Eure Leseecke
-
-
Freunde von mir hatten in ihrer kleinen Wohnung Regalbretter über den Türstürzen angebracht und darauf Bücher gelagert. Sah cool aus.
-
Meine Bücher stehen zum Großteil in Regalen im Flur. Ist ein bisschen eng, aber man kommt noch durch
-
Ganz ehrlich, ich hab radikal aussortiert. Ich hebe nur noch meine absoluten Lieblingsbücher, ein paar Serien, einige schöne Hardcover und signierte Exemplare auf. Der Rest kommt auf Büchertausch-Tische oder zum Flohmarkt, weil es einfach viel zuviel ist und ich die wenigsten Bücher mehrmals lese. Auch mein RUB wird mittlerweile regelmäßig ausgemistet und den aktuellen Interessen angepasst.
Ansonsten könnte ich mir tiefere Regale vorstellen, wo du Taschenbücher auch zweireihig stellen kannst, und Wandregale oder -borde überall da, wo Platz ist. Meine Eltern haben sogar ein Hängeregal im Gäste-WC, da stehen all die Bücher, die nicht unbedingt Wohnzimmer-tauglich sind.
LG, Bella
-
Ich hab tatsächlich schon aussortiert, ein halbesBilly Regal hab ich verschenkt, die Fitzek Bücher und fast ne ganze Sparte (Psychothriller) verkauft. Aber die jetzigen liegen mir am Herzen, die mag ich nicht hergeben. Und manche vielleicht auch aus dem Grund, weil sie manchen keinen Cent wert wären.
Ich tendiere nun zu nem schmalen Ikea Hemnes Regal. Sonst gäbs ja auch noch die nicht so tiefen Billy Regale. Hat die jemand?
Ansonsten bin ich Stadtbücherei-Fan. Inzwischen leihe ich fast nur noch aus. -
Ich habe leider ein paar Regale zweireihig und hasse das. Das Haus stößt aber an seine Grenzen, mehr Regale gehen nicht.
Daher miste ich regelmäßig aus, sowohl die "Bestandsregale" als auch den RUB. Interessen können sich ja auch ändern, ich bin da inzwischen gnadenlos. Und von 10 gelesenen Büchern darf vielleicht mal eines auf Dauer bleiben, der Rest wird verschenkt, getauscht etc...
-
Da ich demnächst umziehe, überlege ich Regale aus Weinkisten für meine Bücher zu kaufen.
-
Da ich demnächst umziehe, überlege ich Regale aus Weinkisten für meine Bücher zu kaufen.
Also da würden mich bald diese abgeschrägten Innenecken stören. Da kann man doch gar kein Buch mehr hinstellen.
-
IKEA hatte mal die perfekten Bücherregale, aus der Robin-Serie. Die gab es in dunkelblau und weiß. 80er Breite und ich meine 25er Tiefe. Hört sich nach nicht viel an und doch habe ich einen ziemlichen Teil meines SUBs dort zweireihig untergebracht. Die Höhe ist ca. 1,60m. Es sind dann mit dem obersten Bord insgesamt sieben Bretter zum Vollstellen und die passen auch in das kleinste Haus.
Ich würde danach bei eBay KA gucken oder in den Maßen nachbauen.
Falls du Schrägen hast, kann man individuell mit Ziegelsteinen und einfachen Brettern noch den letzten Winkel ausnutzen. Ist auch ziemlich kostengünstig.
-
ich hatte damals die Billy-Regale von IKEA. Da mir die Regalbretter einen zu großen Abstand hatten, habe ich mir zusätzliche gekauft, eingepasst und hatte deutlich mehr Platz für Bücher gehabt als vorher. Ist evt auch eine Alternative.
-
Meine neue Lieblings-Lese-Ecke ist die Netzschaukel im Garten. Die hatten wir extra stabil und groß gekauft, so dass mindestens drei Kinder gleichzeitig drauf könnten. Mein dicker Hintern hat also auch genug Platz, sogar + Kind. Ich lege dort schöne Gartenstuhlauflagen und Kissen rein, klemme auf jede Seite eine Decke in die Seile, von links vor dem Ostsee-Wind, von rechts vor der Sonne und rundherum vor Blicken geschützt, unten zugeknotet, offenes Leselicht von Norden - das perfekt kleine Tipi, das sanft im Wind schaukelt. Da kann ich so richtig schön abtauchen. Ich liebe es...
-
Das klingt richtig schön gemütlich killerbinchen
Würde mir auch gefallen.
-
killerbinchen : Das klingt toll und sehr gemütlich!
-
Ich habe früher immer bei meiner Oma auf dem Campingplatz in der Hollywoodschaukel gelesen. Vielleicht daher das Gefühl von Geborgenheit beim leichten Schaukeln. So ein Ding möchte mein Mann aber nicht im Garten haben. Kann ich auch verstehen, die sind echt klobig.
Heute hängen die Wolken allerdings auf 500 Meter und es regnet und regnet. Aber muss ja auch mal sein. Dann geht es wieder auf´s Sofa
-
-
Das sieht sehr bequem aus!
-
-
Ich bin gerade auf der Suche nach einem gemütlichen Lesesessel mit Hocker. Habt Ihr eine Empfehlung für mich?
-
Mein Traum ist ja immer noch der hier, in dem sitze ich bei jedem Ikea Besuch
https://www.ikea.com/de/de/p/s…alla-dunkelgrau-20343224/
Der Hocker gehört dazu:
https://www.ikea.com/de/de/p/strandmon-hocker-nordvalla-dunkelgrau-50300416/Den gibt es auch mit ausklappbarer Fußstütze
https://www.ikea.com/de/de/p/s…alla-dunkelgrau-40462598/
Ob die auf Dauer bequem sind, kann ich Dir leider nicht sagen
-
Ich bin gerade auf der Suche nach einem gemütlichen Lesesessel mit Hocker. Habt Ihr eine Empfehlung für mich?
Ich sitze im Strandmom, den Streifi verlinkt hat, mit Fußhocker. Vor 2 Jahren gab es ihn in helltürkis. Ich finde ihn sehr bequem.