ILmeP 6.0 (ab 14.08.2019)

• Morgen ihr Lieben....

von mir ein schnelles Durchhuschen... diese Woche ist leider nicht viel besser als die letzte...

Zum Lesen bin ich am Wochenende gekommen und bin jetzt bei dem neuen Nalini Singh <3. Sehr schön.

Ich wünsche euch eine schöne Woche :knuddel1

• Beim Abendbrot:

Frage: Wo ist eigentlich die besinnliche Weihnachtszeit geblieben?

Antwort: Welche Besinnlichkeit:gruebel

Jenya

Da hat der Mann es mit 2 Worten auf den Punkt gebracht.

Meine Mädelsrunden treffen sich bei irgendwem zu Hause und es gibt Tee und selbst gebackene Kekse - oder was gerade da ist. DAS finde ich entspannend, auch wenn man die Gastgeberin ist.

• Meine Lieben, ich habe heute zwei ganz tolle Geschenke bekommen.

Die liebe Mariion hat mir eine "Flaschenpost" geschickt. Es ist eine Flasche mit einer LED Lichterkette. Herzlichen Dank!

Ich hoffe mir geht auch in meinem Buchhaltungsbaustein endlich ein Licht auf. Momentan kämpfe ich mich so durch. Buchhaltung geht mir völlig ab. :cry

Das zweite Geschenk ist die Zusage meiner Krankenkasse zur Mütterkur auf Norderney. Ich freue mich riesig!

Mein Widerspruch hat sich also gelohnt.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Guten Morgen ihr Lieben,

heute morgen habe ich etwas Luft, ich muss zur Blutentnahme und muss dafür nüchtern sein - also noch kein Rotwein zum Frühstück.... hicks...
    Spaß beiseite.... bei mir ist gerade wenig Lustiges, der Job quält echt... Aber ich mag nicht immer jammern, das nervt auch....

Weihnachtstechnisch bin ich durch :-]

Ich habe wirklich alle Geschenke, was jetzt noch kommt sind reine Goodies, die noch so in die Tasche hüpfen. Heute hole ich noch Bücher für unserer Mom ab, dann ist alles im Haus.

Die Weihnachtskarten für euch habe ich auch alle schon da, nachdem die Hälfte aus Schottland nicht angekommen ist muss ja wenigstens die Weihnachtspost klappen.

Lesetechnisch würde ich gerne in meinem neuen Singh weiterlesen, bin aber abends zu müde, außerdem stehen irgendwie ständig Termine an, die mir Lesezeit rauben - vielleicht komme ich am Wochenende etwas weiter.

Eigentlich wollte ich dieses Jahr die hundert Bücher schaffen - das klappt leider nicht... :cry

In der Weihnachtswoche habe ich frei - Überstundenabbau - mal sehen, ob ich da noch einige Bücher schaffe.

Jetzt erst mal einen schönen Freitag !

• Mariion , wie, kein Rotwein zum Frühstück?? Das ist hart. :knuddel1

Wenn der Job quält, ist das doch kein jammern. Das Problem ist nur, dass Du es ja nicht gelöst bekommst. Liegt das überwiegend an Deinen lieben Kolleginnen, die viel ausfallen?

100 Bücher im Jahr ist schon eine Hausnummer. Bei mir werden es so ca. 60 werden.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Ich habe zum Glück auch schon alle Geschenke, muss sie nur noch einpacken. Wir schenken uns gegenseitig aber auch nicht so viel und das ist für alle völlig okay so.

