ILmeP 6.0 (ab 14.08.2019)

  • Der Kontakt war früher enger, als in den letzten Jahren. Trotzdem bin ich traurig. Und seine Frau tut mir leid. Sie hatten 2 Söhne und beide sind auch schon gestorben.

  • Mariion

    Vielen Dank für deine Karte - die steht in meiner Küche, damit ich mit meiner Weihnachtspost ein bisschen angeben kann..........

    Ich selbst bin leider kein Briefe- und Kartenschreiber - ich entschuldige mich schon jetzt dafür........


    So, noch 1 Tag Tretmühle und dann ist das Arbeitsjahr 2019 für mich abgehakt.....2020 kann kommen ;)

  • Morgen :-)


    Ich schreibe gerne Karten, aber nur wenn die Motive auch schön sind...


    Ich wünsche euch einen schönen Freitag, hier ist nochmal Chaos.... :gewitter

  • Seit Tagen beschäftigt mich das Thema Kindsmissbrauch wieder einmal sehr. Vor zwei, drei Wochen stand in unserer Lokalpresse das Herr A. aus unserer Gemeinde wegen dem sexuellen Missbrauch drei seiner Kinder angeklagt wurde. Ich kenne einige Familien in unserem Ort mit mehr als drei Kindern, auch eine Familie A. Zuerst dachte ich, nee, kann nicht sein. Streng gläubige Christen, gut erzogene Kinder, alle lernten ein Instrument. Ein Kind ging in der Grundschule in die Parallelklasse meines Kükens. Wenn richtig mieses Wetter und ich mit dem Auto unterwegs war, hatte ich die zwei Kinder in der Grundschule

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Streng gläubige Christen

    DAS ist heute kein Kriterium mehr... wenn ich mir alleine die Schlagzeilen ansehe, die um die kirchlichen Mißbrauchsopfer gehen, rollen sich mir die Fußnägel auf.

  • Das ist ja das Schlimme, dass Kindsmissbrauch durch alle Gesellschaftsschichten geht, das können genauso hoch angesehene Mitbürger sein, die nach außen hin so etwas niemals vermuten lassen. Das ist einfach nur schrecklich.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Seit Tagen beschäftigt mich das Thema Kindsmissbrauch wieder einmal sehr. Vor zwei, drei Wochen stand in unserer Lokalpresse das Herr A. aus unserer Gemeinde wegen dem sexuellen Missbrauch drei seiner Kinder angeklagt wurde. Ich kenne einige Familien in unserem Ort mit mehr als drei Kindern, auch eine Familie A. Zuerst dachte ich, nee, kann nicht sein. Streng gläubige Christen, gut erzogene Kinder, alle lernten ein Instrument. Ein Kind ging in der Grundschule in die Parallelklasse meines Kükens. Wenn richtig mieses Wetter und ich mit dem Auto unterwegs war, hatte ich die zwei Kinder aus der Grundschule nach Hause gefahren. Wirklich sehr gut erzogene Kinder.

    Am Montag habe ich weitere Infos bekommen. Der übliche Dorfklatsch, in dem meist etwas Wahrheit steckt.

    Das Kind der ältesten Tochter soll angeblich vom eigenen Vater sein. Das Mädel hatte wohl fast zeitgleich mit der Mutter entbunden, die ein weiteres Kind bekam.

    Ich könnte...<X Die Mutter habe ich meist nur im Schlepptau mit 2 bis 3 Kindern gesehen. Sie machte immer einen gehetzten Eindruck. Bei 6+ Kindern auch kein Wunder.

    Fast eine normale Familie...

    Die Abgründe hinter der (christlichen) Fassade sieht man nicht.


    Meist liest man solche Geschichten und kennt die betroffenen Familien nicht. Wenn es dann im eigenen Ort so einen Fall gibt sieht alles ganz anders aus.

    Einfach unfassbar!!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Ja, sowas ist schlimm. Ich ärgere mich da vor allem über die Mütter, die so blind doch gar nicht sein können. Die Kinder tun mir leid. Wobei ich bei mehr als vier Kindern, außer in sehr gut situierten Familien, sowieso immer Mitleid mit den Kindern habe. Das finde ich selbstsüchtig von den Eltern. Diese Kinder können nie so richtig in den Urlaub fahren, Ausflüge finden selten statt da zu teuer und Zeit ist auch nie genug da.

    Streng christlich ist für mich eher negativ besetzt.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Guten Morgen ihr Lieben...

    Wochenende, Weihnachten, einige Tage frei... Ich freu mich !


    Die vergangene Woche war hart, ich habe alleine in dieser Woche knapp sieben Überstunden gefahren - mal sehen, wie sich das im nächsten Jahr mit dem neuen Kollegen angeht...


    Doch jetzt ist bald Weihnachten - und ich muss eigentlich nix mehr machen... Geschenke sind verpackt, Essen ist (fast) alles schon da, Getränke stehen kalt - wegen mir kann es losgehen :-]


    Heute treffe ich mich mit einem Freund in der Stadt auf einen Kaffee und werde mir ein wenig den Wahnsinn ansehen, der in den Geschäften abgeht. Wenn man selbst nichts mehr benötigt kann das sehr unterhaltsam sein.


    Ansonsten werde ich mich heute nachmittag mit dem Samantha Young auf das Sofa verziehen und ihn zu Ende lesen. Ein sehr schönes Buch, tolle Protas und knackige Dialoge. Schlafzimmerszenen sind dabei, aber nicht überladen - die Interaktion zwischen den Charakteren steht eher im Vordergrund. Gefällt mir sehr gut und könnte ein :teufel TT für Freunde des rosaroten Genres werden, die auf etwas zickige Darsteller stehen :grin


    ASIN/ISBN: 3745700481

  • Ansonsten werde ich mich heute nachmittag mit dem Samantha Young auf das Sofa verziehen und ihn zu Ende lesen. Ein sehr schönes Buch, tolle Protas und knackige Dialoge. Schlafzimmerszenen sind dabei, aber nicht überladen - die Interaktion zwischen den Charakteren steht eher im Vordergrund. Gefällt mir sehr gut und könnte ein TT für Freunde des rosaroten Genres werden, die auf etwas zickige Darsteller stehen

    Oh nein, tu das nicht...:alarm

    Ich schleiche ja eh schon wieder drum herum...

    Haaaach...

  • Ich habe jetzt schon einige Beiträge geschrieben, aber mein Beiträgebestand bleibt in letzter Zeit immer gleich.

    Weiß jemand woran das liegen könnte?:gruebel

    Ja, die Beiträge in der Plauderecke zählen nicht. Nur die "buchrelevanten" Beiträge.

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)