Brauche Rat - Kinderbücher

• zu Vögel fällt mir spontan immer Ikarus ein, aber dafür ist sie noch zu jung.

Ich hab mal in meinem Bücherregal geschaut , aber spontan nichts gefunden.
    Ich hab in dem Alter zum Beispiel:
    Der Adler und sein Fänger von Werner J. Egli gelesen. Es geht zwar darum einen Adler zu fangen allerdings spielt er nicht die Hauptrolle.
    Ansonsten würde ich noch Abby Lynn und die Falken Saga beides von Rainer M. Schröder empfehlen.
    Gibt es nicht auch Amy und die Wildgänse auch als Buch? Sonst könntest du doch danach noch schauen.

Grüße,
    Spirit

• @ katinka yup, genau das war es wohl

@ spirit, AMY UND DIE Wildgänse kennt sie als Film rauf und runter :yikes
    als Buch weiß ich gar nicht so genau, aber das wäre eine Idee, mal fragen.

Danke
    bno

• Bei weiterem Überlegen meinte sie, dass Hühner schließlich auch Vögel seien und empfielt alle "Wilde Hühner" Bücher von Cornelia Funke.

Den Wunschpunsch von Michael Ende fand sie sehr lustig, in dem ein Rabe die Hauptrolle spielt.

• Ich weiß, dass diese Reihe rein gar nichts mit vögeln zu tun hat, aber ich weiß, dass ich die Büchergeradezu verschlungen hab und es auch heutzutage noch tun würde, hätte ich nicht einen riesigen SUB und ein noch größeres RUB....*g*
    Ich kann die Alice- Bücher von Phyllis Reinolds-Naylor nur empfehlen!!! Das sind 10 Bücher insgesamt und fängt an mit Aller Anfang ist verflixt, Alice!

• Hab grad mal im Regal meiner Tochter nachgeschaut und da hab ich "Festina Lente" entdeckt.

Kurzbeschreibung
    Schon beim ersten Versuch, das Nest zu verlassen, stürzt die kleine Krähe Festina ab und landet kopfüber in der Menschenwelt. Das Mädchen Clara nimmt sie bei sich auf, und die beiden werden Freunde. Da flattert eines Tages ein geheimnisvoller Brief ins Haus, dessen Botschaft es zu entschlüsseln gilt. Bei der Suche nach des Rätsels Lösung warten immer neue Aufgaben auf die beiden, und sie treffen auf allerhand mysteriöse Gestalten.

Die Geschichte wird von Festina, also der kleinen Krähe erzählt.