ILmeP 6.0 (ab 14.08.2019)

• Mariion , das ist eine gute Nachricht. Gerade beim Auge können Verletzungen dramatische Folgen haben.

Oh ja, das kenne ich auch mit starkem Muskelkater. Da hat es bei mir schon gereicht, dass wir Bad und Küche ausräumen mussten, als die vom Vermieter neu gemacht wurden. Als der Muskelkater weg war, waren die Schmerzen aber noch nicht weg.

Zumindest hatte Dein Po ein Training gehabt. :knuddel1

Bei Patricia Briggs kann ich mich noch nicht für einen Fantasyroman entscheiden, zu unterschiedlich sind die Rezis. Ich würde sie aber gerne als Autorin mal "probieren".

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Mariion

Alles Gute weiterhin für Dein Auge... da haste aber noch mal Glück gehabt!

Wenn ich denn so ansehe, wie Du auf der Leiter turnst, also ich wäre runtergefallen, das kann ich gar nicht und dabei noch Äste schneiden... super. Dafür muß ich den Gärtner aktivieren, der weiß vor allen Dingen, wie so ein Baum geschnitten werden muß.

Ist rechts Dein „Hexenhäuschen“? Das wäre dann aber schon ein „...haus“ 😂.

Die Frisur steht Dir gut - nur mal so nebenbei. Du fandest die Haare ja was kurz, aber sieht sehr flott aus.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

• Danke schön :)

Nein, das ist nicht bei mir sondern bei meiner Mutter auf dem Grundstück.

Mein Bruder hatte auch frei an diesem Tag und hat die ganze Zeit die Leiter gehalten, während ich darauf rum geturnt bin. Meine Mom hat in der Zeit die abgeschnittenen Äste und Blätter durch den Schredder gejagt. So waren wir nach zweieinhalb Stunden mit allem fertig und haben uns die selbstgemachte Linsensuppe schmecken lassen:love:

• Guten Morgen!

Mariion

Gute Besserung deinem Auge! Da hast du Glück gehabt. Mein Mann war mit Hornhautverletzung mal 14 Tage krank geschrieben. Kurz bevor wieder alles verheilt war donnerte unser Küken ihrem Papa mit dem Fuß aufs Auge und alles war auf Anfang. Die Maus war damals noch ganz klein und durfte bis dahin manchmal mit in unserem Bett schlafen.

So, habe gerade meine 6. Bausteinprüfung bestanden. Lief ganz gut, nur zwei Fehler. Letzte Woche hatte ich tierische Migräne und stand völlig neben mir, da lief es überhaupt nicht. Heute war es super entspannt.

Schönen Freitag!

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Bei Patricia Briggs kann ich mich noch nicht für einen Fantasyroman entscheiden, zu unterschiedlich sind die Rezis. Ich würde sie aber gerne als Autorin mal "probieren".

Ich habe die beiden Bücher (Rabe und Drache) noch nicht gelesen, würde sie aber bei der klassichen Fantasie einordnen... Die Serie um Mercy Thompson ist eher Paranormal, mich erinnert sie vom Ablauf und vom Setting her an die Chicagoland Vampires, die dir ja gar nicht gefallen haben. Das Spin Off (Alpha und Omega) würde ich gar nicht für dich empfehlen, Charles ist ein eher ruihger Charakter.

So, habe gerade meine 6. Bausteinprüfung bestanden

:welle Glückwunsch !!!!!!!

ich werde mich jetzt mal an den ersten Teil von Rachel Morgan machen....

ASIN/ISBN: 3453432231

• Mercy Thompson würde ich aber trotzdem mit dem ersten Band mal probieren wollen.

Auch wenn es den Chicagovampiren ähnelt, kann es doch so anders sein, dass es mir gefällt, wer weiß.

Paranormal lese ich eigentlich sehr gerne.

Die 10 Bände, die ich hatte, habe ich aber inzwischen alle gut verkaufen können.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Danke für die Glückwünsche! Das war die 6 von insgesamt 12 Bausteinprüfungen. Das ist für mich ziemlich anstrengend. Die nächste Prüfung steht glücklicherweise erst in zwei Wochen an. Auch wenn es "nur" Single Choice und Multiple Choice Fragen sind, es ist jedesmal aufregend.

Schönes Wochenende!

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Moin...

Angie Voon - ich finde es großartig, dass du das machst. Hast du vor,. dich mit dem Abschluß dann selbständig zu machen ?

Heute geht es meinem Badezimmer an den Kragen, ich brauche eine neue Wannenarmatur und eine neue Brause samt Stange... gekauft ist schon alles, es muss nur noch ausgetauscht werden. Die Erfahrung in diesem Haus zeigt, dass es normalerweise NICHT ohne Probleme vonstatten geht... ich bin gespannt.

Heute nachmittag habe ich ein Tischprojekt, dass ich beenden will. Ich habe vor einigen Tagen einen alten Schachtisch auf dem Sperrmüll entdeckt und mitgenommen, der so aussieht wie dieser, dbBdW hat die Beine abgesägt und ihn auf 30 cm Höhe gekürzt, heute wirde er abgeschliffen (Buche) und frisch lackiert, dann dient er mir als kleiner Beistelltisch vor dem Sofa :-)

Habt einen guten Samstag :-)

• Ich werfe mal ein Hallo in die Runde!

Der Titel eures Threads hat mich neugierig gemacht und so musste ich erstmal herausfinden, was die Abkürzung bedeutet. Da ich lange Zeit nicht mehr aktiv im Forum war, war das neu für mich. Liebesromane lese ich ab und zu auch sehr gern, wobei es mir wichtig ist, dass sie auch ein Happy End haben, sonst stimmt mich das traurig. Bei Liebesromanen muss ich als allererste immer an die Autorin Sarah Morgan denken. Ich liebe ihre Bücher. Nora Roberts mag ich ebenfalls sehr gern, aber auch Fantasy ala Lara Adrian, Nalini Singh lese ich sehr gern. Wenn ich es recht in Erinnerung habe, habe ich in diesem Thread auch den Namen Mercy von Patricia Briggs aufgeschnappt. Diese Reihe steht, nachdem ich im Sommer ihre Alpha und Omega Reihe verschlungen habe, auf meiner Wunschliste.

Im Moment lese ich den zweiten Band der Silber Reihe von Kerstin Gier. Auch Fantasy mit Liebe gespickt, allerdings sind die Protagonisten noch nicht erwachsen. :D

Angie Voon

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

Mariion

Der Schachtisch ist ja klasse und wird als Beistelltisch sicher ein richtiger Blickfang werden!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Jessamy - mit der Aufzählung deiner Autorinnen bist du hier genau richtig. Willkommen!!!!! Wir freuen uns über jede Eule, die bei uns mitschreibt....

Das Badezimmerprojekt hat super geklappt, in einer Stunde war alles erledigt.

Der Tisch ist abgeschliffen, jetzt bekommt er noch Lack :)