ILmeP 6.0 (ab 14.08.2019)

  • Einen fröhlichen guten Morgen...


    der erste Weihnachtsfeiertag startet mit einem leckeren Kaffee in meiner neuen Tasse, die ich bekommen habe... Hatte ich schon mal erwähnt, dass ich einen leichten Tassen-Tick habe ? Nein ? Na, dann wisst ihr es jetzt.


    Unser gestriger Abend war sehr schön, die zwei Schwestern meiner Mum und der letzte Onkel waren gut drauf und die Stimmung war entspannt. Wir feiern seit über 35 Jahren in dieser Konstellation, natürlich werden es immer weniger, aber wir nehmen so viele Jahre in diesem Kreis mit, wie wir können.


    Ich wurde reich beschenkt - eine Umhängehülle für mein Handy, sowie eine Aufladestation, wo ich das Telefon nur noch drauflegen muss, zwei Eulenbücher von Tanja Brand :-) mit tollen Photos, mein Kopfkissennebel von L'occitane und..... Un Jardin sur le nil in einer tollen Geschenkbox... ein wunderbarer Duft :love:

    Damit hatte ich gar nich gerechnet - ich hatte ihn im Sommer mal in der Hand, aber nicht gekauft, weil er mir einfach zu teuer war....


    Heute mittag gibt es traditionell Fondue, dieses Jahr kommt eine Freundin meiner Mom dazu, die alleine lebr - das wird bestimmt eine schöne Runde.


    ich wünsche euch einen schönen ersten Feiertag :weihnachtsbaum:weihnachtsstern

  • Guten Morgen :fruehstueck


    So, heute nix vor... naja... nicht ganz nix, ich werde meiner besten Freundin ihre Geschenke vorbei bringen.

    Ansonsten werde ich mich ganz meinem Buch widmen, das schaffe ich heute noch :-)


    Fondue gestern war gar köstlich, ich liebe dieses Essen und nehme mir immer vor, dass wir das im Jahr mindestens noch einmal machen... meist klappt es nicht.


    Allen Mitlesenden einen entspannten zweiten Weihnachtsfeiertag :adventskranz

  • Wir machen (Fleisch)-Fondue jedes Jahr zu Silvester. Die Soßen, so 3 - 4, mache ich immer selbst. Das ist dann immer eine Mixerei, aber nach einer halben bis dreiviertel Stunde sind die dann alle fertig, und es macht mir Spaß. Damit ist es auch immer etwas besonderes.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri

    Ich mache die Soßen auch immer selbst

    Was nimmst Du? Meine sind immer fruchtig mit Quittengelee, schw. Johannisbeere, Stachelbeere, Apfelgelee, Orangengelee, Birnengelee gemixt mit Schmand oder Quark, gewürzt mit Knoblauch, Salz, Zucker, Curry, Muskat etc.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich liebe Fonduesaucen. Ich mache meistens Kräuterquark, Cocktailsauce, eine Currysauce aus geschlagener Sahne, Currypulver und zerdrückter Banane und ein Rezept von meiner Oma aus Preiselbeeren, Mayonnaise, gehackten Gewürzgurken, gehacktem Ei und Senf. Klingt sehr eigen, schmeckt aber grandios.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • So, die Feiertage sind vorbei, aber Normalität zieht bei uns noch lange nicht ein. Unser Haus gleicht einem Feldlager, die Meute futtert mir die Haare vom Kopf und meine Enkelin probt gerade den Zwergenaufstand. Ich habe mich zum Mittagsschlaf ins Bett verzogen, die Kinder wollen Serie schauen.

    Ich liebe ja meine Kinder und unsere Enkelin, aber wenn alle im Haus sind ist es ganz schön anstrengend und trubelig. Nur gut das wir ein freistehendes Haus haben und die Nachbarn nichts weiter hören oder sehen von uns.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Guten Morgen...

    hier hat es Frost - endlich !


    Der Terminmarathon ist hier auch gut vorbei, heute abend noch ein Konzert, dann ist bis Silvester Ruhe.

    Gestern mittag war ich mit meiner Mutter in der Stadt, wir hatten uns mit meinem Bruder zum Essen verabredet.... In vielen Geschäften war die Winterdeko schon wieder weg und die ersten Frühjahrszweige schon aufgestellt... Das fand ich jetzt schon ein bisschen krass. :gruebel


    Lesetechnisch habe ich mit dem dritten Teil der Helen Fields Reihe begonnen, bisher gefällt es mir wieder sehr gut.


    Einen schönen Samstag!

  • Aloha,


    hier ist es auch endlich mal ein wenig winterlich von den Temperaturen her. So mag ich das...


    Ich genieße jetzt noch die freie Zeit und habe keine festen Termine mehr, die Verwandtschaftsbesuche sind alle rum und ich habe mich seit langem mal wieder sehr intensiv mit meinem Cousin unterhalten können, was mich echt gefreut hat.


    Ansonsten lese ich noch immer Alles oder nichts von Simona Ahrnstedt und will damit heute Nachmittag auch noch weiter kommen...die letzten Tage hatte ich nicht wirklich Zeit zum Lesen.


    Außerdem schaue ich zum "rumdümpeln" auch zum zweiten Mal Emerald City. Kennt das jemand von euch? Das ist im Grunde Der Zauberer von Oz in düsterer und erwachsener. Hach ja, richtig nett, um nicht großartig dabei denken zu müssen, weil ich ja schon alles weiß und doch wieder schön anzuschauen.


    Wünsche euch einen ruhigen Samstag!

  • Hallo alle zusammen,


    ich hoffe ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest.


    Hati

    "Alles oder nichts" hat mir sehr gut gefallen. Ich mochte Tom:love:


    Angie

    Mir geht es wie dir.


    Breumel

    Ich habe ein Problem mit meinem Tolino und meine Familie stellt sich erfolgreich doof oder hat tatsächlich keine Ahnung. Kannst du mir bitte helfen?


    Mir wurde von NetGalley ein Buch zur Verfügung gestellt (als E-Mail Anhang). Bisher ist es mir gelungen die Bücher auf einen meiner Reader zu schicken. Beim Kindle drahtlos (ich musste meine Kindle "Adresse" autorisieren) und beim Tolino über Adobe per Kabel an den Tolino. Diesmal will es bei beiden Readern nicht funktionieren und ich finde den Fehler nicht. Erwähnen möchte ich noch, dass ich seit Sommer den neuen Tolino Shine 3 besitze. Die Onleihe funktioniert damit drahtlos einwandfrei. Wo liegt mein Denkfehler?


    Es fragt sich natürlich, ob ich überhaupt zum Lesen komme :cursing:

  • Noch habe ich die Hütte voll. Mein Großer fährt heute mit seinen Mädels wieder.

    Im Haus sieht's aus wie bei einer Belagerung, die Große hatte gestern einen Anschiss kassiert weil die Küche aussah wie nach einem Attentat und mein Mann meinte heute nach dem Aufstehen: "Nächstes Jahr fahren wir zwischen Weihnachten und Neujahr weg."

    Jetzt sind zwei der drei Kinder dabei Mittag zu kochen. Die Kiste Salz hat sich über den Herd ergossen, das Küken sich in den Finger geschnitten. Also das tägliche Chaos. :cry

    Zum Kaffeetrinken kommen dann auch noch die Schwiegereltern angewackelt.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)