Letzten Sonntag habe ich mein Leserunden Buch beendet. "Die Zeit der Weihnachtsschwestern" hat mir gut gefallen, jedoch hätte ich mir etwas mehr Fröhlichkeit und Romantik gewünscht und weniger Probleme. Und jetzt lese ich dieses. Es geht auch um vier Frauen und es spielt auf Helgoland.:)

ASIN/ISBN: B081HDPV55

• "O du fröhliche Weibernacht" habe ich nun beendet. Es war sehr schön, unterhaltsam und humorvoll geschrieben und es regt auch zum Nachdenken an. Empfehlenswert.... ganz besonders, wenn man Helgoland kennt, oder einmal dorthin möchte. Aber natürlich auch sonst.:)

Ich wünsche euch ein schönes und stressfreies Wochenende!:wave

• Guten Morgen ...

die gruselige Woche hat gestern ein schönes Ende genommen - ich war im Ballett: Der Nußknacker von Tim Plegge

Und es war soooooooo schön. Ich liebe die Musik von Tschaikowsky sehr und die Inszenierung war wirklich zauberhaft mit einem sehr zurückhaltenden, aber wunderschönen Bühnenbild... :love:

Das hat mich dann doch runtergeholt...

Hier hat das Wochenende trübe Vorhersagen, regnerisch und mild... perfektes Wetter für Rinderroulladen :grin

Eingekauft habe ich heute morgen schon, der Metzger vor Ort hatte um halb auch schon auf, ich war kurz danach dort :-]. Nun habe ich meine Wochenendeinkäufe schon erledigt, daher kann ich mich sehr locker machen.

Genießt den Tag

• Guten Morgen!

Ich husche nur schnell durch. Sohn und Enkelkindchen sind unterwegs zu uns. Wir wollen heute auf den Weihnachtsmarkt bei uns am Schloss gehen. Wettertechnisch wird es spannend. Es ist sehr stürmisch und es regnet hin und wieder.

Mariion

Klingt nach einem wunderschönen Ausklang eines fürchterlichen Woche. Hast du verdient. Erhole dich gut am Wochenende!

Allen ein schönes 2. Adventswochenende!

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

• Guten Morgen...

hier ist stürmisch und recht mild, die Temperaturen liegen bei knapp 10°... eigentlich kein Wetter für den Besuch des Weihnachtsmarktes... Mal sehen.

Heute mittag gibt es lecker Familienessen, Rinderroulladen mit Beilagen, selbst gemacht natürlich :-)

Von gestern auf heute habe ich elf Stunden geschlafen, ich bin um acht auf dem Sofa eingepennt und um zwölf ins Bett umgezogen... Das war mal nötig.

Allen Mitlesenden einen wunderschönen, sturmfreien zweiten Advent :adventskranz

• Von mir auch noch einen schönen 2. Advent!

Mein Sohn und Enkelin waren gestern Vormittag gekommen, sind aber heute nach dem Mittagessen wieder gefahren.

Gestern waren wir auf dem kleinen Weihnachtsmarkt bei uns im Ort. Unser Sohn hatte gehofft Leute aus seiner Schulzeit zu treffen, war aber nicht der Fall. Dafür waren die Esel da. Die Kleine hatte stolz auf dem Esel eine Runde gedreht, während wir einen Glühwein getrunken haben.

Am Abend haben wir einen gemütlichen Familienfernsehabend gemacht. Das Küken durfte den Film aussuchen. Die Wahl fiel auf: "Catch me if you....". Was Wunder, das Küken bewundert Leo die Caprio. :grin

Heute ist das Mädel den ganzen Tag auf Theaterprobe und wir Alten sitzen nur zu Zweit bei Kaffee und Kerzenschein. :cry

• Ich feiere den 2. Advent gerade in meinem libanesischen Stammlokal, zwei Tische weiter hat gerade ein Moslem seinen Gebetsteppich ausgebreitet und seine Rituale ausgeführt, am Nebentisch saßen eben noch drei Schweden, die üppig gegessen haben, an einem anderen zwei Französinnen und am großen Tisch am Eingang sitzen acht Syrer und debattieren.

Meinen Milchkaffee genieße ich, während ich an meiner zweiten Wichtelgeschichte schreibe und im Kopfhörer von Hans Zimmer "Now we are free" höre, die schönen Sternenbilder dazu kann ich leider nicht ansehen, das würde ja nur ablenken. Aber es lohnt sich, dass mal bei YouTube anzuklicken und zu genießen.

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Leo mag ich als Schauspieler inzwischen auch sehr. Besonders gut fand ich ihn in dem Tarantinofilm "Django Unchained". Diesen Film gucke ich in Abständen immer wieder gerne.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)