ganz besondere Frau und das wird auch Yvain endlich klar. Die beiden werden sich bestimmt wieder zusammenraufen.
Ich mochte aber auch Amabel, obwohl sie Yvain verführt hat. Auch sie ist eine starke Frau mit vielen guten Eigenschaften.