Ich hab einen Riesensessel. Der ist so groß dass man keinen Hocker braucht
Eure Leseecke
-
-
Für das Büro meines Mannes, wo vorher nur scheußliche Hocker drin standen, haben wir für mich zum Lesen und Rumhängen dieses edle Teil in einem Sonderposten-Markt in Rendsburg (Inside Living) erstanden, und das für lumpige 200€ und ich liebe ihn:
https://www.otto.de/p/andas-se…07/#variationId=906248424
Allerdings könnte ich mir 1000 Euro auch nicht leisten und hätten wir im SoPo-Markt nichts gefunden, wäre unsere nächste Anlaufstelle wohl auch IKEA gewesen.
-
Ich war auch am überlegen den Sessel mit Hocker von Ikea zu kaufen, habe mich aber entschlossen meinen alten Fernsehsessel zu behalten (ähnlich der Variante 2, wie von Streifi gepostet, weil total bequem und gut für meine Beine die ich richtig hoch machen kann. Ist zwar hässlich, aber bequem
-
Ich würde sagen, bequem ist die Hauptsache. Dass der Sessel hässlich ist, sieht man ja nicht, wenn man gemütlich drin sitzt.
-
Oder man legt eine schöne Decke drüber
-
Da ich demnächst umziehe, überlege ich Regale aus Weinkisten für meine Bücher zu kaufen.
das finde ich cool. Die Idee gefällt mir..
-
Ich habe mir dieses Jahr den Traum von einem eigenem Lesezimmer erfüllt.
Billy Regale und andere rund im Zimmer verteilt, ein kleiner Tisch in der Mitte und ein altes Sofa rundes das ganze ab.
Ein schmales Regal ist nur Bücher die ich ich tausche oder auch weggeben würde.
Alles schön nach Genre sortiert...
Der Stapel SUB allerdings liegt neben meinem Bett an der Wand auf dem Fußboden...
-
Mein eigenes Lese/Bücherzimmer habe ich mir dieses Jahr auch gegönnt, allerdings hat das nur ca 2 Wochen gehalten, dann hat sich das Lego meiner Jungs über den Fußboden ausgebreitet. Da stört es einfach deutlich weniger, als in den Zimmern, in denen Hausaufgaben gemacht werden sollen. Immerhin ist noch Platz für meine Regale, auch wenn das mit meinem gemütlichen Rückzugsort ganz für mich alleine nix geworden ist.
-
Danke für Eure Ideen
Als wir in der Corona Zeit daheim waren, haben wir erstmal die ganze Wohnung gestrichen und im Arbeitszimmer steht mein Bücherregal und da wäre auch Platz für einen Sessel. Dann werde ich mich als erstes mal auf den Weg zu Ikea machen. Will auf jeden Fall Probesitzen, bevor das gute Stück bei mir einzieht
-
Nimm ein gutes Buch mit
Viel Spaß beim Aussuchen!