Diese Saga setzt sich aus (mir bekannten) 5 Bänden zusammen:
Der Adler des Germanicus
Thorag oder die Rückkehr des Germanen
Die Germanen von Ravenna
Marbod oder die Zwietracht des Germanen
Arminius, Fürst der Germanen
Mit dem letzten Band, finde ich, endet die Reihe.
Inhalt des 1. Buchs:
Nach dem Tod von Kaiser Augustus übernimmt 14 n. Chr. Germanicus den Oberbefehl am Rhein und rächt mit den römischen Legionen frühere Niederlagen. Armin, der Cherusker und Thorag wollen die Gegenwehr organisieren, haben aber mit Intrigen und Liebeshändeln im eigenen Lager zu tun. Glänzend recherchiert, unwiderstehlich spannend erzählt!
Inhalt des 2. Buchs:
Im Osten hat Thorag an der Seite von Arminius einen Aufstand gegen Rom niedergeschlagen. Als er in sein Land zurückkehrt, muß er feststellen, daß die Frau, die er liebt, ihr Herz bereits vergeben hat. Und zwar ausgerechnet an einen erbitterten Rom-Feind...
Inhalt des 3. Buchs:
Der Cheruskerfürst Thorag bricht nach Ravenna auf, um seine Gemahlin Auja und Thusnelda, die Frau seines Blutsbruders Armin, sowie dessen Sohn Thumelikar aaus der römischen Geiselhaft zu befreien.
Inhalt des 4. Buchs:
Im Jahre 16/17 nach Christus schüren die Römer erneut gezielt Unruhe am Rhein, diesmal durch Drusus, den Sohn des Tiberius. Die Zwietracht der Germanen wächst, besonders weil Marbod, der Anführer der Markomannen, den Cheruskern Thorag und Armin ihre Erfolge neidet. Der dritte Roman in Kastners aufwendig recherchierter und spannend erzählter Germanen-Saga.
Inhalt des 5. Buchs:
Im letzten Teil sind Thorag und seine Auja endlich wieder vereint. In der Cheruskersippe gibt es jedoch wieder Streitigkeiten innerhalb des Stammes, bzw. mit der 8. Sippe. Außerdem gibt es Feindseligkeiten mit den Chatten, die sich mit alten Feinden von Thorag und Armin verbündet haben, den Römern. So bleibt Thorag wenig Zeit für Erholung muß er sich doch um seine Familie und den Cheruskerstamm gleichzeitig kümmern.
Die Geschichte um Thorag, Arminius und deren Familie zieht sie wie ein roter Faden durch die Bücher. Hat man ein Buch fertig, kann man es nicht erwarten, das nächste zur Hand zu nehmen und weiterzulesen