Die Donovan Saga von Nora Roberts

  • Nachdem ich im letzten Monat die Donovan Saga von Nora Roberts gelesen habe, stellt sich für mich die Frage, ob es davon schon vorher Bücher gab. Auf beiden Doppelbänden steht hinten geschrieben:


    Die Donovans sind wieder da - Nora Roberts berühmteste Familie. Lassen Sie sich verzaubern - mit vier brandneuen Romanen von der besten Liebesroman-Autorin der Welt.


    Die vier Romane heißen


    Die gefährliche Verlockung
    Die Spur des Kidnappers
    Das geheime Amulett
    Der verzauberte Fremde



    Weiß jemand, wie die anderen Teile heißen bzw. ob es überhaupt andere Teile gibt?

  • Von den Donavans habe ich noch nichts gelesen.


    Danke, Meggie, werde auch mal auf die HP gehen.


    Edit: Hab ich getan, aber die meisten Titel sagen mir nichts. Schade.

  • Zur Zeit gibt es diese Bücher scheinbar nur beim Bertelsmann Club zu erwerben. Sie lohnen sich zu lesen.


    Der Club schreibt dazu:


    Die Donovans sind wieder da - Nora Roberts berühmteste Romanfamilie! Zauberinnen, Hellseher, Heilerinnen - die Cousinen und Cousins Morgana, Ana, Sebastian und Liam Donovan stammen aus einer alten irischen Familie, die ganz besondere magische Fähigkeiten besitzt. Doch ihre Zauberkraft ist Fluch und Segen zugleich. Wie schwierig es ist, in der nicht-magischen Welt die Liebe ihres Lebens zu finden, hätte niemand von ihnen gedacht ... Lassen Sie sich verzaubern - mit vier brandneuen Romanen der besten Liebesromanautorin der Welt! »Nora Roberts ist einsame Spitze!« People Magazine

  • Ja, seit einiger Zeit werden ja die ganzen alten Bücher von NR wieder neu aufgelegt .... (s. Cora Verlag).
    Brrrhh, schrecklich übrigens diese Blindenschrift; und das nur damit sie aus einem Schundheftchen ein "ordentliches" Buch machen können .... :-(

  • Es gibt jetzt alle vier Bände in einem Band. Ich mag ja Nora Roberts-Romane eigentlich sehr, diese hier aber konnten mich nicht überzeugen.



    Meine Meinung:
    Nora Roberts schreibt viel und oft mischt sie in ihren Romanen Romanze mit Fantasy. Meist kommt dabei eine gelungene Mischung heraus, vor allem, wenn es sich um keinen Einzelband handelt. Oftmals sind ihre Bücher Trilogien: drei Schwestern / Freundinnen / Cousinen verlieben sich, in jedem Band wird eine Liebesgeschichte erzählt. So auch hier, wobei es sich bei dem Cousinen allerdings um Hexen handelt, die sich in "Normalsterbliche" verlieben. Im Original sind die Bände bereits aus dem Jahr 1992 und vielleicht liegt es daran, daß sich die besondere Atmosphäre, die sonst oftmals die Romane der Autorin auszeichnet, hier nicht so recht zu finden ist. Ist der erste Band noch interessant, so weist der zweite Band schon mehr Längen auf und beim dritten Teil habe ich dann gleich ganze Seiten überschlagen. Vollkommen überflüssig war dann der vierte Teil, der nur locker mit den ersten drei Erzählungen zusammenhängt und von einem entfernten Cousin handelt. Hier war die Handlung besonders dünn und absolut unglaubwürdig (sofern man das von Büchern über Magie und Hexen überhaupt sagen kann :grin:).
    Es gibt deutlich lesenswertere Trilogien der Autorin.

    liebe Grüße
    Nell


    Ich bin zu alt um nur zu spielen, zu jung um ohne Wunsch zu sein (Goethe)

  • ich wußte ja, dass sie viel schreibt, aber das es solche Mengen an Büchern von ihr gibt, dass haut mich ja echt um.


    Habe mir bei Thalia "Weihnachten mit Nora Roberts" gekauft, da sind 4 Romane drin.


    Der erste war " Nie mehr allein" hat mir super gefallen und nun bin ich gerade beim zweiten " Zauber einer Winternacht " auch das ist sehr schön.


    So werden wohl noch einige Bücher von Nora Roberts bei mir einziehen :grin

  • Die gute Frau schreibt ja auch schon lange und teilweise wie am Fließband.
    Ich hab bei mir im Moment 161 Bücher von ihr stehen plus nochmal 27, die sie als J.D. Robb geschrieben hat.
    Ich hab mir mittlerweile abgewöhnt was von ihr in einer Buchhandlung mitzunehmen, die Gefahr, daß es evtl. noch ungelesen zu Hause steht ist dann doch zu groß ;-)

  • Ich habe mit Begeisterung "Die Spur des Kidnappers" gelesen.


    Habe über die Suchfunktion leider keine Rezi zu den einzelnen Büchern dieser Reihe gefunden (Donovans) gefunden.


    Ich glaube ich setze meine Meinung hier einfach mit rein:


    Dann bekam ich letztens versch. Romane geschenkt und ein Buch davon ist das Buch "Die Spur des Kidnappers" gewesen.
    Ich begann dieses Buch zu lesen und wurde gefesselt. Wobei ich sagen muss, dass diese Handlung einen Hauch von Fantasy hat, obwohl es sich nach einem Krimi anhört und auch einer ist. Ich lese ja sonst überhaupt nicht gerne Krimis aber wenn so wie bei dieser Autorin, etwas Liebe und Leidenschaft dabei ist ( :breitgrins: ), dann gehts :)
    Nachdem ich hier gelesen habe, dass dieses Buch das 2. aus der Donovan-Saga ist, denke ich, mir reicht das Buch jetzt erstmal und ich werde mir die anderen nicht extra kaufen und lesen (mein SUB ist zu groß).
    Vielleicht mag noch jemand zu diesem Buch seine Eindrücke schreiben. Würde mich ja sehr interessieren :)