Wohin das Herz mich führt - Marie Force

• Produktinformation (Amazon):

51tV5Qnu3hL._SX337_BO1,204,203,200_

• Taschenbuch: 463 Seiten
    • Verlag: Montlake Romance (20. August 2019)
    • Sprache: Deutsch
    • ISBN-10: 2496701144
    • ISBN-13: 978-2496701142
    • ASIN: B07R14XBQC
    • Originaltitel: Marking Time

Kurzbeschreibung (Amazon):

Drei Jahre lag Clare im Koma. Dass sie wieder aufgewacht ist, gilt als medizinisches Wunder. Doch die Welt hat sich inzwischen weitergedreht: Clares Töchter sind erwachsen geworden und ihr Mann Jack hat sich in eine andere Frau verliebt.

Spontan reist Clare nach Vermont. Sie will ihrem Bruder bei Renovierungsarbeiten an seinem Haus helfen und endlich auf andere Gedanken kommen. Dass sie dort einen Mann kennenlernen würde, der sie mehr beschäftigt, als sie zunächst wahrhaben möchte, hätte sie nicht gedacht. Doch Aidan ist so anziehend wie verschlossen. Hat Clare die Kraft und den Mut, sich auf den großgewachsenen Iren einzulassen?

Zur Autorin (Amazon):

Marie Force ist die New-York-Times- und SPlEGEL-Bestseller-Autorin von über fünfzig zeitgenössischen Liebesromanen, unter anderem den beliebten Reihen »Gansett Island«, »Butler, Vermont« und »Green Mountain« sowie der »Fatal«- und der erotischen »Quantum«-Serie. Zusammengenommen haben sich ihre Bücher weltweit bislang über sechs Millionen Mal verkauft.

Sie lebt mit ihrer Familie in Rhode Island, New York und ihre Ziele im Leben sind einfach: ihre beiden Kinder zu glücklichen, gesunden, produktiven jungen Erwachsenen zu erziehen, Bücher zu schreiben, solange sie kann, und niemals in einem Flugzeug zu sitzen, das in die Schlagzeilen gerät.

Meine Meinung:

Clare ist nach drei Jahren Koma wieder erwacht und muss sich nun in ihrem neuen Leben zurecht finden. Ihren Mann hat sie freigegeben für seine neue Frau, doch was bleibt für sie?

Zurück in ihrem Haus stellt sie fest, dass sie hier nicht bleiben kann, zu sehr quälen sie die Erinnerungen an die Zeiten mit Jack und ihrer Familie hier. So beschließt sie, ihrem Bruder zu helfen und die Renovierung dessen Ferienhauses in Vermont zu übernehmen.

Dort angekommen findet sie schnell Anschluss in der Dorfgemeinschaft und einen Handwerker, der nicht nur das Haus renoviert, sondern auch ihr Herz höherschlagen lässt.

Gleichzeitig bricht Kate nach Nashville auf, um dort ihre Karriere voran zu treiben. Ihr Vater stellt sie einem seiner Freunde vor, der ein Auge auf sie haben soll. Doch daraus wird schnell mehr, auch wenn der Altersunterschied beträchtlich ist.

Mir hat das Buch wieder ausgesprochen gut gefallen, fast besser als der erste Band der Reihe. Wieder sind die Themen, um die es sich dreht nicht einfach, gerade Kates Geschichte war für mich schwierig. Dahingegen waren die Teile in Vermont einfach pure Wohlfühlmomente. Die Autorin schafft es mit ihrem Schreibstil die Orte vor dem inneren Auge erscheinen zu lassen, als wäre man selbst dort.

Ich werde die Reihe, deren nächste Teile demnächst erscheinen werden, auf jeden Fall weiterverfolgen. Auch dieses Buch war wieder sehr lesenswert und hat eine Leseempfehlung verdient.

9 von 10 Punkte