Hier startet eine Mini-Mini-LR zu diesem Buch:
"Im Wald der Wölfe" - Linus Geschke
Eine Hütte im Wald.
Eine Mordserie, die sich über sechs Jahrzehnte zieht.
Ein eingebranntes Wolfsmal auf der Stirn der Opfer.
Und das Töten ist noch nicht vorbei.
Mitten in der Nacht steht eine blutüberströmte Frau vor der Tür von Jan Römers Waldhütte, und schlagartig ist es mit seinem Erholungsurlaub vorbei. Die Frau, Hannah Wozniak, wirkt verängstigt, behauptet aber, nur beim Joggen gestolpert zu sein. Jan Römer lässt sich von ihr überzeugen, horcht aber auf, als sie ihm vom "Wald der Wölfe" erzählt, ein nahe gelegenes Waldstück, in dem schon früher Morde geschehen sind. Alle Opfer trugen Brandzeichen, einen Wolfskopf. Am nächsten Morgen ist Hannah verschwunden, und Jan Römer beginnt zu recherchieren. Schnell zeigt sich, dass die Morde in einem Zusammenhang stehen, der bis tief in die deutsche Vergangenheit hineinreicht. Und als Jan Römer selbst in die Schusslinie gerät, wird ihm klar, dass die Geschichte noch nicht zu Ende ist.
Johanna und xexos und meine Wenigkeit sind auf jeden Fall dabei; wir lesen mit- und nacheinander und tauschen uns hier über das Buch aus - weitere Mitleser und Mitsenfer sind natürlich herzlich willkommen!
Zeitliche Vorgaben gibt es keine, jeder liest in seinem Tempo - es ist ja leider der letzte Band mit Jan Römer und Mütze, und den wollen wir nochmal so richtig genießen!
LG, Bella
ASIN/ISBN: 3548291201 |